Beiträge von EARL

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    Wie hast Du dir das vorgestellt ?
    Klar es gibt sogenannte Abrollböcke worauf man das Rad auspendelt.Die schwerste Stelle ziehts nach unten und oben kommt dann ein Gegengewicht dran.Ist halt ein abschätzen (je schneller nach unten umso größer die Unwucht) da Du keine Anzeige hast. Diese Art beseitigt aber nur die Statische Unwucht (ein Gewicht in der Mitte,wie z.B.Enduro) da zur Dynamischen Messung das Rad in rotation versetzt werden muß. Ab einer Felgenbreite von 2,5 Zoll sollte man Räder Dynamisch auwuchten. Zum Rollbock bräuchtest Du auch noch die passende gewuchtete Achse oder verschiedene Konen,Gewichte müsstest Du auch noch kaufen. Lass es besser Norman und lauf schnell zum Gummi Dealer. Achte aber darauf dass er dir das Rad Dynamisch wuchtet.

    Gruß EARL

    Ne nee.Die Dichtungen bewegen sich ganz normal nach vorn und gehn dann auch wieder zurück.Dieser Effekt bewirkt dass sich die Bremse wieder von der Scheibe löst.Die zurückrutschenden Gummis ziehen die Bremskolben zurück.Iss ganz normal.

    EARL

    Jo jetzt reichts aber auch wirklich.War gerade beim Nachbarn ( Rechtsverdreher) und er sagte mir es sei alles im grünen. Sollte ich deine Kopien falsch gedeutet haben,bitte ich um Entschuldigung und nehme Stellung zu meiner Dummheit. 1200.- ist allerdings nicht der korrekte Preis.
    So und nu iss aber guuuuuuuud mit die Kacke
    EARL

    Du kopierst doch den Schaltplan den Du als Kopie bekommst.Wenn dir einer nen Schaltplan schickt dann hat er ihn doch nicht selbst entworfen. Kopien von Kopien sind auch nicht rechtens.Wenn Du die Pläne selbst erstellst,bräuchtest du ja keine Kopien von den Leuten. Ist jetzt aber auch Schnuppe Plassi da ich ja schrieb " Leben und leben lassen"

    EARL

    @Gerold. Frag mal den Popeye. Der fährt ja auch noch Heavy Metal Custom Bike. Die Typen haben doch auch immer was zu lackieren.Evtl. kennt er einen Lacker in eurer Gegend.

    EARL

    Gut Lack kostet eben gut Kohle. Isses billig und nicht so toll,sagt nachher keiner mehr das es ja billig sein mußte sondern nur noch dass es Kacke ist. Das Billige ist am Ende meist das teurere. Ein Bekannter von mir wollte 300 Euro von mir für eine PKW Tür lackieren. Heute kann man davon ausgehen dass eine Mopedlackierung in High End Quality um die 800 Teuronen kostet. Die Zeit geht weiter,auch bei den Preisen

    EARL

    Zitat


    Logisch mache ich auch Bremsen. Nach getaner Arbeit werden die Bike getüvt. Falls ein Unfall geschieht kannst noch so viele Meister haben dran bist du so oder so und haftest dafür.

    Ich weiß worauf es ankommt aber sag das mal den zig Prutschläden die es in D-Land gibt!?

    Mit oben genannten Optionen hast schon recht. Ich hatte es damals als ich noch meinen Möppi-Laden hatte genauso gemacht. Haben einen Meister eingestellt der eine gewisse Stundenzahl die Woche das sein musste. Weiß nicht mehr wieviel Stunden das sein mussten. Ist schon über 11 Jahre her.

    Reparaturservice hin oder her wenn was passiert haftest du dafür ob mit oder ohne Meister.

    So isses Plassi. Macht man Kacke,muß man sie auch wegwischen.
    Aber was zum Teufl sind PRUTSCHLÄDEN ????????
    EARL