Moin moin
Earl, die 750er hat doch keine hydraulische Kupplung
Passenden Kupplungszug für den hohen Lenker habe ich für Heidis 750er bei
http://www.klasmo-bikes.de bekommen. War net ganz billig, so ca. 60,- Teuros.
Einen schönen Tag noch
Thomas
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin moin
Earl, die 750er hat doch keine hydraulische Kupplung
Passenden Kupplungszug für den hohen Lenker habe ich für Heidis 750er bei
http://www.klasmo-bikes.de bekommen. War net ganz billig, so ca. 60,- Teuros.
Einen schönen Tag noch
Thomas
Hallo Sven,
schön das man was von dir hört. Das du keine Zephyr mehr hast ist ja traurig genug, aber muß es ein so hä........ Moped sein
Qualitätsmäßig mit Sicherheit super, aber von Schönheit keine Rede.
Hauptsache 2 Räder unterm Hintern
Viele Grüße
Heidi und Thomas
Hallo Hotzi,
freue mich dich hier zu sehen du alter Reifenquäler. Ich hoffe dir geht es gut und das wir uns dieses Jahr mal sehen. Vieleicht ja beim Treffen des elitären kleinen Kreises
Viele Grüße
Heidi und Thomas
Dann möchte ich mich mal vorstellen.
Meine Name ist Thomas Brendel und komme aus Dortmund. Ich fahre eine 1100er Zephyr, und die fahre ich genau so gerne wie ich die Menschen mag die ich bisher über die Interessengemeinschaft kennengelernt habe. Und das wird für mich und Heidi (sie fährt eine 750er) immer so bleiben.
Da ich sehr schreibfaul (aber nicht lesefaul ;)) bin sollte das jetzt reichen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Achim,
schaue mal ein paar Beiträge tiefer in dieser Rubrik.
"Getriebe oder Kupplung"
Viele Grüße
Thomas
Hallo Uli,
das ist ein altes Problem was einige 1100er der Baujahre 92-93 haben. Ich hatte das Problem bei 25.000 und bei 75.000 km gehabt. Die Schaltklaue ist verschlissen. Wenn Du nicht selber schrauben kannst (der Motor muß geöffned werden) dann kostet Dich das bei den grünen Onkels ca. 850,- Euro. Eventuell kann Dir Uwe Hassler http://www.zephyr-depot.de helfen.
Viele Grüße
Thomas
Hi Tom,
das wäre doch ein origineller Salzstreuer für deine vorzüglichen Pommes ;D ;D ;D ;D ;D
Grüße
Thomas
Guten Morgen Dieter,
die Tube von Würth reicht auch für mindestens zehn Motoren.
Ich habe im Sommer mit einem Kollegen meinen Motor zerlegen müssen, da mal wieder mein 2. Gang raussprang (Laufleistung 81.000 km). Bei der Gelegenheit wurden gleich Übermaßkolben eingesetzt, sowie Gleitlager für die Kurbelwelle, Steuerkette für Nockenwelle und Lichtmaschine etc. erneuert.
Bin seitdem fast 4.000 km gefahren und Motor ist absolut dicht.
Hallo Dieter,
bei Würth bekommst Du "Silikon Spezial 250", Temperaturbeständig von –50°C bis +250°C. Habe es auch bei meinen Motor verwendet. Kostet ca. 8,-- Euro. Ich weiß nicht was die grünen Onkels für ihr Bond nehmen, aber mit Sicherheit ein paar Euros mehr.
Viele Grüße
Thomas