Beiträge von Jochen

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    laut der Antwort des Anbieters scheint das Bike komplett in einer Fachwerkstatt umgebaut, erneuert, gewartet, gereinigt worden zu sein.
    Alles vom Tüv abgenommen.

    Verkauf weil keine Zeit dafür.

    Die Adresse der "Fachwerkstatt" wäre interessant- käme bei mir gleich in den Giftschrank :sarcastic:

    PS: der aufgerufene Preis ist deutlich zu hoch, außer, Du bist der Dumme, auf den der Verkäufer hofft :patsch:

    Da hat sich wieder jemand ein Moped nach seinen Vorstellungen umgebaut- um dann festzustellen, dass dieses Kunstwerk unfahrbar ist- also verkaufen den Klump :wacko1:

    Ganz so dramatisch wird's nicht sein, der Kollege hat das Zwischenrohr der Auspuffanlage so sehr eingekürzt, dass der Schalldämpfer unter der Raste sitzt.


    Das ist blöd, weil dort im normalen Fahrbetrieb bei Schräglage die Fahrbahn sein sollte.

    Informiere Dich, welche Anlage das ist ( war :sarcastic: )- normalerweise gibts die Zwischenrohre einzeln zu kaufen

    Harry, der heute fahren darf, was er will, muß nur vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein :read: :thumbup:

    Stell doch mal bitte die Eintragung der Austragung ( was für ein Wortgebilde :avatar70195: ) hier ein.

    In Norddeutschland ist dies etwas schwieriger als bei Euch im Süden, habe gestern erst noch mit Achim darüber diskutiert.

    In seinen Papieren steht irgendwo: Reifen nur von einem Hersteller zulässig, danach kommen wieder eingetragene Reifenpaarungen

    In meinen Papieren steht dieser Satz als letztes, aber auch nur, weil ich die Abnahme des Z6 mitführe und nicht beim Strassenverkehrsamt in den Brief und Schein habe übernehmen lassen.

    Zuletzt meinte ein TÜV- Ingenieur, damit wäre die Reifenfabrikatsbindung quasi weg, ein anderer wollte dies nicht bestätigen.

    Die Polizei ist eh überfordert mit meinen Papieren- und nen grießgrämigen Tatütata, der das Motorrad vor Ort stilllegt, weil er schlechte Laune hat, möchte ich mir nicht vorstellen :wacko1:

    Mit technischen Datenblättern können Dich die Hersteller bombardieren, das stimmt wohl.

    Ich meinte eher die Unterstützung, dass es sowas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( gabs damals von Brückenstein für den BT 020 ), oder zumindest einen Reifen in Originalgröße hätte geben können.

    Offiziell gabs das nur für teuer Geld von Alpha- das fand ich damals schon echt traurig.

    Da wirst Du kein Glück haben:

    Habe mir vor vielen Jahren den Z4 als 170er auf der Serienfelge eintragen lassen- von Metzeler gabs dazu nix, war nur über ein teures Gutachten von Alpha- Technik möglich.

    Mit netten Worten und einem fähigen TÜV- Prüfer trägt er Dir den Reifen mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung (die hast Du von Deiner Avon- Beraterin?????? ) eines anderen Herstellers ein.

    PS: der Z 8 hat schon wieder einen Nachfolger, den wird es also nicht mehr lange geben.

    - ich hab damals die Felge bei Deget verbreitern lassen, habe bei ihm die Eintragung von aktuellen Reifenpaarungen in 190 dazu bekommen ( Abnahme bei ihm im Haus )

    Erster!

    Schön, dass das geklappt hat!

    Wir ( Mike, Väterchen und ich ) kommen, trockenes Wetter ist allerdings Voraussetzung ;streicheln;


    Jetzt suchen wir noch einen Leithammel, der uns auf schöner Strecke zu Dir führt ( Alfons- bitte melden :rolleyes: )


    Horrido

    Ich habe nach dem Neuauf-, und umbau meines Mopeds damals BT012SS gefahren... ( USD, 17", ZRX-Schwinge, längere Wilbers = viel Bodenfreiheit )

    Die Frage ist, was hast Du vor mit den Supersportreifen auf der Zephyr? Das Problem ist, dass Du die Reifen mit der originalen Konfiguration ( Fahrwerk, Felgen ) im öffentlichen Strassenverkehr nahezu unmöglich in das einigermassen erforderliche Temeraturfenster bekommst, dafür ist die 11er zu träge, es setzt irgendetwas auf ( Hauptständer, Auspuff )

    Moderne Tourensportreifen können dies auf der 11er bedeutend besser, die Hauptlauffläche ist härter gemischt, die Flanken sind weicher und somit ausreichend kurvenfreundlich.

    Solltest Du die 11er auf der Strecke bewegen wollen, kannst Du die Superkleber gerne testen- für die Strasse hast Du ausser einem extrem hohen Verschleiß ( 2.500 km beim Hinterrad ) keinen Vorteil.

    Aber auch hier gilt: Versuch macht Klug

    :whistling:

    Zitat

    Der Wechsel der Original-Schraubenfeder gegen eine andere, z.B. mit progressiver statt
    linearer Federkennung sowie der Austausch des kompletten Federbeins ist genehmigungspflichtig.
    Änderungen oder Austausch des Schwingungsdämpfers sind nicht genehmigungspflichtig.
    Das bedeutet:
    Wenn die Originalfeder übernommen wird - ist der Stoßdämpfer nicht genehmigungspflichtig.

    Mich gruselts grad- hier versucht jemand, "günstige" China- Ware über zweifelhaftem Weg an einer EU- Zulassung vorbei zu schummeln- die Geräte haben nichtmal eine Kennzeichnung.

    Ein TÜV- Prüfer mit Ahnung lässt Dich damit nicht mal mehr vom Hof fahren

    PS: Bei eBay gibt's die Dinger günstiger

    Genau aus diesem Grund habe ich einen neuen Benzinhahn hier liegen

    On/Off/Res- ohne Unterdruckanschluss.

    Wird pünktlich zu meiner Saisoneröffnung ( ich hoffe also- vor Oktober :rolleyes: ) eingebaut!

    Ende der Tour = Off und Vergaser leerbrummen lassen.

    Ist mir sympathischer