Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ja aber was verstehst du nun nicht ?
    Das Amerikanische Verkehrsministerium hat irgendwann darauf bestanden dass das Herstellungsdatum auf die Reifen muß. Dies wurde dann von anderen Ländern übernommen.
    EARL

    Zitat


    Hey Zottel, das ist Balsam auf meine Seele ;D


    Wie kann ich eigentlich am besten den Zustand der Ansaugstutzen, also die Teile zwischen Vergaser und Kopf überprüfen? Geht das ohne Ausbau? ???


    Erstmal Optisch auf Risse prüfen und dann bei laufendem motor den bereich um die Stutzen mit z.B. Bremsenreiniger absprühen. Erhöht sich nun die Drehzahl,zieht sie Falschluft.
    EARL

    Wenn du sie umgemeldet hast,hast du automatisch die neuen Zulassungsdokumente erhalten.Als die C4 erstmalig in Betrieb genommen wurde gab es diese Art Papiere noch nicht und somit hast du die neuen. Irgendwann wurden mal die neuen Papiere erstellt und evtl. wurde da bei der Umschreibung was vergessen bzw. ein Fehler gemacht. Du darfst aber trotzdem nur fahren was vom Hersteller damals freigegeben wurde bzw. durch Freigabe erlaubt ist.
    Earl

    Ne neeee Gerold. Trotz alem gilt beim Bike immernoch die Ursprüngliche Fabrikatsbindung oder alles was früher mal eingetargen wurde. Wenn Du aber nach Ummeldung deine alten Papiere auf der Zulassungsstelle gelassen hast,sind alle Eintragungen erloschen wenn sie nicht in die neuen Papiere übernommen wurden.Keine Besitzstandswarung ;( ;( ;( ;( ;( ;( Deshalb immer die alten Papiere mitnehmen.
    @Peppy
    das ist blödsinn sagt tüv süd
    *neue gesetze neue regeln !
    ich kann nur die aussagen des tüv*s wiedergeben


    Es gibt für Bikes keine neuen Gesetze und somit auch keine neuen Regeln.Beim Bike bleibt alles wie es war.Die Aussage kam evtl. von einem Prüver des Tüv Süd und ist nicht gleich zu stellen für alle Prüfstellen des Tüv Süd. Wenn nichts schriftlich,ists eh Schnurz da im Zweifelsfall das Gespräch eh nie stattgefunden hat. Auch die Prüver sind keine Götter in weiß bzw. blau,grün oder rot ;)
    EARL
    P.S. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Thats Germany

    Halte dich mal fest Gerold denn es ist kein Witz was ich jetzt schreibe. Habe hier 2 Vorderreifen stehn die sage und schreibe 3000Km gehalten haben. Einer von einer BMW die ein älterer Herr fährt und der andere von einer GSX 750(vergleichbar mit 7,5er Zephyr) von meinem Bruder.Der nächste Vorderreifen bei meinem Bruder machte ebenfalls nur 3000Km.Er wechselt ebenfalls zurück zu Z6. Hinterreifen halten so zwischen 4-5000Km.
    Bei den von dir beschriebenen Otto Normalos denke ich dass sie wahrscheinlich nicht ins rutschen kommen werden.


    @alle 021er Fahrer: Achtet mal penibel auf eure Km Leistung


    EARL

    Jou,hat in dr Mitte ne härtere Mischung was sich aber in puncto Haftung nicht bemerkbar macht. Bei Nässe ist er dem Z6 unterlegen.Das Rutschen bezieht sich auf Schräglage,wobei da auch das Vorderrad früher an die Grenzen kommt als beim Z6. Es ergibt zumindest am Hinterrad einen sehr gut kontrollierbaren Drift-Effekt.
    Wer ist nun Otto Normal Fahrer ???????
    Ich habs auf verschiedenen Mopeds festgestellt und tendiere daher ganz klar zum Z6. Auch für ungeübtere Fahrer bietet somit der Z6 mehr Reserven. Trotzdem natürlich jeder wie er mag


    EARL

    Moin Gerold.
    Ich habe hier einige BT021 abmontiert und keiner zeigt die Neigung zur Sägezahnbildung. Einhelliges Feetback ist allerdings dass er früher als der Z6 zum rutschen neigt. Alllerdings kontrollierbar.


    EARL

    Zitat


    Jo jeder wie er will ich find die Dinger sehen bescheiden aus.


    Hi Jürgen.
    Bei den Bagsters gehts erstrangig um ne solide Befestigung und den Schutz des Tanks.
    EARL

    Ne neee die sind unterschiedlich. Mit der Passform bin ich absolut zufrieden. Würde es sofort wieder tun. Sprich mal mit Hans Dieter von Rhein/Neckar bzgl. deinem Farbwunsch. Er hat sich dort ne Sonderfarbe machen lassen.


    EARL

    Klar dass die Jungs der großen Unternehmen auch ihre Richtlinien in Punkto Verkauf haben. Ist aber leider überall so. Zum Öl kann ich nur sagen dass viele ein Prob. mit vollsynth. haben,sehr viele andere allerdings nicht. Ich pers hab seit ich Motorrad fahre "82" keine Probs mit vollsynth. Öl und fahre es auch weiterhin. Jaaaaaaa,seit 82 alles kawas und trotzdem keine Probs. Alles mit Castrol RS :D :D :D Dies ist allerdings ein Thema welches über Jahrhunderte Bestand haben wird und es komischerweise auch immer Spezialisten geben wird welche nicht die geringste Ahnung von Öl haben,weitehin aber ihren Senf dazu abgeben. Fakt ist aber dass Zephyrs kein vollsynth. Öl unbedingt brauchen.
    Ebenso zu den Shoei Helmen. Der eine den,der andere den. Ich pers. kann eben nur den besagten Shoei fahren da ich nur in diesem das besagte Wohlfühlgefühl habe und mir nur Helme dieser Marke ordentlich passen. Ich habe bei Shoei eben dieses jogging-Anzug Gefühl wenn ich ihn aufsetze. Deshalb dürfen all die anderen Leute aber trotzdem ihre eigenen Marken kaufen und benützen.
    EARL

    Soeben lese ich das neue Motorrad Heft und zack sind da verschiedene Tankrucksäcke im Vergleich. Hier wird auch die von dir gesehene >haube vorgestellt. Ist allerdings schlechter als Bagster und auch teurer. Bekommen kannst du sie HIER


    Wenn Ich mir deren Seite mal so ansehe,ist es ein ganz klarer Bagster Nachbau Versuch. Fa. kommt ebenfalls aus Frankreich.



    EARL

    Ich kann Bagster ebenfalls wärmstens empfehlen. Top Tankschutz und super mechanismus zur Tankrucksackbefestigung. In Mopedfarbe siehts klar am besten aus.
    So teuer ist das Zeugs auch nicht. Knapp 100 Stutz die Haube und Tankrucksack je nach Wahl.


    EARL

    Zitat


    Ich habs ausprobiert auf der Fahrt zum Stammtisch am Freitag, Fazit schalten mit Vorspannung lässt das knallen verschwinden (ja Earl ich hätts Dir am Freitag abend persönlich sagen können, aber ..... :-\).
    Was ich aber nicht nicht hinbekomme mit Vorspannung vom ersten in den zweiten!! Da lande ich immer im Leerlauf. Aber ich arbeite daran ;D


    Gruß aus L.E.
    Uwe


    Hi Uwe.
    Das kann passieren wenn du im ersten zu kurz bzw.mit zu wenig Drehzahl fährst.Also ich übertreibe jetzt mal und sage : Anfahren im ersten bis 10Km/h und nach 10 Metern in den zweiten schalten wollen.Da ist mir das schon aufgefallen.Versuchs mal und gib bescheid


    Gruß EARL