Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Gremlin.
    Schau mal auf unserer Technik Seite,da findest du die Bezeichnungen.Damit gehst du in den guten Eisenwarenhandel oder sonstigen Techn.Bedarfs Laden und du bekommst sie für wenig Euros.
    Gruß EARL

    750er
    Vorderrad 2 x 6203-2 RS 1
    Hinterrad 2 x 6303-2 RSH
    Antrieb 1 x 6205-2 RSH

    Klar Plassi. Ich wollte nur verdeutlichen dass der Typ wohl das Sekundärsystem abgehängt hat.
    Habs bei mir ja auch seit Anfang draussen und sie läuft und läuft.
    Wenn sie schon länger stand,würde ich auf jeden Fall die Schwimmerkammern mal ablassen und sehn was da so kommt. Ist halt immer blöd wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer da geprüft und an/abgeschraubt hatte.
    EARL

    Hi Cat. Er meint evtl. die Bremsscheibe.
    Evtl. haben sie beim Rad einbauen ne Hülse vergessen und das Rad schief reingedengelt. Bremssattel fluchtet nicht und schon kanns schleifen. Bremsankerstrebe nicht gelöst beim Ketten spannen und schon kann der Sattel nicht mitwandern.
    Man soollte echt ma ein Bild oder besser live sehn
    EARL

    Mit Rückschlagventil meint er bestimmt die Flatterventile welche im Ventildeckel sind.Dann wird er noch das Membranventil unterm Tank entfernt haben. Ums kurz zu machen,er hat wohl die Abgasnacvhverbrennung ausgebaut.

    EARL

    Den Reifenherstellern ist es seit einiger Zeit erlaubt selbstständig Freigaben zu erstellen.Allerdings nur nach ausgiebigen tests. Bridgestone z.B. geht für ihre Test sehr gern nach Spanien auf die Rennstrecke (viele andere allerdings auch). Die Strecke ist allerdings quer durchs Jahr durch viele Fahrzeug/Reifen/Zubehör Hersteller gebucht und somit gibts ne Reihenfolge. Aus diesem Grund kann man nicht sagen ab welchem Zeitpunkt es Freigaben geben wird.Bei diesen Tests ist auch immer ein Männekin von der Prüfungs Abteilung dabei. Fallen diese Test Positiv aus,darf eine Freigabe erstellt werden. Wenn nicht,nacharbeiten. Es ist ein langes Prozedere bis so eine Freigabe Dingfest ist.

    EARL

    Die Choke-Schiene ist ja an den Vergasern mittels 3 Schrauben befestigt. An meiner 11er zumindest,denke aber das es bei der 550er ähnlich sein wird. Überprüfe mal ob die Schrauben sich gelöst haben und die Schiene somit selbstständig zurück wandert.
    EARL


    Werksattthandbuch Kawa

    Prüfen des Ventilspiels bei 11er:
    Folgende Teile entfernen: Zylinderkopfdeckel , Impulsgeberdeckel
    EARL

    Mhhhhhhhhhhhhhhhhhh,ist deine Entscheidung. Ok es zieht auch Wasser durch den geöffneten Verschluss. Machst du es aber rein und fährst,wirds Öl heiss und der Wasseranteil sollte doch eigentlich verdampfen. Mhhhhhhhhhhhhhhhh,guter Rat ist mal wieder teuer. Hab keine Ahnung was ich da zu 100% davon halten soll.Also ich pers. würde es in meine Kiste nicht mehr reinschütten. Egal was viele Zungen berichten.
    EARL

    Zitat


    Ich kenne mich bei der 550 er nicht so aus. Aber mit entsprechendem Werkzeug und ein wenig Geduld baue ich bei der 11 er den Spanner ohne Vergaserausbau aus.

    Teilweise mit Gelenkknarre etc.


    Hi Joe.
    Also ich ziewh bei meiner 11er den Anlasser raus (Kabel kannst du dran lassen) und schon gibts mehr Platz.Geht echt gut.
    EARL