Hallo Marc,
Das mit Deinem Mopped bekommen wir schon hin...
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hallo Marc,
Das mit Deinem Mopped bekommen wir schon hin...
Stimmt...
Ich hab ja auch dieses NICHT-NACHVOLLZIEHBARE-HECK drin...
Auch wenn der Vorbesitzer meinte, es wäre das Schmiederheck...
Wunderbar... - Dann kann man Dich ja demnächst mit einem breiten Grinsen auf den Straßen sehen...
Hallo,
bei der 550er und 750er weiß ich das jetzt nicht. bei der 11er passt das Rücklicht des "YAMAHA AEROX" rein.
Allerdings ist das bei mir jetzt gebrochen und ich muss mal sehen woran das liegt. Nicht, dass das nen ticken zu groß ist und vom Bürzel "zerquetscht" wird... :unsure:
Habe zwar Kettenrasslen, aber Tackern der Ventile nur wenn Sie noch ganz kalt ist.
Das Klappern im kalten Zustand ist normal. Hört sich an als wenn wer ne Kiste Schrauben in den Motor geschmissen hat.
Das haben wir bei der 550er und auch bei unserer vorherigen 750er gehabt...
Belgien hat einige Gesetze fürs Motorradfahren geändert...
Zu den Cafe Racern kann ich derzeit auf 2 Links aufmerksam machen:
-> Zephyrfreunde • Thema anzeigen - Cafe racer
-> Zephyrfreunde • Thema anzeigen - Cafe racer 2 neuer endtopf :)
Zephyrpelle ist hier aber auch angemeldet und kann sicher was dazu sagen...
Ansonsten mal in der Rubrik Umbauten die Themen von Hein raus suchen. Der hatte auch ganz gut gebastelt...
-> Zephyrfreunde • Forum anzeigen - Umbauten
Hallo Jim,
Das ist ja mal ne geile Geschichte...
So viele Jahre und dann macht er das doch noch wahr. Echt krass... !!!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele richtige Antworten...
Die noch "röstlichen" Muttern auf den Bildern, wurden schon gegen die Hülsen in Motorfarbe getauscht...
"Nur die 2 Inneren nicht" Da gabs keine mehr für...
Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.
Wenn ich jetzt schreibe: Du siehst aus wie ne Zephyr, ist das ein Treffer... ???
Nur ne Vermutung: Könnten die Zündkerzenstecker und/oder Kable evtl. zu alt sein?
Bei dem Auto meiner Frau (von 2003) habe ich auch die Zündkabel gewechselt, seither läuft er ruhiger.
bei nem älteren Fahrzeug von mir (irgendwas inne 90er) war das auch mal der Hauptgrund für `nen schlechten Motorlauf...
Hallo zusammen,
Yaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeehhhhh
Es findet statt: DER 100ste STAMMTISCH der KawasakiS NRW !!!!!!!!!!!!!!!
Dieser wird stattfinden in Rheinberg (Niederrhein)
Die ORGA hat "MAC
Datum: 11. August 2012
Uhrzeit: ab 18 Uhr
Lokal: Pio´s Speis´ und Trank
Anschrift: Kamper Straße 8, 47495 Rheinberg
Tel.: 02843 4306
Fax: -
eMail: -
Web: -
Zur Info für die, die bereits mal mit in Rheinberg waren:
Der Inhaber hatte bis Ende des Jahres sein Lokal in Rheinberg -> "Ratskeller". Dort waren wir unter anderem nach den Besuchen der Fighterama etc. Mel und ich waren privat im Dez. nochmal da und ich muss sagen: Süppi lecker !!!!
######################################################
[map]51.544867,6.600376[/map]
######################################################
Zur besseren Planung müssen wir alle Interessierten bitten, sich hier in die Liste eintragen zu lassen.
Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen
UND NUN GANZ WICHTIG !!!!
Ich habe erst einmal 20 Personen angesagt. In Anbetracht der Tatsache, dass dies der 100ste Stammtisch ist, könnten wir auch ggf. mehr werden. Mal hoch gerechnet, dass wir bis zu 30 Personen werden könnten, habe ich vom Inhaber des Lokals den Vorschlag erhalten, dass wir ein Buffet haben könnten. Bei 30 Personen würde das für ihn einfacher sein, uns zu versorgen. Dann wird das Lokal auch DICHT gemacht und wir sind eine geschlossene Gesellschaft !!
Daher muss ich Euch bitten, mir bis kommenden Sonntag, den 29. Juli 2012 BESCHEID zu geben und mir folgende Infos mit zugeben:
Bitte weiterlesen
jo, und vorallem wissen wir Laien was wir dann tun...
An der 5er kann man auch da was machen. Nocken, Motor bearbeiten etc. Das hat mal der Muskelkater gemacht. Wie viel wirklich bei rum kommt, kann man aber so genau net sagen...
Ich hab keine Kamera fürs Mopped...
Ich will aber auch net...
Aber wenn andere das gern machen
Wir haben noch nen Film von Luxemburg, wo wir mit dem ZTR waren...
Hallo Tobias,
Mit der 550er haste nix falsch gemacht und man kann einiges dran machen...
Viel Spaß im Zephyrforum...
Hallo Markus,
Aha, der war der Markus...
Hab so einiges im alten Forum (aus dem ein Großteil ja übernommen wurde) von Dir gelesen
Aus dem Zephyrfreunde-Forum kenne ich auch Deinen jetzigen Namen...
Viel Spaß im neuen Zephyrforum...
Nur damit Ihr wisst, wie wir das mit der Vorstellung der Maschinen meinen, habe ich meine Moppeds mal "oben angepinnt" !
Ihr könnt es so aufbauen, müsst es aber nicht...
So, nun füllen wir den Thread mal ein wenig...
Am WE habe ich zusammen mit ´nem netten Kumpel an der ZRX gebastelt...
Es sollte das Heck gekürzt werden, sprich, dieser hässliche Spritzschutz entfernt werden. Und das haben wir auch gemacht
Um an den Spritzschutz dran zu kommen, wurde das Bürzel entfernt und da wir eh gleich alles abschrauben mussten, haben wir im gleichen Zug auch den Umbau auf die schwarze LED-Rückleuchte und neue LED-Blinker vorgenommen...
Als Kennzeichenhalter dient nun ein ein pulverbeschichteter Halter, den man für rund 19€ bei eBay ersteigern kann An diesen haben wir auch den Reflektor angebracht, damit das Nummernschild höher kommt. Man will ja Bein... - ähm, Reifen zeigen...
Anbei 2 Bilder:
VORHER:
NACHHER:
Weitere Bilder zum Umbau gibt es HIER