Beiträge von Wille

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Finde ich eine gute Sache die Du da ins Leben gerufen hast!


    Wir machen ja sowieso eine ganze Menge "grenzübergreifende" Sachen mit den anderen Stammtischen, warum dann nicht gleich alle in einen Topf werfen und das Gebiet etwas größer abstecken.
    Wie willst du mit den Bremern bzw. Bremerhavenern verfahren?
    Die müßten dann einen Niedersächsischen Tagesausweis beantragen um dabei zu sein ;D


    Wird auf jeden Fall belebend sein und man kommt auch mal in den Genuß andere Strecken zu fahren wie die alt bekannten.


    Dann brauchen wir ja nur noch neue T-Shirts für den Stammtisch Niedersachsen.....



    Bis zur Weihnachtsfeier,
    Wille

    Moin Rainer, wenn es nicht zu viel Mühe macht wäre ich Dir für eine Kopie dankbar!
    Vielleicht wird der TÜVler dann etwas mutiger, wenn er sieht das es auch ohne Bindung geht.


    Gruß Wille

    Wer fährt auf der 1100 Zephyr eine 6" Deget Felge bei der die Reifenbindung im Fahrzeugschein bzw. Brief ausgetragen ist? Reifen 180/55; 17


    Wenn sich jemand finden sollte und ich eine Briefkopie davon bekommen könnte, währe ich dankbar :)


    Gruß Wille

    Hi Plassi,


    die Zylinder können samt Kurbeltrieb können in der oberen Gehäusehälfte bleiben. Steht aber auch im WHB, Bedingung ist natürlich das man eins besitzt.


    Vor dem Ventile einstellen brauchst Du keine Angst haben, mir ist bisher kein Fall bekannt bei dem sich die Gewinde von den Lagerböcken verabschiedet haben. War wohl eher ein Problem bei den GPZ Motoren, habe von einem Kumpel gehört das die damals fast alle das Problem hatten und erst nach einsatz von Heli- Coil ruhe war.


    Gruß Wille

    Sag jetzt nicht Du hast den Fehler und läßt uns noch ein wenig schmoren!
    Hätte sonst noch ne Idee gehabt und zwar mit Hilfe einer Stroboskoplampe wie sie zu Zeiten der Kontaktgesteuerten Zündanlagen verwendet wurde (Und auch heute noch verwendet wird). Mit der Stroboskoplampe könnte man die Makierung beim Zündgeber anblitzen und den Unterdruckschlauch vom Lastsensor evtl. doch mit dem Mund beeinflussen. Wenn sich der Zündzeitpunkt dann verschiebt kann man zumindestens einen Fehler in der Elektrik ausklammern.
    Dann noch eine Möglichkeit, der Unterdruckschlauch teilt sich den Unterdruck mit der Benzinhahnmembran. Stelle den Hahn doch mal auf Pri und verschließe den Unterdruckschlauch der zum Benzinhahn geht.


    Bin gespannt wo sich der Fehlerteufel versteckt hat!?


    Gruß Wille

    Hi Rodman,


    es gibt aus dem KFZ- Bereich Kabelverbinder mit denen Du eine Leitung anzapfen kannst ohne sie zu durchtrennen. Sind Dir bestimmt bekannt die Dinger, sind meistens blau, haben eine Art Gabel die durch die Isolierung vom Kabel gedrückt wird.


    Noch einen Tip, schau dir mal die Stecker an, vom Lastsensor bzw. von der Zündbox. Fassen die einzelnen Steckkontakte noch straff auf die Stifte und sind sie evtl. oxidiert? Ich gehe mal davon aus, dass nur geringe Ströme über den Lastsensor fließen und da kann ein zu hoher Übergangswiderstand schon böse folgen haben.


    Viel Erfolg beim aufspühren des Fehlerteufels!



    Gruß Wille

    Hi RODMAN



    Habe auch mal den Versuch angestellt am Lastsensor eine Widerstandsmessung durch zu führen. War auch etwas verdutzt das sich der Widerstand bei unterschiedlichen Unterdrücken nicht ändert. Ich vermute das der Lastsensor auf Induktiven Weg arbeitet, soll soviel heißen, dass die Membrane einen Eisenkern in einer Spule rein und raus bewegt. Das Signal was zur Zündbox geht müsste dem zur Folge ein Induktives sein. Wie gesagt ist nur eine Vermutung!


    Das Fehlerbild ist wirklich ein wenig kurios, Du hast die Kabel vom Sensor zur Zündbox auf Unterbrechung geprüft, was ist wenn die Unterbrechung nur sporadisch auftritt?
    Stellt sich das Problem immer da oder nur hin und wieder?
    Ich würde versuchsweise drei Kabel vom Sensor zur Zündbox probehalber fliegen verlegen und dann noch mal testen was passiert. Mann könnte dann sogar mal probieren was passiert wenn man eines der Kabel unterbricht bzw. abzieht.
    Das der Sensor die Zündbox in Richtung Frühzündung mit steigenden Unterdruck beeinflusst müsste eigentlich klar sein und das ein Motor mit zu viel Frühzündung im Standgas miserabel läuft müsste auch treffend sein.
    Da Dein Motor ohne Sensor vernünftig läuft, glaube ich nicht das die Problematik mit den Vergasern zusammen hängt.


    Noch am Rande erwähnt, bin auch mal ne ganze Zeit ohne Lastsensor gefahren, mit Sensor dreht sie etwas freudiger ab 5000/min hoch. Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!!!


    Gruß Wille!

    Hallo!


    Habe meine Federn vor 2 Jahren Pulver beschichten lassen, hält 100% und sieht besser aus wie Orgn. Verchromen wird schon halten wenn's vernünftig gemacht wird, hält ja auch bei neuen Federn die serienmäßig verchromt sind.
    Klar kann man alternativ auch umrüsten auf andere Federn, hängt im einzelnen davon ab wieviel Kohle man locker machen will.


    Gruß aus dem Norden
    Wille

    @ WebMaster


    Hat ja auch alles seine Richtigkeit, die Meinungen gehen bei vielen Themen auseinander und das ist auch gut so! Nur denke ich das Fred und meine Wenigkeit mit der Meinung nicht alleine da stehen. Denn die Frage bezüglich der Öltemperatur, insbesondere bei der 1100er stellte sich im Forum ja nicht das erste mal. Das gab uns den Anlass, der Sache Abhilfe zu schaffen. Das Japanische Motorradmotoren auch ohne Öl eine ganze Zeit lang laufen beweisen uns die Harley Jungs jedes Jahr in Daytona! Hier kann man von der Nachahmung nur dringend abraten!! Das beweist aber die Qualität der Schmierstoffe und der Motoren, die ihren Dienst natürlich auch bei nicht optimalen Temperaturen verrichten.
    Über Sinn und Notwendigkeit vieler Umbauaktionen lässt sich streiten aber warum? Muss doch jeder selber wissen ob und was für Zubehör er sich an sein Mopped schraubt.
    Wir für unseren Teil haben jedenfalls gute Erfahrungen mit den Thermostaten gemacht.
    Sollte der Geschäftliche Gedanke bei uns an vorderer Stelle stehen, hätten wir die Werbetrommel schon im Frühjahr rühren können, denn so lange sind die Teile schon bei uns im Einsatz. Fred hätte mit Sicherheit auch keine Namen von Teile-Lieferanten genannt, wenn dieser Aspekt im Vordergrund steht.


    Ich denke das Forum sollte zum Austausch von Interessen und Anregungen dienen und nicht als Plattform von Rechthabereien.


    Gruß Wille

    Der Thermostat ist aus Aluminium, was das Gehäuse anbetrifft. Zum Gewicht kann ich nichts sagen, schwer zu schätzen? Habe den Thermo bei der verwendung von Stahlflexleitungen noch mit zusätzlichen Halter am Ramenquerrohr befestigt. Bei Fred seiner Ausführung sitzt er aber auch so recht gut, da die Schläuche kürzer ausfallen.


    Nachdem Zitat von Thorsten muß ich vermuten das er einen alten Käfer mit Luftkühlung fährt, da braucht man auch keinen festsitzenden Thermostaten befürchten!
    Mich würde mal Interessieren Thorsten, ab welcher Temperatur Du deinen Motor als "warm gefahren" bezeichnest?


    Gruß Wille