Beiträge von EARL

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    Das ist doch der Ritzelschutz wo der Pfeil ist. Kommt evtl. was aus der Kurbelgehäuse Entlüftung ? Läuft was aus den Vergaser belüftungsschläuchen ? Könnte sein das ein Vergaser überläuft und es evtl. gar kein Öl ist. Läufts evtl. aus dem luftfilterkasten da sich dort was angesammelt hat und der Entleerungsschlauch nicht ordentlich verlegt bzw. abgegangen ist ?

    EARL

    Also an meiner 11er muß der Pfeil auf dem Spanner unten sein und zeigt somit nach links. Schau da besser nochmal nach. Hast du den Spanner vor dem Einbau auch wieder entriegelt und ganz hinein geschoben ? Wichtig,damit er seiner Aufgabe nachkommen kann.

    EARL

    Hab ihn bisher nur auf 750er und anderen Bikes montiert und ebenfalls nur Lob bekommen. Ich denke BT/Z6 schenken sich groß nichts. Das mit dem Sägezahn wurde beim neuen abgestellt. Falsch machen kannst du da nichts,egal welchen du nimmst. Jeder hat sein eigenes Popometer und das ist auch gut so.

    EARL

    Dann kommt noch hinzu dass du eben verpflichtet bist den Prüfbericht dabei zu haben.Steht dort nun auch nur als geringer Mängel dein Reifen,liests evtl. der Beamte und fragt dich dann mal blöd von der Seite weshalb du nichts geändert hast.

    EARL

    Bei deinen Speichen Felgen sind Schläuche drin. Es ist empfehlenswert diese Schläuche bei Reifen Ersatz auch gleich zu erneuern. Schläuche dehnen sich und bekommen Falten welche sich durchscheuern können und man mit nem Plattfuß da steht. Neuer Reifen - neuer Schlauch.

    EARL

    @MK
    Ein Reifen ist nach 3 Jahren keineswegs ausgehärtet. Das Schlimmste für einen Reifen ist das nicht gefahren werden. Bridgestone z.B. garantiert bei reifengerechter Lagerung gleich bleibende Eigenschabis zu 5 Jahren. Die als 1A Ware gelieferten Reifen können bis zu 4 Jahre alt sein.

    @Arne.
    Ein harter Reifen führt nicht automatisch zu einer besseren Laufleistung. Hart = weniger Grip und somit erhöter Schlupf.

    EARL

    Das kann aber auch in die Hose gehn. Man ist verpflichtet den Bericht der HU mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. Steht da dann ein bestimmter Mangel drauf (erheblich oder eben nur leichter),sieht der Herr Wachtmeister dass der Mangel seit der Prüfung nicht abgestellt wurde. Somit läufts als Vorsatz und es gibt was auf die 12.
    Darf aber trotzdem jeder machen wie er meint.

    EARL

    Zitat


    IHR WOLLT MIR JA WOHL NICHT ERZÄHLEN GRÖßERE TORKS REINSCHLAGEN DAS ;DAS NORMAL IST: NA JA JEDER WIE ER WILL ICH MACH AUCH NICHT ALLES RICHTIG ABER SIE LEUFT ALLES ANDERE IST MIR EGAL : GRUSS JÜRGEN

    Nicht "TORX" sondern "Vielzahn"

    Hau als erstes mal den Filter raus bzw. leg den Schlauch so dass er nicht geknickt wird. Bei Autobahnfahrt nimmt sich die C4 natürlich mehr Sprit und es könnte auch sein dass der von dir verwendete Filter nicht genügend Durchlass hat.

    EARL

    Ah Mist,hätte sehen müssen dass es sich auch um ne 11er handelt.
    Der Einsteller der Ausgleichswelle befindet sich an der unteren Seite vorn rechts. Unterhalb des Motordeckels ist ne Ölleitung,dahinter siehst du eine geschlitzte Welle mit einer Klemmung. Klemmung lösen und Welle im Uhrzeigersinn drehen bis sie laut wird(gibt dann auch so ein hässliches Geräusch) Danach Welle gegen den Zeigersinn drehen bis sie ruhig läuft und Klemmung wieder anziehen. Ist nur so ein Gedanke von mir da das Geräusch sich auch so anhört.

    EARL