Beiträge von curiosita

Hallo Bernd,

wo haste das Bild denn hingeschickt? Direkt über das Formular für die Galerie?

Wir hatten zeitlich Engpässe... :-\ das kann schonmal 8 Wochen dauern.

Kannst es mir auch nochmal direkt schicken (samt gemachten Angaben), ich sprech mich dann mit dem Webmaster ab, dass wir Dich nicht doppelt einbauen :)

Heike

Was muß das muß...

ist kein Problem, wollte mich gar nicht drum drücken, nur wissen, ob es nötig ist um legal zu sein - und obs Probleme macht bzw. was es kostet.

Ich hab sogar meine schon entdrosselt gekaufte Zephyr umschreiben lassen, weil die Papiere noch behaupteten, sie sei gedrosselt - so brav bin ich. ;)
    Der Dank war, dass ich anschließend nochmal die Runde zu TÜV und KFZ-Amt machen mußte und die dadurch eingefangene Reifenbindung austragen lassen, von der mir keiner was gesagt hat... ::)

Zitat

Von den Eigenschaften sollen sie aber nicht grossartig besser als Originalfederbeine sein (ausser wenn die original hinüber sind).

Eben... ;)

Sind hinüber... was man ihnen wahrscheinlich nicht übel nehmen kann, wenn sie so "alt" sind wie das Moped... 72.000 km.

Hatte schon andere Originale bei ebay ersteigert, aber die sind kaum besser :( Darum jetzt Hagon, auf ein verlockendes Angebot von Uwe hin :)

Hallo,

ich hab seit Saisonanfang dieses Jahr den Scotty an meiner 550er.
    Wir haben ihn hinter den rechten Seitendeckel gesteckt, dazu mußte der Bremsflüssigkeitsbehälter, der da rumlungert kurz ein bißchen gelöst werden, damit der kleine Scotty-Tank da vorbeipasst. Befüllen klappt trotzdem, auch wenn dann alles wieder an seinem Platz ist, zum einstellen braucht man allerdings mittelschlanke Finger.

Ich mach gleich mal ein paar Fotos und pack die hier rein.

Ob es sich lohnt kann ich noch nicht sagen, aber da ich trotz Kettenmax, der die Arbeit schon sehr erleichterte, das Kettenreinigen- und Fetten mit Liftstick mangels Hauptständer und am Staßenrand nicht sehr mochte, find ichs schon bequemer.

Ich hab ihn vor Weihnachten gekauft bei ebay für etwa 80 Euro, wos ihn jetzt günstig gibt, weiß ich nicht, aber sollte es Louis sein, hol Dir ein ARAL-Tourenfahrer-Cup Heft (bei Louis oder Aral oder http://www.bikerclub.de) und lass Dir bei Louis da einen Stempel reinmachen, dafür kriegt man dann nämlich einen Gutschein über 5 Euro, die Du dann anrechnen lassen könntest beim Kauf (leider nur ein Gutschein auf einmal).

Grüße

Heike

Hallo Muskelkater,

ich habe Gabelfedern von Polo, namens "Hi-Q", die kosten dann etwa 70 Euro und sollen wohl mit entweder Wirth oder Wilbers "baugleich" sein.
    Allerdings find ich meine immer noch etwas zu weich. Die stellen die Federn wohl nach Gewicht des Fahrers her, vielleicht haben die mich für leichter gehalten ;) Werds wohl irgendwann mal mit mehr oder visköserem Öl versuchen...

Grüße
    Heike

Also, Silikonspray für die Hose hat gewonnen - 3 Tage ohne Quietschen :)

Ballistol hält nicht lange genug an der Hose, für die Schuhe läuftt der Test noch. Mit ein bißchen Ballistol quietschen sie, vielleicht sollte ich mehr nehmen...?

Heike

@ Ralf
    Das kenn ich, nach nem Regen wars mal besser, aber die Schuhe sind hartnäckig.

@ Frank36
    Silikonspray ist schonmal gut, zumindest für die Hose - quietscht nicht und hält ne Weile. Nur für den "Soziusbetrieb" isses nicht so sehr zu empfehlen, dann rutscht man nämlich öfter mal beim Bremsen auf den Fahrersitz ;) Also gezielter und sparsamer dosieren...
    Welche Schokolade willste? :)

@ Earl
    Ballistol probier ich demnächst

@ Langkogel
    Ramazzotti hab ich nicht, aber Averna - aber den trink ich zu gerne, darum fällt der Test aus ;)

Also den Soldatentrick wollte ich nicht probieren :P (und ich will auch nicht, dass es jemand anderes tut!!!) und Silikonspray hat an den Schuhen schon versagt... da wurde es nur schlimmer...

An der Hose hab ich schon WD40 probiert, das hält nicht lange.... aber Silikonspray hatt ich da noch nicht.

Meine Kollegen grinsen immer so dämlich, wenn ich durch den Flur laufe und so viel Lärm mach... :-[

Ich werd also beide Vorschläge mal ausprobieren :)

@Tommy: Umbringen wär etwas hart, die Hose ist ja ansonsten prima und passt sogar :)

Ich verspreche demjenigen eine Tafel Schokolade (Sorte nach Wahl), der ein wirksames Mittel gegen meine quietschenden Schuhe und/oder gegen das Quietschen, das die gummiartige Antirutsch-Beschichtung meiner Textilhose an den Oberschenkeln macht, hat!

Sollte Schokolade nicht bei allen so beliebt sein wie bei mir, nehm ich auch andere Prämienvorschläge entgegen. ;)

Kürung des/der Gewinner/s erfolgt nach erfolgreichem Test (2 Tage quietschfrei).

Nu bin ich mal gespannt! :D

:D

Zitat

Wie wäre es denn mit einer netten(oder in ihrem Stil) Hinausbegleitung aus dem Forum für die Dame ????????????????????????????????????????

Sieht so aus, als ob das nicht mehr nötig ist - die Dame hat hier kein Profil (mehr), sondern hat den Status "Gast". Und als Gast kann man ja nicht mehr schreiben, so weit ich weiß. Ist wohl enttäuscht von selbst abgezogen...

Frag mich aber wirklich, wie man bei IG und Forum drauf kommt, dass sich hier jemand verpflichtet hat zu helfen und innerhalb einer bestimmten Frist Termine und Preise anzugeben...

Verwunderte Grüße

Heike