Wir sind raus- Besuch von der Familie!
Beiträge von Jochen
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Mh,,sind das die originalen Speichenräder? 4,25 '' hinten, die Originale Gussfelge hat doch schon 4,5????????
Und warum dann nen Z6, das ist doch heute schon ein Auslaufmodell........?
Wenn mich der Suzi Händler nicht angelogen hat, dann gibt's schon den neuen Roadtec, als Nachfolger vom Z8.
Ich will Dir den Z6 nicht madig machen, fahre ihn selber noch, allerdings in anderen Größen. Ist halt nicht mehr der Modernste.
Da würde ich mal bei Bridgestone nachschauen
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In Slowenien ist unser TÜV aber nicht zuständig
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Als Schönwetterfahrer warme Handschuhe?
Hab auch diverse von Held- mir kommt nix anderes mehr ans Moped, gute Passform, viel Gefühl in den Fingern, Schade für die Känguruhs
Bei Kälte Stulpe über der Jacke, bei Wärme Stulpe drinnen, dann kommt auch mal ein Lüftchen rein.
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Etwas in der Art gibts hier:
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Der letzte Beitrag zu dem Thema ist fast 3 Jahre alt......
Das Thema 2007 erstellt- ob sich das wohl erledigt hat?
Ich glaub schon!
Jochen ( mit ZX9R/ZRX/ZXR750/ZR1100- Bastard )
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Na also,
Sowas nenn ich Stammtisch!
Das wird was!
Mögliche und unmögliche Termine bitte merken und vortragen :unsure:
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Liste für den 6.2. (Einfach kopieren & erweitern)
- Suse & Jochen,
- Marion & Mac,
- Ilona & Achim,
- Kerstin & Holly,
- Winny & Frauchen- oder Torsten?
- Thorsten ( Barkeling ),
- Guido ( Nightwolf ) & Frauchen,
- Gabi & Axel,
- Harry,
- Jens & Elke,
- Helmut,
- Wilfried,
- Frank,Bis zum Wochenende habt Ihr noch Zeit- dann muss ich Meldung machen.....
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Ein Schuppen- Moped.......
Ob es jemals wieder die Sonne sieht?
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Habe diverse Giuliaris für die 11er......
Nachdem mir bei einer die Grundplatte komplett durchgebrochen ist, hat mir eine liebe Freundin vom Fach den Giuliari Oberbau auf ne originale Grundplatte gezaubert.
Die Giuliari- Platten haben eine äußerst miese Qualität, Ausbrüche sind eher die Regel als die Ausnahme.
Die nächsten Opfer liegen hier
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Glaubt Ihr, dass sämtliche Glitzerbuden- Autohäuser Ihren kompletten Fuhrpark regelmäßig starten?
Und die Dinger stehen nicht nur ein paar Wochen- man kann sein Moped auch kaputtpflegen.
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Nur bei leerem Tank siehst Du mit den Dingern vernünftig.
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Liste für den 6.2. (Einfach kopieren & erweitern)
- Suse & Jochen,
- Marion & Mac,
- Ilona & Achim
- Kerstin & Holly
- Winny & Frauchen- oder Torsten?
- Thorsten ( Barkeling )
- Guido ( Nightwolf ) & Frauchen
- Gabi & Axel
- Harry
- Jens & ElkeIch hab jetzt mal alle aufgeführt, die sich bei mir gemeldet haben- sollte ich jemanden nicht aufgeführt haben-
Copy & Paste
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Oder die high- End Variante: nen Alu Tank dengeln lassen
Dann hast du Ruhe vor Rost!
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Es gibt mittlerweile unzählige Firmen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben, z. B.
Tankmanufaktur - Tankentrostung, Tankversiegelung, Tankbeschichtung
http://www.motorradtank-bochum.de
Usw usw.......
Für die Kurse, die dort aufgerufen werden, bekommt man Garantie und professionelle Arbeit.
Ich würde bei solch einem Spezialisten einen Termin machen und mich beraten lassen- er kann Dir genau erklären, was sinnvoll ist und erklärt Dir die Arbeitsschritte.Da würde ich mir keinen Chemiebaukasten für kaufen und mit dem Gift zuhause werkeln!
Meine Tanks wurde gestrahlt ( damit auch jedes Rostpartikelchen entfernt wird ) und dann beschichtet.
Hält seit mind. 10 Jahren.
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Hast Du den Vorbesitzer schon gefragt?
Problem ist oftmals, dass solche Sachen eingetragen werden, man bekommt vom TÜV ein
"Gutachten gemäß Paragraph 21........."
ausgehändigt!In den Fußnoten steht dann, dass diese Änderung unverzüglich in die Fahrzeugpapiere übertragen werden muss.
Dann wird die Mopete verkauft- und die Eintragung fehlt dem Käufer!
Daher- erster Weg, dort fragen.
Ansonsten sind die Teile mit Herstellerkennung versehen, ohne diese ist keine Eintragung möglich- meist eine kleine Plakette, oder Aufkleber.
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In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Roadster" 01/2016 ist eine Gebrauchtkaufberatung über die 1100er drin!
Zusammengefasst das, was hier einhellige Meinung ist:
"Gute Mopeds" werden immer teurer
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Was würdest Du dir kaufen. 750er oder 1100er ?Nicht Ernst gemeint? Oder etwa doch?
Die Diskussion gabs schon tausendfach- natürlich ist immer das eigene Moped DIE Empfehlung.........
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Teil der 7halber- Fraktion, der am lautesten über die 11er schimpft und die Kleene über alles lobt, irgendwann ziemlich leise wird..........
Und irgendwann doch ein richtiges Motorrad in der Garage hat.
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Die Qualität der Spritsorten hat leider abgenommen, zu Zeiten von verbleitem Benzin gab es keine Probleme mit rostenden Tanks. Seit der Beimischung von Biosprit faulen die Tanks leider vermehrt!
Die dreifarbigen Speichenmodelle sind tatsächlich die gefragteren Zephyren, egal ab 7halber oder 11er. Das wird sich wohl auch durchsetzen, allerdings nur in der originalen Variante. Für die Umbauwilligen spielt das Baujahr hingegen eher eine untergeordnete Rolle, speziell, wenn auf Zubehör- Speichenräder gewechselt wurde oder werden soll.
Zu den Kaufempfehlungen: lieber ein liebevoll gepflegtes Motorrad mit erhöhter Laufleistung, als ein Laternenparker, der sich die Reifen eckig steht. "Blühendes" Aluminium, ausgeblichene Lenkerarmaturen oder Fighterumbauten ohne Eintragungen, nach mittlerweile über 20 Jahren auf dem Markt gibt's alles zu entdecken.
Für 4tsd € sollte schon etwas sehr vernünftiges zu bekommen sein.
Axo: Blind kaufen und sich auf die Zustandsbeschreibung des Verkäufers verlassen, ist schon diverse Male böse in die Hose gegangen- dann lieber warten und weiter suchen.
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