Beiträge von curiosita

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Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Zitat


    Die Lebensdauer und Kapazität einer Batterie hängt in entscheidendem Maß von der richtigen und vollständigen ERSTLADUNG ab. Hier werden die ersten entscheidenden Fehler gemacht.
    Bevor das Fahrzeug an den Kunden ausgeliefert wird, muss die Batterie nach Herstellerangaben geladen werden, um spätere Reklamationen zu vermeiden.
    Das schreiben die größten Motorradhersteller weltweit vor!

    Die Erstladung mit einem handelsüblichen Ladegerät zerstört die Batterie, die nie mehr ihre volle Kapazität erreicht. Wer als Säugling raucht, kann niemals Hochleistungssportler werden! Dazu addieren sich die „Fehler“ die der Kunde macht, z.B. lange Stillstandszeiten ohne Ladegerät, Kurzstreckenfahrten, Verwendung von falschen oder billigen Ladegeräten. Der Händler muss Garantien bearbeiten, die gar keine sind, hat Ärger und Arbeit.

    Das wird von führenden Batterie-Herstellern wärmstens empfohlen.

    Yosh

    Hm, das kam mir so geschliffen formuliert vor und siehe da, hier der Volltext dazu bei Optimate:
    http://www.optimate.de/pdf/InteressantesueberBatterien.pdf
    Ob man so nem Werbetext für Ladegeräte alles glauben sollte? ;)

    @Yosh, wenn Du Inhalte von anderen Websites zitierst, schreib doch bitte künftig die Quelle dazu, damit es keinen Ärger wegen Copyright gibt.

    Zitat


    Also in meiner stand aber was anderes *zunge rausstreck*

    Hab Geld für das Ladegerät bezahlt, also will ich es auch nutzen! Basta! ;)

    MfG,
    Bönz

    Siehste, ich hab kein Ladegerät und müsste damit zu Daddy fahren, darum stehts bei mir anders drin ;)


    Zitat


    Laden ja, aber die beste, weil schönste Art des Ladens ist einfach das Moped 1 - 2 Stunden über die Straßen zu jagen ;D

    Klingt super :D, ich arbeite dran - momentan will das gute Stück ja nicht so recht und das nicht nur wegen der Batterie :-\ :-[
    Dann werd ich wohl die Reihenfolge der Basteleien noch etwas variieren, erst die Gummistutzen vom Vergaser richtig drauf popeln und dann die Batterie einbauen statt umgekehrt und dann - hoffentlich - fahren! :D

    Hallo Markus,

    ich weiß wieder: graphit wurde mir für das Zündschloss empfohlen, weil das der elektrik die dranhängt wohl nicht schadet.

    Also nehm ich graphit fürs zündschloss und für das Tankschloss wd40 und versuchs nicht zu verwechseln ;)

    Also, hab, weil ich es gerade greifbar hatte, WD40 genommen udn es wirkte Wunder :)

    Die Problemstelle war aber wohl nicht das eigentliche Schloss, sondern der "Riegel", den es bedient - der schabte da irgendwie rum.

    Nun gehts wieder leicht.

    Den Tankdeckel runterdrücken mach ich auch schon immer.

    Vielen Dank für Euren Rat :)

    So, ich häng mich hier mal an - meine ca. 1 Jahr alte Batterie gab zum xten Mal keinen Saft her, als ich Starten wollte.

    Aufgefüllt udn geladen hab ich sie mehrfach, aber ist das denn normal, dass die Zellen so schnell schon immer wieder leer sind? Woran liegt das, säuft mein moped die leer oder liegts an der Qualität der Batterie?

    Ich hab heute entnervt von Polo (weil gleich um die Ecke) ne neue geholt, die ist wohl befüllt udn vorgeladen - der Polo-Mann sagte, ich soll die Zellen aufmachen, ne Stunde "Gasen" lassen, einbauen und losfahren.

    Naja, heute im Dunklen bau ich sie dann wohl nicht ein, aber grundsätzlich klang das gut.

    Zitat


    Nimm am besten WD40. <- Ist besser als Graphit.
    Der Zylinder ist geschlossen, deshalb kann nichts rieseln. Wenn es so wäre, würde am Schloß Benzin austreten. So ist es aber nicht.

    Yosh

    Vielleicht doch, wenn ich den Tank kopfstelle, habs nicht probiert ;)
    Mir wurde Graphit bisher auch als besser als irgendein Öl empfohlen, ich glaub, weil es sonst Probleme mit halb getrockneten Ölresten geben kann oder so...

    Also ich versuchs mal mit wenig Graphit und steiger die Waffen dann ;)
    Dank Euch!

    Hallo,

    mein Tankschloss hakt neuerdings ziemlich, der Schlüssel lässt sich nur mit Mühe drehen - für das Zündschloss wurde mir Grafitpulver empfohlen, aber das ist für das Tankschloss wohl ungünstig, oder?
    Was nehm ich dann am besten?

    Danke
    Heike

    Zitat


    Das schien hier ein netter Fred zu sein, nur leider kann ich hier irgendwie keinen richtigen Ablauf erkennen ???


    Das kommt daher, weil vor dem Beitrag von peppy eine Pause von knapp 4,5 Jahren liegt... ich teil und verschiebs mal in den Technik-Bereich für eine neue konstruktive Diskussion 8)

    Also gut, nu kriegste alles, was mir einfällt ;)

    Meine ist von März 94 und hat ein kleines Werkzeugfach unter der Sitzbank, das die älteren (?) meines Wissens nach nicht haben.

    Optisches... hmmm im "Cockpit" ist irgendwas anders, ne Lampe mehr bei mir oder ne andere Anordnung...

    Bei meiner Zephyr ist der Ritzeldeckel (links, wo der Schalthebel drin verschwindet) einfarbig Alu oder was das ist, ich hab schon viele gesehen, die teilweise schwarz lackiert sind - ich weiß nicht, ob jüngere oder ältere.

    Bei meinem Austauschmotor hab ich auch eine der Schrauben des Ritzeldeckels (von meiner 94er) an dem Motor von 92 nicht befestigen können, da war einfach kein Gewinde vorhanden, aber das ist wohl weder technisch noch optisch relevant ;)

    Dann gibts noch Unterscheide in den Tankemblemen - ich glaub bei älteren Maschinen steht da noch "Zephyr" links und rechts auf dem Tank (was ich persönlich schöner finde), bei meiner steht da "Kawasaki".

    Dass es auch 550er mit Vergaserheizung gibt, wußt ich gar nicht *neid*

    to be continued... ;)

    Hm, 20 Euro kostets ja immerhin...

    noch hoff ich ja insgeheim, meinen Hahn durch Reinigung noch retten zu können, aber ich hab Sorge, wenn ich ihn auseinanderhab, dass ich irgendwas kaputtmach. Vielleicht leg ich mir son Reparaturset daneben und wenn ichs nicht brauche, bring ichs wieder zurück oder so...


    Vielen Dank für Eure Antworten!