Hast du bei der 550er überhaupt ne Markenbindung in den Papieren eingetragen ?????? Wenn da nicht steht welche Marke dz fahren muß,dann brauchst du auch keine Freigabe und kannst fahren was du möchtest.
Gruß EARL
Beiträge von EARL
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Zitat
Wieso "Russische Methode"?siehe meinen letzten Beitrag ;D
Grüße aus Deutschland
Na ist doch mitlerweile eh das selbe Land oder ?
( nein,ich hab nichts gegen die Jungs aus der Kälte)EARL
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Sag mal gehts noch bei dir oder was drehst du immer gleich ab. Hat nichts mit Rechthaberei zu tun.Du berufst dich doch jetzt auf Conti,Avon usw. Na und ich hab eben mal mit Bridgestone gesprochen da weder ich noch du die Reifen selber bauen und auch nicht entwickeln.Wenn du mit all deinem Wissen auf die Welt gekommen bist und niemals jemanden fragen mußt-dann Glückwunsch. Da du meine Äusserungen kritisiert hast,hab ich mir eben Rat beim Hersteller geholt.Dann konterst du wieder es seien Einzelfälle.Was ist es dann bei dir mit Conti ????? Ich hab dass Rad nicht neu erfunden,sondern das weitergegeben was mir z.B Bridgestone geschrieben hat. Da du ja offensichtlich ein Problem mit meiner Person und meiner Darstellungsweise hast,beende ich das Thema hiermit.
EARL
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Dran gedacht hab ich schon mal. Erstens isses nich ganz billig und zweitens siehts für mich einfach zu Beschi... aus.
Gruß EARL
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Jaaa Jack,genau wie der Fazer Typ. Aber Ideen hat der Typ schon oder ? Mann könnte das innen abgeflexte allerdings auch aussen draufnieten Hat so was Fighter Mäßiges
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Jou klar,darfst halt keine Luft reinpumpen
Keine Ahnung obs passt.Windy hat seinen 210er ja in einer Suzi Schwinge.
Lass mich gern überraschen -
Jaaaaaaa,sau geile Idee Jack.Ich liebe den Idealismus Sehn uns ja nächsten Samstag,da wird erstmal kräftig cm gelabert ;D
EARL -
@chris. Jou genau ;D
@Jack. Na siehste,ich habs noch an der C4
P.S. Reifen und Nummernschilbreite müssen einfach eine Linie bilden ;D18er Gruß EARL
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Mensch bin ich froh dass ich ein 18er Schild habe
VS Gruß EARL -
Klick dich ein bei der Mini Serien Bestellung einer L&W 4in1
Gruß EARL
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Sicher dass es keine 125er/80er sind ????
Gruß EARL -
Frage:
:: Hat ein Diagonalreifen prinzipiell eine stärkere Seitenwand als ein Radialreifen?
Von GOTH Clemens
An c4earl@t-online.de
Betreff AW: Techn. Frage bezüglich Diagonal/Radial
Hallo,das kann man so nicht sagen.
Ein BT45F hat z.B. eine extrem weiche Seitenwand.Normluftdruck bei Radialreifen ist 2,9 und bei Diagonalreifen 2,8.
Unsere Empfehlung ist generell vorn 2,5.
Hinten in der Regel 2,8 bzw 2,9.
Weniger bringt halt mehr verschleiß aber auch mehr Haftung.Gruß
Clemens Goth
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: c4earl@t-online.de [mailto:c4earl@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 28. September 2006 13:04
An: GOTH Clemens
Betreff: Re: Techn. Frage bezüglich Diagonal/Radial -
Hallo,
das Thema müsst Ihr anders angehen.
Das ein grundsätzlicher Konstruktionsunterschied wie Diesel oder Benzin und entscheidend ist ja immer was dabei heraus kommt ;-))
Ich hatte die ganzen Freigaben für die 750er und 1100er von uns gemacht.
Beide Motorräder liefen mit den Radialreifen neutraler und vor allem stabiler als mit den Diagonalreifen.
So was muß man halt probieren und es kann bei anderen Motorrädern umgekehrt sein.
Generell sind Radialreifen eher für höhere Geschwindigkeiten gebaut und behalten dort ihre Kontur, wo ein Diagonalreifen sich dynamisch verformt.
Speziell am Hinterrad ist bei den Radialreifen noch ein Monospiralgürtel verbaut, der für das geringere dynamische Wachstum und die Fahrstabilität verantwortlich ist.
Aus diesem Grund kann man Radialreifen auch deutlich leichter bauen, als Diagonalreifen.
Ein BT020 ist z.B. viel leichter als der BT45 (Für die 750er)
Bei der 1100er haben wir überhaupt nur noch Radialreifen nachhomologiert.
Nebenbei stellen wir auf der Intermot den BT020 Nachfolger vor.
Steht auch schon auf der angehängten Freigabe.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von Euch da.
Gruß
Clemens Goth
Bridgestone - Motorrad KD
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Von: c4earl@t-online.de [mailto:c4earl@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 27. September 2006 22:01
An: GOTH Clemens
Betreff: Techn. Frage bezüglich Diagonal/RadialGuten Tag Herr Goth.Bei uns im Zephyr Forum wird gerade eine Frage disskutiert. Ich hoffe sie können mir eine Antwort darauf geben.
Mfg. Roland Braunagel
IG Zephyr
Die Frage ist:Haben Diagonal Reifen eine stabilere/härtere/steifere Seitenwand als Radial Reifen
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Quatsch. Ich wollte nur mal reinstellen was die dort schreiben.Wie gesagt beharre ich nicht auf meine Äusserungen und bin willig dazu zu lernen.Ich will nichts zusammenkonstruieren.Iss doch nur ne Debatte.Aber Sorry wenns falsch rüber kam
Gruß EARL -
Reifenkatalog Freigaben Reifentechnologie FAQ > Reifenbauart Fahrsicherheit Seitenwandbeschriftung
Reifentechnik im Detail
• DIAGONALREIFEN
Auch als konventionelle Reifen bezeichnet. Die Struktur dieses Reifens besteht aus einer Karkasse, bei der je nach Geschwindigkeitsklasse und Tragfähigkeit eine oder mehrere Lagen übereinander gelegt sind. Jede Lage besteht aus gummiertem Textilcord und der Überlappungswinkel ist so gewählt, dass der Reifen die geforderten dynamischen Eigenschaften erhält.
• GÜRTELREIFEN MIT DIAGONALKARKASSE
Die Struktur dieser Reifen besteht aus einer konventionellen Karkasse und einem Gürtel aus einer oder mehreren gekreuzten Lagen. Der Unterschied zwischen Karkasse und Gürtel beruht auf den verschiedenen Zielen, die sie erfüllen müssen, und auf den verwendeten Werkstoffen. Der Gürtel besteht hauptsächlich aus Nylon. Er soll die dynamische Verformung durch Fliehkräfte begrenzen, während die Karkasse in erster Linie dem Reifen Kontur geben soll.
• GÜRTELREIFEN MIT RADIALKARKASSE
Der Hauptunterschied zum Diagonalgürtelreifen liegt in der Struktur der Karkasse, die in diesem Fall radial aufgebaut ist. Das heißt, dass die Cordfäden radial, also von Schulter zu Schulter, um den Reifen verlaufen. So können Niederquerschnittreifen realisiert werden, was zu erheblichen Vorteilen für die Kurvenstabilität, geringerem Gewicht und besserer Hochgeschwindigkeitsstabilität führt.
• 0°-STAHLGÜRTELREIFEN MIT RADIALKARKASSE
Eine von Metzeler patentierte Technologie, bei der die Struktur von Vorder- und Hinterradreifen mit einer Radialkarkasse und einer einzigen Stahlgürtellage realisiert wird. Dabei ist der Gürtel in Drehrichtung des Reifens mit einem Winkel von annähernd 0° um den Umfang der Karkasse gewickelt. Die Vorteile durch den Einsatz von Stahlcord sind die extrem hohe Steifigkeit und die Möglichkeit, den Stahlcord mit unterschiedlichen Abständen zu wickeln, was zu einer differenzierten Steifigkeitsverteilung zwischen Schulter und Laufflächenbereich führt .
Rechtliche Hinweise / Impressum -
Jou stimmt auch. Habs gelesen. Ich glaub man muß dann noch unterscheiden obs ein normaler Radial Reifen ist oder ein Radialer Gürtelreifen der auch aus mehreren Lagen bestehn kann.Andersrum wirkt der Radiale den Fliehkräften entgegen und somit auch dem Reifenwachstum bei Highspeed. Ist dass nun wieder so ein berühmtes zweischneidiges Schwert ???? Ich lern ja auch nie aus,aber irgendwie werd auch ich nicht ganz schlau aus den einzelnen Beiträgen der verschiedenen Reifenherstellern. Evtl. hab ich auch übersehen dass es um die weicheren Flanken ging,und ich meine dass der Radiale die Stabilere Laufflächen Unterkonstruktion hat.
Aber schnell nochmal langsam lesen
EARL -
Weicher ist der Radiale nicht unbeding,da es doch darauf ANKOMMT AUS WAS DIE kARKASSE BESTEHT und obs ein Gürtelreifen ist.Ein 0 Grad Stahlgürtel muß ja nicht weicher sein als ein zweilagiger Diagonal. Das mit dem druck iss auch so ne Sache. Gibt genügend Diagonal bereifte Miopeds die ebenfalls die gängige Variante 2,5 / 2,9 fahren. Ich Denke allerdings dass es zu weit führt wenn wirs bis ins letzte ausbaldofern. Nur ein Beispiel: Meinem Kumpel seine XJR Bereifung. Radiale Dunlop. Die Dinger sind so hart an den Flanken dass wir zu 3 den Reifen bei der Montage ins Tiefbett drücken müssen damits ihn nicht zerschnaddelt. Ist jetzt halt ein Beispiel was allerdings auch nicht für alle zutrifft.
Gruß EARL -
Meeeep. Seh ich allerdings anders. Erst durch die Radial-Konstruktion wurde es möglich Niederquerschnittsreifen zu realisieren,da man auf kleinem Raum hohe Festigkeit benötigt.Desweitren berformen sich Radial Reifen weniger als herkömmliche Diagonalreifen. Radialreifen übertragen auch höhere Seitenkräfte als Diagonale.Gegengewirkt hat z.B. Metzeler diesem Problem mit der Erfindung des Bia Belted.Ein Diagonaler Gürtelreifen.
Auf breiteren Felgen deshalb Radial ???? Was ist dann mit dem berühmten 180/55VB17 z.B ?????? Ist ein Diagonaler Reifen und das ganze auf 5,5 Zoll.Jack wie siehst du die Sache ?
Gruß EARL
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@ JOE. Du verwechselst da was.
"Instabieleren Radialreifen"
Ne neeeee,die Radialen sind die Stabileren. Was du meinst sind DIAGONALGruß EARL
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Hi Cat. Hab in meinem Buch gerade was gelesen: Sind alle Leitungen und Instrumente i.O usw. dann ist der Drehzahlmesser defekt. was es nicht alles gibt ?
Gruß EARL