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Are you owner of a Kawasaki Zephyr?
Beiträge von curiosita
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Falls Du noch nicht geguckt hast, vielleicht wirst Du ja auch hier fündig oder setzt ein Gesuch rein:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=58.0Grüße
Heike -
Also ich denke auch, die kleine 550er bietet länger Potential für Fahrspaß als viele nutzen
Den Kupplungshebel kannst Du bestimmt selbst anbauen, das kann ja ich fast
Ohne es selbst gemacht zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für jemand, der sich gut in Mechanik reindenken kann, problematisch ist.Gabel ausbauen wirst du vermutlich auch können. Mit anleitung tut man sich aber sicher leichter: Zu empfehlen ist das Reparaturbuch von Klasing - wenn ich mich nicht verguckt und beim Überfliegen was übersehen habe, braucht man kein Spezialwerkzeug um die Simmeringe an ihren Platz zu bringen, wenn man die Gabel zerlegt hat.
Gabelöl in eingebautem Zustand wechseln ist nicht ohne, da drinnen ja die Federn lauern und das ganze unter Druck steht, darum muss man die Gabel ganz ausfedern, bevor man sie oben öffnet und aufpassen, dass einem der Deckel nicht um die Ohren schießt... Auf keinen Fall sollt man das zur Schonung von Mensch und Material alleine und ohne Unterstützung beim Ausfedern z.B. durch so einen "Galgen" oder so machen. Zu zweit und mit Wagenhebern geht es aber notfalls auch, kostet nur 2 Rücken und eine Schramme im Verschluss der Gabel
In ausgebautem Zustand ist das Ganze natürlich im wahrsten Sinne des Wortes "entspannter".
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Hallo Krawuttke,
willkommen in der IG Zephyr
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Zu Deiner Frage:
für den Reifen wirst du ca. 80-100 Euro rechnen müssen, du darfst aber nicht vorne und hinten verschiedene Fabrikate fahren, also entweder auf die Marke achten (evtl besteht auch noch eine Reifenbindung in den Papieren, wenn ungedroosselt?) oder gleich 2 neue kaufen - Reifen altern ja auch. Je nachdem, ob Du die Felge selbst ausbaust, kommt dafür evtl. noch was dazu (12-13 Euro ca.) und für das Aufziehen auch (ich glaub ca. 7 Euro pro Reifen).Wegen Kupplungshebel frag doch mal bei Uwe an (http://www.zephyr-depot.de), ansonsten hab ich sowas auch schon gebraucht bei http://www.bike-teile.de für 20-30 Euro gesehen.
Zum Gabelsimmering kann ich dir nichts sagen.
Viele Grüße aus Berlin
Heike -
Hallo,
ich musste auch grinsen... ;D
Ich hab gelesen, dass es für (manche?) Lazerhelme Ersatzpolster gibt, wenn also Dein Polster herausnehmbar ist und in neu ok war vom Sitz, kannst Du vermutlich da, wo es Lazerhelme gibt, auch die "Ersatzteile" bestellen lassen.
Ich weiß ja nicht, welchen Du hast, für den MX5 gibt es Innenfutter und Wangenpolster z.B. hier:
http://www.motshop.de/shop/catalog/d…/sort/1a/page/2Aber vermutlich isses bei Deinem Helm nicht so einfach, oder...?
Grüße
Heike -
@Norman: den Sound, den du seit der letzten Stammtischausfahrt hast?
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Zitat
Aber wäre mal ein interessanter Versuch: einfach NIE das Öl wechseln und schauen, was passiert...Hab ich beim Auto schon in etwa gemacht
Öl wird SEHR zählflüssig bis klumpig und bei zusätzlich etwas schwacher Batterie springt n Fiesta dann nicht mehr an... ::) -
Hab nicht geguckt - vielleicht gibt's unter Musik Motorengeräusche zum anhören/runterladen? ;D
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Hallo,
ich geh in Berlin eigentlich mit allem, was nicht direkt vor meiner Tür gemacht wird (und das ist wenig ) immer zu ZFS in Marienfelde (Kawahändler mit Werkstatt) - wie es so ist, sind die in einigen Dingen gut und bei anderen wundert man sich etwas
Stundenpreise sind halt nicht ganz billig.Wenn's passt, komm doch mal zum Stammtisch oder so.
Grüße aus Berlin
Heike -
Hallo Marko,
aus Berlin - dann solltest du den Berliner Stammtisch mal besuchen:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=56.0
der nächste ist leider erst im Juli, aber Du kannst Dich auch in unserer Berliner Stammtischrubrik mit Fragen etc. melden, wenn du Kontakt vor Ort bracuhst
Grüße
Heike -
Hallo Marko,
Vergleich mit meiner:
Bj. 94, bei Kauf etwas über 60.000 km und nicht zugelassen, mit frischem TÜV und Kaufpreis 900 Euro, Reifen haben noch ein Jahr gehalten, Ventile musste ich nach Kauf einstellen lassen und ich hab z.B. keine Stahlflexleitungen.
Ich hab auch keinen wirklich messbaren Ölverbrauch...Also ich denke, mit 1.200 Euro ist sie von den Grund-Daten her ok, wenn sie einen guten Eindruck macht, aber kein Superschnäppchen.
Ölverbrauch und Teile ohne ABE würde ich sagen sind aber eher preismindernd, wenn er nicht die Originalteile dazu geben kann. Schließlich kann das Geld kosten, wenn man damit auffällt.
Stahlflex und neue Simmeringe sind natürlich gut.Musst Du sie neu zulassen oder nur ummelden? Hast Du die Angaben alle nur vom Verkäufer oder bist Du schon selbst probegefahren? Vielleicht findet sich sonst jemand aus der IG, der mtigeht und sie sich mal ansieht - aus welcher Gegend bist Du denn?
Ich glaub für 100 oder besser 200 weniger würd ich sie nehmen.
Viele Grüße
Heike -
Boah, das hab ich voll verpasst!
Gratuliere!!!
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Hallo,
Sicherungen haste sicher schon angeguckt, oder?
Wenn du mir sagst, welches Modell (B2-B6) Du hast, kann ich dir den Schaltplan und die Anordnung der Sciherungen aus nem Reparaturbuch zukommen lassen.
Grüße
Heike -
Hallo Arne,
ich fürchte, da musst du n neuen kaufen, wenn du sicher sein willst... hab dazu nix gefunden und zumindest Shoei rät, den Helm auch auszutauschen, wenn er nur aus neeidrigen Distanzen gefallen ist oder so.
Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt
Grüße
Heike -
Falls Du das Buch nicht hast, hier noch die Abbildungen zu Chris' Ausführungen:
Download (zip mit ca. 10 MB, da hohe Auflösung)
Grüße
Heike & Chris -
Bei mir war angeblich die Achse "abgenutzt", darum alles neu.
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Hallo,
zur Diagnose kann ich nix sagen, Radlager vorne (2 Radlager, Semmering und Steckachse) hat mich vor ca. 1,5 Jahren 75,50 Euro gekostet, Einbau 24,75 Euro (ich glaub ne halbe Arbeitsstunde), allerdings nicht direkt bei Kawa.
Rad ausbauen kannst du ja vermutlich selbst, das kam bei mir noch dazu, ist aber sowieso im Zuge neuer Reifenanschaffung passiert.
Grüße
Heike -
Hallo,
willkommen in der IG Zepyhr
Ich habe auch eine 550er und dort die Reifenbindung bei Entdrosselung austragen lassen (muss aber vorne und hinten der gleiche Hersteller sein), dafür war kein Gutachten nötig. Wenn Dir die Briefkopie hilft, kann ich sie Dir gerne mailen.
Für die Entdrosselung hab ich auch kein Gutachten, das hat mir glaub ich meine Kawa-Werkstatt eingetragen und der Tüv akzeptiert.
Der Papierkram kostet halt Geld.Vermutlich hilft es schon, wenn Du zu einem anderen, cooleren Prüfer gehst..
Ich weiß ja nicht, woher du kommst, in Berlin würde ich den in der Holzhauser Straße neben Louis empfehlen.Grüße
Heike -
Hallo,
Grüße aus Berlin in die Nachbarstadt
der "original" Scottoiler funktioniert soweit ich weiß mit Unterdruck über einen Anschluss am Vergaser, es gibt aber auch andere Varianten, die z.B. einfach pro Zeiteinheit tropfen oder so.
Nachbauen lohnt vermutlich fast nicht, es gibt ja immer wieder mal Sonderangebote...
Grüße
Heike -
Zitat
14° C Was ist das? Kannst du mir das mal näher erläutern? *Neidvoll nach Berlin linsend* ;DIch glaub, das ist der diesjährige Sommer
Aber damit Ihr nicht zu neidisch werdet: es sind sehr nasse 14°C.... :-\