Beiträge von curiosita

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Zitat


    Vielen Dank für die Tipps, Heike! Das ist für meine Freundin samt Mutter bestimmt was! :)


    Kann ich im Schlaf, führe meine Kleine in der Stadt ab und zu gassi ;D

    MfG

    Du schon, Ihr Jungs seid da eh anders ;), aber du sagtest ja, Du willst auch Übungen für Deine Freundin. Ich kenn einige Frauen, die das "verlernt" haben, aber vielleicht ist sie ja mit mehr Gefühl für das Moped ausgestattet.

    Für uns Mädels ist auch ein Handling-Training gar nicht schlecht. Ich hatte immer Angst, dass mir die Maschine beim Schieben usw. umkippt und hab seit einem Training viel mehr Gefühl dafür.


    Übungen sind z.B. (mit einem Helfer, der daneben steht und notfalls zufassen kann beruhigender ;)):

    - Maschine auf den Seitenständer stellen, dann am Lenker so weit aufrichten, bis sie gerade steht und dann mit den Händen vom Lenker weg, anstreben, nur eine Hand auf den Tankverschluss zu legen um zu erfahren, wie stabil sie eigentlich steht, wenn sie gerade ist - man kann das Moped dann mit einem Finger "halten", das fand ich ne prima Erfahrung. der Seitenständer kann ausgeklappt bleiben, damit sie notfalls darauf landet, wenn sie kippt

    - sich selbst festen Stand suchen, Machine am Lenker nehmen und vorsichtige ausprobieren, wie weit man sie nach rechts und links neigen kann, ohne dass sie fällt

    - Moped gerade stellen, dann jeweils mit den Händen am Moped entlangtastend um das Moped herum gehen, am besten nur jeweils eine Hand am Moped dabei - zwei sind aber auch ok - ohne dass sie kippt, der Seitenständer kann ausgeklappt bleiben, damit sie notfalls darauf landet, wenn sie kippt

    - Moped vorwärts und rückwärts geradeaus und in Kurven schieben, indem man nebenher geht (häufiger Fehler hierbei ist, dass man die Maschine zu sehr zu sich hinkippt), vorsichtig Bremse ziehen und merken, wie sie da reagiert - beim Schieben Seitenständer unbedingt eingeklappt!

    - Moped gerade stellen, Seitenständer einklappen, aufsteigen, ohne das Moped auf dem Seitenständer abzustellen (lernt man in der Fahrschule, verlernt man aber auch schnell wieder, ist anders ja bequemer), auf der anderen Seite genauso wieder absteigen und von dort wieder aufsteigen

    Viele Grüße
    Heike

    @ Earl
    wer wird denn so kleinlich sein? ;)

    Chris hat auch immer behauptet, der Liftstick gehöre unter die Schwinge. Ich glaub aber ich hab irgendwo was gelesen, dass der Liftstick unter den Rahmen gehört, jedenfalls hab ich ihn da immer angesetzt, auch zum Kette fetten und irgendwoher muss ich die Idee ja haben...

    Funktioniert jedenfalls ganz gut, wenn man nicht zu sehr am Moped rüttelt (und man solte den Riemen für die Handbremse nicht vergessen).

    Hier kann auch der "Liftstick" bei der Entlastung des Hinterrades unterstützen :)

    Allerdings ist auf der rechten Seite immer der Auspuff im Weg am unteren Ende, da hilft es, den etwas zu lösen.

    Aus welcher Gegend bist Du denn?

    Grüße
    Heike

    Ich guck für Reifen oft bei Reifendirekt.de, ansonsten frag doch mal bei Earl hier im Forum nach.
    Wenn du aus Berlin sein solltest - hier gibts glaub ich einen Reifenhändler, der IG-Mitgliedern Rabatt gibt.

    Grüße
    Heike

    Ich hab seit letztem Herbst welche von Saito, die es im Angebot gab. Da gibt es ja zwei verschiedene, glaub ich.
    Ich guck noch mal nach, wie wir die angeschlossen haben, ich glaube aber Lampe kann gut sein.
    Auf jeden Fall sollten sie so verkabelt sein, dass nicht jemand der vorbeikommt sie einschalten und damit die Batterie leerlutschen kann.

    muskelkater
    also ich hab das Problem nur mit dem Ersten, da hakts im Stand schon mal und auch gerne nach längerer Fahrt an heißen Sommertagen.

    Bönz
    ist das Klackern auch im Leerlauf / bei gezogener Kupplung da, also an der Ampel? Und ist es drehzahlabhängig oder immer da?
    Vielleicht isses auch der Steuerkettenspanner bzw. die Steuerkette, die ist bei meiner wohl am in letzter Zeit lauter werdenden Klappern schuld :(

    Hallo Antje,

    ich fahr auch kurze Strecken öfter mal mit Tankrucksack, darum wollte ich keinen riesigen.
    Ich hab jetzt diesen: Held
    oder seinen Vorgänger und bin sehr zufrieden. allerdings hatte ich Glück und hab ihn als Sonderangebot in etwas billiger erwischt.

    Ich wollte einen Magnetrucksack, weil ich keine Lust hab ständig mit den Riemen rumzufummeln. Bisher ist er, nur mit dem "Lenkkopfgurt" gesichert, auch bei 160 km/h noch nicht weggeflogen und hat auch nicht abgehoben.

    Praktisch für mich als Brillenträgerin ist das Brillenfach und ich finde auch ein Kartenfach sehr nützlich, aber das haben eigentlich alle, glaub ich.
    Der Rucksack ist in "Normalzustand" so hoch, dass ich meine instrumente sehen kann, wenn ich aber den Reißverschluß für die Erweiterung auf mehr Volumen öffne, kann ich aber nicht mehr alle sehen, dafür passt dann unglaublich viel rein.

    Wenn du erstmal nicht so viel ausgeben willst, kann ich auch den Tankrucksack von Lidl empfehlen, der hatte vor 2 Jahren noch Schwächen an den Reißverschlüssen, aber ich glaub der vom letzten Jahr war prima. Allerdings gibts den sicher wieder erst irgendwann im Frühjahr.

    Viele Grüße
    Heike

    Zitat


    Und wenn ich nun so ein Dinges nicht an meinem Moped haben will ?ß Bleibt mir da wohl nur die Stoppuhr und eine gut ausgeschilderte Autobahn.

    Wie genau ist denn sonst die Angabe zu so einem Blitzerfoto...? ;)

    Zitat


    Ich hab halt einfach auf die Mitgliederliste hingewiesen, falls es jemanden interessiert. Und danach hast Du vorgeschlagen, die eben in Relation zur Erstregistrierung zu setzen... jetzt sind wir hier. :)

    Naja, du hast warum auch immer, Chris den "Tip" gegeben nach Posts zu sortieren (siehe oben "Ich gebe Dir den Tip, mal die Userliste nach Posts zu sortieren. :-)") und ich fand, die Anzahl der Posts hat ohne die Relation unter Einbezug des Faktors Zeit eigentlich in keiner Hinsicht eine Aussagekraft, darum meine Ergänzung für alle interessierten Sortierer. Soviel zu meiner "Anspielung".
    Was Dein Tip auf den ich mich bezog wem nu wieder sagen sollte mußt du schon selbst wissen, da kann ich dir nicht helfen, versuchs sonst mal mit Gingko-Extrakt ;)

    @Doppel-R

    Somit fehlt ein wichtiges Kriterium um die Angabe in den richtigen Bezug zu setzen oder gar Schlüsse zu ziehen, da würde ein Statistiker aber tadelnd eingreifen ;)

    In der von Dir genannten Übersicht steht das auch nicht, aber in den einzelnen Nutzerprofilen. Die Ersten Nutzer sind seit März 2003 in diesem derzeit aktuellen Forum und die Zahl der Posts eines Nutzers werden ab Anmeldung fortlaufend gezählt, nicht pro Monat oder Jahr.

    ... Halt, Korrektur, das steht doch in der Übersicht, dem "Registrierungsdatum" kann man entnehmen, seit wann der Nutzer im Forum ist - falls das für Dich dort sichtbar ist.

    Zitat


    Ich gebe Dir den Tip, mal die Userliste nach Posts zu sortieren. :)


    ... dann aber bitte unter Berücksichtigung der Zugehörigkeitsdauer im Forum, also als "Posts per day", sonst isses ein verschobenes Bild....

    Hallo Chriz,

    erstmal mein Beileid zu den davongetragenen Schäden, ich hoffe, du kommst wieder ganz in Ordnung!
    Sowas kommt leider öfter vor und wir hatten das Thema auch schon ab und an im Forum, ich bin sicher, dass dir bald jemand antwortet. Ich bin bisher zum Glück verschont geblieben, so dass ich Dir da nichts aus Erfahrung raten kann.
    Von einem Freund weiß ich aber, dass du z.B. auch Anspruch auf Geld für einen neuen Helm und ich glaube auch die übrige Schutzkleidung hast, wenn du nicht Schuld bist und auch, wenn zumindest am Helm nichts zu sehen ist.
    Vielleicht findest du einen Gutachter, der dir die Schöngemachte als Liebhaberstück oder so bescheinigt, dann gibt es glaub ich mehr Geld als nur den sonst gezahlten Wert.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Rangeln mit der gegnerischen Versicherung.

    Grüße
    Heike

    Hallo Kati,

    entweder der aus "Herr Rossi sucht das Glück" ;) oder eher der hier:
    http://www.valentinorossi.de/photogallery.php?photo_id=245

    Verdammt schnell..... ::) 7-facher Weltmeister, davon 2002-2005 im MotoGP.

    Ein bißchen Respekt vor den Kräften, denen man seinen relativ ungeschützten Körper beim Motorradfahren aussetzt sollte man sich bewahren, finde ich. Und 100% Kontrolle gibt es nicht sicher, denn auch nicht selbst beeinflussbarer Straßenbelag/-verhältnisse und andere Verkehrsteilnehmer können einem schnell die physikalischen Grenzen aufzeigen. Nicht zu zaghaft fahren ist gut, aber Übermut kann gefährlich sein.

    Grüße
    Heike