Hallo,
also nach dem Demontieren müsste man ja eigentlich sehen, ob die Federn an einem Ende enger gewickelt sind, dann sind es progressive denke ich - die originalen haben eine konstante Steigung (linear).
Ich hab die "Hi-Q"-Federn von Polo, die Wirth- oder Wilbers- baugleich sind (ich glaub Wilbers wars), da war meiner Meinung nach kein Aufdruck oder so - ob das bei den "echten" mit Markennamen anders ist, weiß ich nicht.
Wenn es Mittwoch nicht schüttet komm ich mit dem Moped zur Brücke, wennde Deine auch mitbringst, kannste im Stand ja mal Vergleichs-federn Allerdings empfinde ich meine Gabel als immer noch relativ weich.
Theoretisch müsste sich das Progressive ja auch beim Einfedern fühlen lassen, oder? Aber vermutlich nur im direkten Vergleich, so absolut ist das sicher schwierig.
Für Wirth und Wilbers gibts wohl gleich eien ABE mit dazu und wenn man die Federn kauft, ist ein Zettel dabei mit Füllhöhe und Viskosität, ich glaub die Angaben lassen sich aber auch auf den Herstellerseiten finden, den Link gabs hier glaub ich schon mal, wenn ich ihn finde, poste ich ihn noch.
Grüße
Heike