servus.
Würde dir gleich zu anderen Dämpfern raten. Ich fahr Öhlins und bin begeistert.Gibt natürlich noch andere gute Marken.
Vorn ebenfalls Federn raus und durch Progressive ersetzen.
Geh mal oben auf die "Suche" Funktion und gib mal den entsprechenden Begriff ein. Da wurde schon viel drüber geschrieben.
EARL
Beiträge von EARL
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hau den Reifen runter. Reparatur ist erlaubt und auch Techn isch kein Prob. Wenns richtig gemacht ist gibts keine Probleme. Allerdings kann niemand in den Reifen hineinschauen und kann auch nicht sagen was in der weiteren Benutzung passiert. Wie schon geschrieben haftet der durchführende Monteur für Folgeschäden und deshalb lassen die meisten auch die Finger davon. Ich selbst würde meinen eigenen Reifen auch nicht reparieren da ich nicht weiß was noch so kommt im Inneren. Ich pers. arbeite seit 25 Jahren in der Gummi Szene und glaub zu wissen von was ich rede.
EARL -
Ich drück alles was reinpasst ;D
Von der Kölsch Brühe kann ich ja 2 Hektoliter ziehn. Das dauert mir echt zu lange
Und zurück zum Thema
EARL -
Genau Duke,da sind wir eben Erbsenzähler und das ist auch gut so Wir haben dann das bestmögliche getan und können beruhigt ein Kölsch zu uns nehmen
EARL -
Zitat
EARL
Vor dem Motor ist im Rahmen ne Querstrebe. Da kann ich sie dann aber drauf lassen, oder? Da kannst du sie ablassenWie du das Öl ablassen schreibst, heißt ja eigentlich nur Schritt 3 und 2 vertauschen. Die Gabel wie sie jetzt ist unten öffnen und rauslaufen lassen. wenn alles Raus ist nochmal federn. Aber wie soll ich federn wenn ich den Bremsenreiniger drin hab und die Federn raus sind? Da kann ich sie ja nicht ablassen.
Z.B. mit Wagenheber hoch und runter bewegen.Deshalb mach ich ja auch die Gabel rausEhrenadmin b
Die Garage gehört nicht mir und ich glaub, der Vermieter hat da was dagegen wenn ich ein Loch in die Decke mache. Das ist eh so ein freistehender Betonklotz mit Tor vorne dran. Nicht daß der Bohrer im Freien wieder rauskommt ;D
Das mit dem 20x federn steht glaub ich auch in der Anleitung von Wilbers. Werd ich machen.@ Duke
Da die Winkel über dem Ölstand im Vergleich zur Rohrachse gleich sind, kriegst du den richtigen Ölstand wenn du genau in der Mitte vom Rohr absaugst. Theoretisch zumindest. -
Ich baue immer die Standrohre zum Feder und Gabelölwechsel aus, wie will man denn im eingebauten Zustand ein korrektes Luftkammermaß ermitteln ::), schon mal drüber nachgedacht??
Gruß, DUKE
ZitatStimmt mein Adels Bruder.
Weißt du aber was auch zu hart ist ? Die Moped Händler bauen dir beim Öl/Federwechsel die Gabel auch nicht aus und füllen nachher einfach Öl ein.Die kleine Differenz weil die Gabel im eingebauten Zustand etwas schräg steht dürften nur die allerwenigsten merken.Wenn überhaupt.
Du hast aber Recht Duke,wenn,dann machen wirs genau Bei uns spielts ja auch keine Rolle obs ne 1/4 Std. länger dauert.
Entleeren,spülen und befüllen geht bei ausgebauter Gabel auf jeden Fall besser.Ganz zu schweigen dass man die Gabel dann auch mal von innen (die Seite die zum Rad zeigt) richtig säubern kann
EARL -
Niemals auf die Krümmer ablassen.
Bevot du die Verschlusstopfen löst,unbedingt erst die obere Gabelklemmung lösen.
Rohre hochdrücken würde ich pers. nicht machen sondern ausbauen.
Du kannst vor dem Gabel öffnen die Ablassschraube öffnen und mit samt dem Motorrad einfedern damit es ausläuft.
Azethonfreien Bremsenreiniger nehmen da dieser keine Spuren hinterlässt.
Öl nach Luftpolster einfüllen und sich nicht unbedingt auf ml verlassen.Tauschfedern bekommen oft ein eigenes Maß.
Mit Saugvorrichtung kannst du auch nach Ml gehn und den Rest absaugen. Luftpolsetr ohne eingebaute Feder messen.Wenn du sie ablässt sagt sie vorn zusammen bis Anschlag.
Schaun was im Gutacten steht wegen evtl. Vorspannhülse. Raus oder rein?
Sonst passt es wie du schreibst.
Rad kannst du drin lassen wenn du die Gabel nicht ausbauen möchtest.
EARL -
Zitat
Ja... Schuldigung, ich war etwas zu voreilig in meiner (morgentlichen) Verpenntheit :-XIst ja nichts passiert Arne.
EARL -
Das synchronisieren ist kein Hexenwerk. Gute Synchronuhren (Böhm z.B.) würde ich empfehlen. Die hast du im Normalfall ein Leben lang. Mach doch mal nen Aufruf ob jemand in deiner Nähe wohnt und welche hat.
EARL -
Ich würde dir auf jeden Fall zu Originalen raten.O-Ringe benötigst du da auch noch welche. Mein Tip: Uwe vom Zephyr Depot.
http://www.zephyr-depot.deMit den neuen Gummis würde ich dir zu einer synchronisation raten.
-
Moin.
Als erstes nimmst du mal den verschmutzten Filter raus. Bekommt da wahrscheinlich zu wenig Saft für die Bahn unter höherer Last. Poröse Gummis schnell gegen neue tauschen da sie euch sonst Falschluft ziehen wird und eine Gemischabmagerung zur Folge hat.
EARL -
Hi Arne. Schonmal versucht ohne Kurbelwelle die Ventile einzustellen ? Wenn die Zündplatte mal ausgeschlagen oder verdreht auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt,haste ein Problem beim Ventil einstellen. OT würde dann nicht mehr stimmen.Kurbelwelle hat schon ihre Bedeutung beim einstellen. Sollte sie nur für die Kraftübertragung da sein,hättest du ein Problem mit der Steuerung der Ventile. Daher auch die Steuerkette als Verbindung zu den Nockenwellen.
EARL
-
Schick denen mal ne mail und frag nach dem vertrieb für Deutschland
EARL -
Klar,ers in die Hand und dann schön verreiben.Nee lass ma Plassi.
EARL -
jep,nun weiß ich es genau Passt
EARL -
Hey Werner,steht da nichts auf der Pulle drauf ? Adresse ? Lieferant oder so ?
EARL -
-
Was sich gesetzt hat ist nicht unser Alter sondern der Vorbau Jetzt mit neuer Bezeichung : Erweiterte Erotische Nutzfläche ;D
EARL -
Na wenn ein 11er anfängt
Ich fahr DiD XRing und bin auch zufrieden.Auch kein Schnäppchen aber gut
EARL -
Sorry Duke
EARL