Beiträge von Grünewald

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo zusammen!


    Ich benötige dringend ein (Tragfähigkeit-)Gutachten für Morad- (ehem. Akront-)felgen 5,5 Zoll hinten, 3,0 Zoll vorn, Aluminiumkränze, Original-Naben, mit 180er hinten und 120er vorn für die 11er Zephyr. Eingestanzt ist:


    Spain 3,00 x 18 48 TC 17/09/12 E DOT
    Spain 5,50 x 17 48 TC 12/09 E DOT


    auf den Kränzen nebst eben der Größe. Wer kann mir helfen??? Mit einem reinen Tragfähigkeitszeugnis wäre mir schon geholfen...Kopie Briefeintrag bringt leider gar nichts...


    DANKE!!!! :thumbup:

    Hallo zusammen! Habe eine 750er, Bj. 1996, 21.000 echte Km. Seit ca. 2.000 Km habe ich das Problem, dass, wenn ich z.B. Gas vor Kurve wegnehme, dann im Schiebebetrieb, also ohne Gas mit Motorbremse, durch die Kurve kurve, dann wieder Gas gebe, für den Bruchteil einer Sekunde ein spürbares "Loch" entsteht, also keine Gasannahme. Zu Kreidler-Zeiten hätte ich gesagt, zu mageres Standgas-Luftgemisch, aber bei der Zeffi?! Hat jemand eine Idee??? Danke!

    Hallo!


    Bin neu hier, kurz etwas zu mir:


    Nachdem ich in den 90ern mit Yamaha RD350 YPVS und danach FZR600 unterwegs war, bin ich nach einigen Jahren der Abstinenz mit nunmehr 38 Lebensjahren wieder auf ein Moped gekommen, eine traumhaft schöne Zephyr 750, 2. Hand, 17.500 Km, ladenneu und original. Hab ihr dann etwas "Schliff" gegeben, zur Zeit wird noch die hintere Speichenfelge verbreitert, dass da dann ein schöner 180er paßt...


    Reparaturen erledige ich zumeist alle selbst, Schrauberfinger rosten scheinbar nie ein...ansonsten nutze ich halt die sonnigen Tage für Ausfahrten in die Fränkische Schweiz, da ich in Nürnberg lebe, wenn ich mal nicht auf dem Hobel sitze, gehe ich noch tauchen, reise gern und spontan, fahre Ski, Snowboard, ziehe um die Häuser...und fahre, wenn ich mit 4 Rädern unterwegs bin, einen zünftigen Jeep Wrangler.


    Nun, ich denke mal, das reicht als Vorstellung, lieber Webmaster :-))


    Viele Grüße aus Nürnberg, Olaf!


    office@filmdose.de