Dein Fahrlehrer meinte bestimmt Fahren in Schrittgeschwindigkeit und noch langsamer.Da dem Einspurfahrzeug bei diesen Geschwindigkeiten die Stabilität durch fehlende Kreiselkräfte der Räder fehlt, wirkt sich die Hinterradbremse sehr zum Vorteil aus und gibt dem Fahrzeug Stabilität.Allerdings ist diese Art des Bremseinsatzes nicht zur Verzögerung sondern zur Stabilisierung gedacht. Funktioniert hervoragend.
EARL
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Na dann mal schnell Uwe "http://www.zephyr-depot.de" kontaktieren und ne Hülse besorgen.
Gruß EARL
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Im Kettenradträger ist sehr wohl ne Hülse.Sie hat normaleerweise eine konische und eine plane Seite welche in Richtung Kettenblatt zeigen sollte. Kann es sein dass du die Hülse beim Ausbau irgendwo hingelegt hast und sie nun vergessen wurde ?
EARL -
AQm einfachsten ist es beim Suzi Dealer nachzufragen.
EARL -
Illegal kann ich mir nicht vorstellen,wird ja nichts an der Spiegelgrundfläche verändert.
EARL -
@Barschel.
Reifenbindung ist nur bei PKW hinfällig und dies auch nur wenn keine reinen ZR eingetragen sind. Beim Moped also alles beim alten.
Mann könnte hinten den ME880 und vorn den Lasertec nehmen.
180/55VR18 ME880 Marathon 139,00
110/80 V18 Lasertec 81,00
Fracht 3,50Freigabe gibts in diesen Größen keine. Wenn bei dir aber nur Metzeler ohne jegliche Profilangabe eingetragen ist,kannst du die nehmen.
EARL
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@Barschel.
Mit Dunlop oder Metzeler kann man ne Kombo machen.EARL
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DANKE KNUT
War ein Versehen meinerseits.Ich war mal wieder bei 17 Zoll
EARL
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Also da kannst du zwischen Metzeler Z6 und Bridgestone BT020 oder 021 wählen.
Sind aber wie gesagt keine "VB" Bezeichnungen. Schau mal was genau in deinem Schein steht.
EARL -
Hi Barschel.
Das "VB" war früher ne Metzeler Bezeichnung bei ihrem ME1 compK Reifen. Gibts leider nicht mehr. Der Eintrag VB in deinen Papieren dürfte sich eigentlich auch nur auf Profilvarianten von Metzeler beziehen.EARL
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Das Beste was ich bisher gesehen habe nennt sich " Canyon Dancer" und ist so was wie bei Brad sein. Da kann man die Kiste vorn super in die Federn ziehen und steht dann Bombenfest.Hinten natürlich ebenfalls in die Federn ziehen. Bei drei Mopeds ists wohl am besten wenn man sie im Wechsel Seitenverkehrt auf den Hänger stellt. Also die erste in Fahrtrichtung,zweite dagegen und die dritte wieder in Richtung Auto. Ansonsten dürfte es eng werden mit den Lenkern "je nach Hängerbreite"
EARL
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Hi Schneider.
Den BT020 kann ich dir für 128,- anbieten Fracht 3,50Gruß EARL
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Hi Schneider. Hast du andere Felgen oder weshalb willst du den 180er auf die 750er machen ?
Zum Maxxis kann ich nichts sagen da ich noch nie einen gesehen bzw. verkauft habe.
Maxxis gehört zum Taiwanesischen Cheng-Shin Konzern.
Mal sehn ob sich jemand meldet der ihn kennt.EARL
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Zottel
Dies könnte ein eigener Wert von Uwe sein. Wenn Uwe hiermit bessere Erfahrungen gemacht hat,sollte man sich daran halten. Offiziell sinds 2 Umdrehungen.EARL
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Wir hatten schon des Öffteren darauf hingewiesen. Dieser Beitrag soll es nur noch mal verdeutlichen. Ich werde dieses Thema hier sperren. Jeder soll sichs mal durchlesen und danach handeln. Hier nun keine weiteren Kommentare.
Euer Webteam
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@alle User.
Moin zusammen.Mich haben mehrere PM von Mitgliedern erreicht,alle mit demselben Problem.
Wenn jemand nicht ständig Online ist und dann was zu einer gestellten Frage oder einem für ihn wichtigem Thema nachschauen will,blickt man oft nicht mehr durch. Seitenweise werden oftmals unnütze Kommentare oder Themen abschweifendes geschrieben so dass vom ursprünglichen Thema erst Seiten später "wenn überhaupt" wieder was nützliches zu finden ist. So vergeht vielen Usern der Suchspaß wenn sie Hilfe benötigen. Das ganze verwässert dann einfach zu sehr. Mann sollte nicht zu allem einfach einen Kommentar geben wenn er nicht weiterhilft. Schweigen ist auch hier oftmals Gold. Wir "Das Webteam" würden euch Bitten die einzelnen Threads mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu bearbeiten bzw. eure Beiträge zu formulieren. Es würde die Sache für alle einfacher machen. Wenn sich jeder einzelne vor dem Schreiben überlegt was er eigentlich sagen will und ob es auch zum Thema passt,wäre allen geholfen.
Beiträge so kurz wie möglich bzw. so lang wie nötig einschreiben wäre ne tolle Sache. Wäre doch Schade wenn alles unnötig wie ein Gummiband in die Länge gezogen würde und der Thread eigentlich für die Katz wäre. Wir Bitten euch hiermit nicht alles ins Lächerliche abdriften zu lassen und die einzelnen Beiträge bzw. Threads nicht unnötig zu verwässern. Ist ja eigentlich das was jeder gern möchte.Wir hoffen auf euer Verständniss
Euer Webteam -
Schüle baut schicke Teile. Macht der aber auch was für die C4 ?
EARL -
@brummbär.
Na das gibts doch nicht. Gibts bei dir keinen Auto Zubehör Handel wie z.b. Henke (jetzt Wessels-Müller), Trost Autoteile,Stahlgruber usw. Da wo eben die Werkstätten ihr Material beziehen. Müsste es eigentlich Bundesweit geben.EARL
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Kompressionsmessung ist das Zauberwort.
Gruß EARL -
Meine Schlußfolgerung daraus: wenn ihr die Räder nicht selber montiert schaut wenigstens aufmerksam zu!
Voraussetzung hierfür ist allerdings dass man selber weiß um was es geht.
Auf jeden Fall sollte man zu einem REIFENFACHHÄNDLER und nicht zu ner billigsten Bastelbude.
Fängt an bei korrekter Montage,spezielle Ventile mit Ventilkappen und richtigem Auswuchten.
Klar dass man da nicht auf den letzten cent schauen sollte. Qualität hat ihren Preis.EARL