Hi Norman.
Einfahrverletzung kommt von "einfahren". Sich einen Fremdkörper(Nagel,Schraube,Eisen usw.) einfahren.Sprich einen Platten haben.
EARL
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
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Hi Norman.
Einfahrverletzung kommt von "einfahren". Sich einen Fremdkörper(Nagel,Schraube,Eisen usw.) einfahren.Sprich einen Platten haben.
EARL
Die 4,5% war der Anfangswert.Nachdem einige (BMW G-Kat usw.brauchen 0,3) den Wert nicht erreichten wurde es den Fahrzeugherstellern freigestellt ihre Werte selbsständig zu erhöhen.TÜV,Dekra haben diese erhöten Werte in ihren Unterlagen.
EARL
Moin zusammen. Keine Ahnung wers evtl. schon mitvbekommen hat.Bridgestone gibt ne zusätzliche Garantie auf Battlax Reifen. Könnts euch mal durchlesen.
EARL
Spritzufuhr kanns natürlich auch sein.Geknickter Schlauch ? Benzinfilter der nicht genug durchlässt ?
EARL
So wie es Duke beschreibt wars bei mir auch schon. Ebenfalls Gummilippe entfernt und jut isses
EARL
Moin Wolle.
Jep kan ich besorgen. Arbeite in der Gummi Szene
EARL
@Plassi.
Aber Bärenmarke geht doch oder ? (die Fettarme natürlich ;))
EARL
Danke für deine Bereitschaft sie zur Verfügung zu stellen.
EARL
Muß nicht,aber es kann Probs geben. Beim Moped läuft eben meistens das Getriebe,Motor und Kupplung im selben Öl. Höhere Drehzahlen und höhere Themische Belastung.Deshalb sollte man ein spez. Motorradöl Nehmen
EARL
@Sunny
Schaut sehr schick aus.
EARL
Passt Plassi. Alles in Butter
EARL
Jou Plassi bei ganz alten Motoren oder ebn welche die nur mineralisches z.B. 50er Einbereichsöl bekommen. Wird nach langer Zeit von mineralisch auf synth. umgestellt dann ist es sinnvoll einen verfrühten Ölwechsel zu machen damit die abgelösten Ablagerungen des mineralischen mit ausgeschwemmt werden. Bei Zephyren trift es aber nicht zu mit dem ohne Ölfilter.(Weißt du ja sicherlich)
Ich pers. bin 82 schon alte Kawas mit Vollsynthetischem gefahren und hatte nie Probs damit.
#EARL
120/70ZR17 BT021 106,00
170/60ZR17 BT021 151,13
Fracht für beide zusammen 3,50
Gruß EARL
Auf jeden Fall keine PKW Öle verwenden. Motorräder haben meistens Naßkupplungen und benötigen deshalb bestimmte Additive im Öl.
EARL
@MK
Selbst diese Öle sind mischbar.
Nachteil habe ich oben schon erwähnt.
EARL
Alle Öle kannst du untereinander mischen. Vorteil ?: keiner
Die einzelnen Ölsorten haben auch ihre eigenen Eigenschaften bzw. Additive auf welche der Hersteller eben wert legt. Durch die Mischerei erreichst du keinen Vorteil sondern eben nur einen Schorle-Effekt. Schaden nimmt das Öl zwar durch mischen nicht,kann aber sein dass es seine ab Werk gewollten Eigenschaften nicht mehr 100%ig erfüllen kann.
Wichtiger als die Viskosität ist die Norm die ein Öl laut Fzg. Hersteller erfüllen muß. Im PKW Bereich sollte man bei den heutigen Ölen kpl. aufs mischen verzichten da da besondere Eigenschaften vom Öl abverlangt werden. Longlife,Wechselintervall-Verlängerung,Dieselpartikelfilter,Pumpe Düse,Commonrail usw.
Ich würde immer das selbe Öl nachfüllen welches ich schon drin habe.
EARL
Hier mal ne Kopie mit 6 Zoll
Gruß EARL
Du hast ne PN
EARL
Also DEGET hat in seinen Papieren keine Z6 drin stehn.Nur alte Metzeler und Pirellis. Du kannst bei Metzeler ein technisches Datenblatt für den Z6 anfordern und mit dem dann zum Tüvi. Falls er nicht will (er muß nämlich nicht),fragst ihn obs mit einer Briefkopie geht. Ich könnte dir dann eine senden.
Gruß EARL
Fahr ne 11er mit 6 Zoll Deget Felge und 180er. Ich hab den Metzeler Z6 und bin mega zufrieden mit dem Gummi. Super Handling,Absolute Spitze wenns mal regnet,Top Haftung ( kalt/warm). Laufleistung kann ich nichts sagen da es mich fast nicht juckt. Hauptsache der Reifen funktioniert und ich hab ein gutes Gefühl.
EARL