Urlaube kann man absagen!
Treffen in Martfeld leider nicht- is so!
Bist Du nicht immer in Urlaub ( als Mercedes -Mitarbeiter ist das doch so )
PS: Dein Kollege hat zugesagt!
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Urlaube kann man absagen!
Treffen in Martfeld leider nicht- is so!
Bist Du nicht immer in Urlaub ( als Mercedes -Mitarbeiter ist das doch so )
PS: Dein Kollege hat zugesagt!
Ab 13.00 Uhr bei
Klick für Link - Steven´s Bistro
Wer von mir aus mitfahren möchte, sollte um 11.00 zum Kaff hier sein
Leider nein
Anderes mal
laut der Antwort des Anbieters scheint das Bike komplett in einer Fachwerkstatt umgebaut, erneuert, gewartet, gereinigt worden zu sein.
Alles vom Tüv abgenommen.Verkauf weil keine Zeit dafür.
Die Adresse der "Fachwerkstatt" wäre interessant- käme bei mir gleich in den Giftschrank
PS: der aufgerufene Preis ist deutlich zu hoch, außer, Du bist der Dumme, auf den der Verkäufer hofft
Da hat sich wieder jemand ein Moped nach seinen Vorstellungen umgebaut- um dann festzustellen, dass dieses Kunstwerk unfahrbar ist- also verkaufen den Klump
Ganz so dramatisch wird's nicht sein, der Kollege hat das Zwischenrohr der Auspuffanlage so sehr eingekürzt, dass der Schalldämpfer unter der Raste sitzt.
Das ist blöd, weil dort im normalen Fahrbetrieb bei Schräglage die Fahrbahn sein sollte.
Informiere Dich, welche Anlage das ist ( war )- normalerweise gibts die Zwischenrohre einzeln zu kaufen
Harry, der heute fahren darf, was er will, muß nur vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein
Stell doch mal bitte die Eintragung der Austragung ( was für ein Wortgebilde ) hier ein.
In Norddeutschland ist dies etwas schwieriger als bei Euch im Süden, habe gestern erst noch mit Achim darüber diskutiert.
In seinen Papieren steht irgendwo: Reifen nur von einem Hersteller zulässig, danach kommen wieder eingetragene Reifenpaarungen
In meinen Papieren steht dieser Satz als letztes, aber auch nur, weil ich die Abnahme des Z6 mitführe und nicht beim Strassenverkehrsamt in den Brief und Schein habe übernehmen lassen.
Zuletzt meinte ein TÜV- Ingenieur, damit wäre die Reifenfabrikatsbindung quasi weg, ein anderer wollte dies nicht bestätigen.
Die Polizei ist eh überfordert mit meinen Papieren- und nen grießgrämigen Tatütata, der das Motorrad vor Ort stilllegt, weil er schlechte Laune hat, möchte ich mir nicht vorstellen
Mit technischen Datenblättern können Dich die Hersteller bombardieren, das stimmt wohl.
Ich meinte eher die Unterstützung, dass es sowas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( gabs damals von Brückenstein für den BT 020 ), oder zumindest einen Reifen in Originalgröße hätte geben können.
Offiziell gabs das nur für teuer Geld von Alpha- das fand ich damals schon echt traurig.
Da wirst Du kein Glück haben:
Habe mir vor vielen Jahren den Z4 als 170er auf der Serienfelge eintragen lassen- von Metzeler gabs dazu nix, war nur über ein teures Gutachten von Alpha- Technik möglich.
Mit netten Worten und einem fähigen TÜV- Prüfer trägt er Dir den Reifen mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung (die hast Du von Deiner Avon- Beraterin?????? ) eines anderen Herstellers ein.
PS: der Z 8 hat schon wieder einen Nachfolger, den wird es also nicht mehr lange geben.
- ich hab damals die Felge bei Deget verbreitern lassen, habe bei ihm die Eintragung von aktuellen Reifenpaarungen in 190 dazu bekommen ( Abnahme bei ihm im Haus )
Willkommen hier
Jochen, von wo aus startet Ihr ?
Fragende Grüße
Alfons....der mit dem Kreuz läuft
Wir starten in Viersen, würden die paar Meter Autobahn zu Dir rüberkommen.
Wann willst Du los?
Und schick mir Deine Adresse und Handynr per PM
Das passt!
Erster!
Schön, dass das geklappt hat!
Wir ( Mike, Väterchen und ich ) kommen, trockenes Wetter ist allerdings Voraussetzung
Jetzt suchen wir noch einen Leithammel, der uns auf schöner Strecke zu Dir führt ( Alfons- bitte melden )
Horrido
Ich habe nach dem Neuauf-, und umbau meines Mopeds damals BT012SS gefahren... ( USD, 17", ZRX-Schwinge, längere Wilbers = viel Bodenfreiheit )
Die Frage ist, was hast Du vor mit den Supersportreifen auf der Zephyr? Das Problem ist, dass Du die Reifen mit der originalen Konfiguration ( Fahrwerk, Felgen ) im öffentlichen Strassenverkehr nahezu unmöglich in das einigermassen erforderliche Temeraturfenster bekommst, dafür ist die 11er zu träge, es setzt irgendetwas auf ( Hauptständer, Auspuff )
Moderne Tourensportreifen können dies auf der 11er bedeutend besser, die Hauptlauffläche ist härter gemischt, die Flanken sind weicher und somit ausreichend kurvenfreundlich.
Solltest Du die 11er auf der Strecke bewegen wollen, kannst Du die Superkleber gerne testen- für die Strasse hast Du ausser einem extrem hohen Verschleiß ( 2.500 km beim Hinterrad ) keinen Vorteil.
Aber auch hier gilt: Versuch macht Klug
.... und für die aus Osten und Norden Anreisenden!
Wollte gegen 11.00- halb 12.00 Uhr dort aufschlagen- somit halb 10.00 Abfahrt bei mir
ZitatDer Wechsel der Original-Schraubenfeder gegen eine andere, z.B. mit progressiver statt
linearer Federkennung sowie der Austausch des kompletten Federbeins ist genehmigungspflichtig.
Änderungen oder Austausch des Schwingungsdämpfers sind nicht genehmigungspflichtig.
Das bedeutet:
Wenn die Originalfeder übernommen wird - ist der Stoßdämpfer nicht genehmigungspflichtig.
Mich gruselts grad- hier versucht jemand, "günstige" China- Ware über zweifelhaftem Weg an einer EU- Zulassung vorbei zu schummeln- die Geräte haben nichtmal eine Kennzeichnung.
Ein TÜV- Prüfer mit Ahnung lässt Dich damit nicht mal mehr vom Hof fahren
PS: Bei eBay gibt's die Dinger günstiger
Habe mir (54) überlegt, auf ein "altersgerechtes" Moped umzusteigen........
Du weißt aber schon, dass Du mit 54 hier zu den Bettnässern gehörst?
Was willste mitm Dreirad?
Willkommen in die Nachbarschaft
..... und Grüße vom Steinhuder Meer
Willkommen hier
Wäre toll, wir wollten eh auf meine alte Hausstrecke.
Aber auch nur, wenn das Wetter an dem Wochenende furztrocken ist.......
Genau aus diesem Grund habe ich einen neuen Benzinhahn hier liegen
On/Off/Res- ohne Unterdruckanschluss.
Wird pünktlich zu meiner Saisoneröffnung ( ich hoffe also- vor Oktober ) eingebaut!
Ende der Tour = Off und Vergaser leerbrummen lassen.
Ist mir sympathischer
Deshalb hatte ich den Vorschlag gemacht
Oer ist verschoben, Karsten hat nen neuen Termin- Fronleichnam. Klickst Du oben rechts.
Ansonsten hätte man sich dort getroffen - mal sehn ob ich Fronleichnam hinfahre