Lass sie mal lieber Glasperlstrahlen.Anschließend kannst du sie Pulverbeschichten lassen und hast ewig Ruhe damit.Falls du das Felgenbett polieren möchtest,muß der Beschichter diesen Bereich eben abkleben.
Gruß EARL
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Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Lass sie mal lieber Glasperlstrahlen.Anschließend kannst du sie Pulverbeschichten lassen und hast ewig Ruhe damit.Falls du das Felgenbett polieren möchtest,muß der Beschichter diesen Bereich eben abkleben.
Gruß EARL
So nun hat ja niemand mehr Panik vor der Au. Bitte weiterdenken.Wie hat die Au beim PKW begonnen ????? Mit Handgeschriebenen Bescheinigungen bei denen eh jeder die Plakette bekommen hat.Das ist jetzt nur ein Anfang beim Krad und wird sich schön gleichmäßig steigern.Auf Grund der Euro 4 wirds ab 2010 schärfere Werte geben. Jetzt aber nicht gleich wieder durchdrehen sondern mal locker bleiben.Wir können es ja eh nicht ändern.Bis dahin hat fast jede Werkstatt unseres Vertrauens einen Tester und dann hängt der Rüssel im Extremfall halt in einem anderen Moped damits funktioniert.
Gruß EARL
Aber sischer dat
Gruß EARL
Was will der Autor damit sagen?????????????
Hassu Bild vergessen ?
Gruß EARL
Oh das sagt mir so schnell jetzt gar nichts da ich ne 11er fahre. Es wird sich sicherlich noch ein 550er Fahrer melden der dir helfen kann.
Gruß EARL
Kommts von der Ventildeckeldichtung ????????
Die wär dann nicht arg teuer und du kannst es auch selber machen.Wenn du nicht sicher bist woher es tropft dann mach den Motor oben sauber und lass sie nochmal laufen.Somit solltest du sehn können woher die Tropfen kommen.
Gruß EARL
Hi Stefan. Guckst du hier:
http://www.august-schroeder.de/Kontakt/kontakt.html
Wichtig ist dass du dich an Herrn Thomas Busch wendest und ihm sagst dass du von der IG kommst.Du hast auch die Möglichkeit ihm Bilder der einzelnen Teile zu senden damit er dir ein Angebot macht. Alle die ich kenne sind mit seiner Arbeit und den Preisen zufrieden.
Noch so ein Vorteil von Chrom ist der dass du nicht von Zeit zu Zeit nachpolieren mußt. Nach Regenfahrten einfach drüberwischen und das Zeugs strahlt wieder.
Gruß EARL
Klar steht da dass die Dämpfer eintragungsfrei sind.Das gilt aber nur für die Dämpfer die einem bestimmten PKW zugeordnet sind und nicht für BMW Dämpfer in einem Seat oder so. Das ganze geht nach der erstmaligen Baumusterprüfung und somit der Erteilung einer KBA Nummer für die laufende Verwendung.Bedeutet dass du in eine C4 eintragungsfrei nur Dämpfer einbauen darfst die von Kawa dafür freigegeben sind oder welche aus dem Zubehör für die es eine ABE/Gutachten usw. gibt. Es wrde ja nie geprüft wie sich ein ZRX,GPX,ZZR usw. Dämpfer oder andere Dinge in einer C4 verhalten.Es gilt aber auch hier : wo kein Kläger- auch kein Richter.
Oberlehrer Gruß EARL
Hi Jürgen. Also Freigaben bekommst du für die Paarung keine da es sich um eine Umbaufelge mit nicht Originaler Bereifungsgröße handelt.Im Deget Gutachten stehn halt nur die ollen ME Z1/Z4 und Pirelli MTR drin. Ich hab mir mittels Techn. Datenblatt von Bridgestone & Metzeler den BT020 und Roadtec Z6 eintragen lassen.
Gruß EARL
Moin. Ich rate dir ab am Auspuff zu basteln.Das ganze ist in Sachn Strömungsverhalten,Motorlauf usw.ausgelegt.Veränderungen können sich negativ bemerkbar machen.Desweiteren kannst du bei der nächsten AUK Probleme bekommen und so ein Orig. Auspuff kostet dann als Ersatz richtig Asche.Kauf dir lieber nen anderen Auspuff. Natürlich nur meine Meinung.
Gruß EARL
Klaus. Mag schon sein aber ich hatte ihn trotzdem drauf
Gruß EARL
Jou,Elefantenboy hatte ich Jahrelang und es gab nie was zu beklagen.Nach 20 Jahren hat aber auch er das zeitliche gesegnet und ich fahr nun mit Magnetrucksack.Ebenfalls nichts negatives zu berichten.Geht halt einfach schneller auf und ab zu nehmen an der Tanke z.B.
Nein,nein nein nein-es gibt keinerlei Kratzer auf meinem Tank.
Gruß EARL
@MK.Ich kann dir ja mal ne 8 Seitige PM senden ;D
Gruß EARL
Harry was `????????? Du hast Abrieb im Motor ????? Pass auf dass die Wandungsstärke der Zylinder nicht zu sehr abnimmt
Metal Gruß EARL
P.S. Ich glaub wir haben das Ursprüngliche Thema genug durchgekaut
Den Mehrpreis für das Synth.Öl hole ich wieder rein durch dengeringeren Reibungswiederstand und die damit verbundene Kraftstoffeinsparung ;D ;D
Gut so Hotzi ?
Jetz iss aber Schluss mit Schmierung
Glitschiger Gruß EARL
Genau Hotzi.Darüber will aber keiner sprechen wenn er gegen synth. geht.Desweiteren unterliegen Mopedmotoren einer höheren thermischen Belastung als Keksdosen Agregate.Komisch aber dieses Thema nimmt wohl auch nie ein Ende.
Drum grüß ich dich mein Badnerfreund
Haaa.In meiner Betriebsanleitung steht als freigegebenes Öl auch 10W50.
Mein RS ist zufällig 10W50.Wenn die Schlitzis es freigeben kanns dem Motor/Kupplung ja wohl nicht schaden oder ????????????
Ende und Abtauch ins Ölfass
Gruß EARL
@DH. Du fährst AUTO ÖL ??????????? Alter Schwabe ;D ;D
Ohne die Debatte auszubreiten-Ich fahr in allen Mopeds seit 82 das verpöhnte volsynthetische Castrol RS und hatte noch nieeeeeeeeeee Probleme.
Wodurch macht sich eigentlich Zufriedenheit bei einem Öl bemerkbar ???????????????????????????????????????????????????????????
Hab keine Ahnung und fahr halt einfach weiterhin mein RS
Synth.Gruß EARL
Ehrenadmin b. Die 10 Steht für die kältere Temperatur und die 40 für die wärmere.Hasts wahrscheinlich verdreht oder ?
Öl Gruß EARL
Nemma Problema Klaus
Gruß EARL