Beiträge von Mac

Zuhause sitzen ist doof, aber da mussten wir alle mal durch.

naja, ich bin jetzt seit Mai Zuhause und werde auch so schnell nicht wieder von da weg kommen... :unsure:
    Ok, aber das ist was fürn Stammtisch, nicht fürs Internet... ;)

Ach was, das macht dem Reifen garnichts, man muss Ihn nur wieder zu fahren. D.h. die Riefen und Wellen glatt fahren. Die meisten modernen Reifen haben einen radialen 0° Gürtel. Die Karkasse ist also nicht Diagonal sondern, sondern quer zur Fahrtrichtung. Auf der Rennstrecke hat das den Vorteil, das man den Reifen in beide Richtungen fahren kann (gut bei vielen links oder rechts Kurven) und auf der Straße reduziert das die Eigenarten des Reifens. Reifen X auf Motorrad Y funktioniert nicht, dafür Reifen Z usw ist demnach relativ hinfällig.

Tja, man lernt nie aus... - Und ich dachte immer, das macht dem Reifen was aus, wenn er falsch herum montiert ist. Beim Auto macht es das Fahren auf alle Fälle unruhiger... :)

Desweiteren haben moderne Reifen den Vorteil, sehr gute Nass und Kalteigenschaften zu haben. 2009 hat ein Rennteam mit einem Tourereifen (und einem Haushohen Vorsprung) ein Langstreckenrennen gewonnen, weil es zu kalt für Rennreifen war und es weder richtig Regnen, noch richtig trocken sein wollte :)

Hehe, ein Hoch auf die Toureneigenschaften. Die können mehr als reine Rennreifen... ;)

Zudem bin ich nur 1,65 groß und wiege ca 60 kg, dementsprechend macht mir die kleine Größe der 550er nichts aus :)

Die 550er ist für Deine Größe optimal. Meine Frau ist noch nen Ticken kleiner und kommt süppi damit klar... :thumbup:

Du bist aber ein aktives Kerlchen hier im Forum :thumbup:

Bin zur Zeit Zuhause und werde das auch noch länger bleiben... :unsure:

Ich bin alle mögliche Reifen gefahren, von 12 Jahre alten Reifen, über Tourenreifen, Sportreifen, Semi-Slicks, Slicks bis zu Regenreifen. Momentan fahr ich einen Metzeler Slick hinten...verkehrtherum :P
    Den Hintergrund muss man aber glaube ich auch kennen, um zu wissen was ich suche....ich möchte günstig und kultig unterwegs sein und wenn es sein muss Fireblade und R1 Fahrer zum weinen bringen ;streicheln; (allerdings im Rahmen, da ich mich anderorts austoben kann)

Ich sag ja, da sprich der Fachmann. Und Reifen verkehrt herum drauf, das geht? :D

Stahlflex sind auf alle Fälle eine gute Idee... Ich kenne da ne gute Schmiede... Die haben mir schon einige Sätze gemacht... :thumbup:

Was das Alter der Leitungen angeht:
    Normalerweise müssen die nach 4 Jahren getauscht werden. Nur macht das keiner.
    Auf der Leitung steht i.d.R. auch das Baujahr drauf. Auf der 550er meiner Frau war es 1994. Vor einem Jahr !!!! :patsch:

Wir haben da also auch die Stahlflex drauf gemacht und haben jetzt lange Zeit Ruhe... :thumbup:

Hallo und

:willkommen1:

Junge junge, das ist mal ne Vorstellung und Inhalt, der viel von Dir verrät.
    Nu verstehe ich auch Deine Reifenanfrage etc. Der mann kennt sich ein wenig aus.. :D

Ich denke mit der 550er wirste nix falsch machen. Ein paar Modifikationen gehen da sicher und was s noch nicht gibt, kannte ja erfinden... :D

Viel Spaß hier und hoffentlich bald MIT Zephyr... :thumbup:

Kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass die 750er Teile besorgt wurden, danach ist die Sache abgeblasen worden...

Aber im Gesamten dürfte das weit über einen Fahrzeugtausch von 550 auf 750 liegen... 8)

Ich kenne jemanden in der Zephyrszene, der das kann.
    Beim letzten Projekt sollte das komplette Fahrwerk der 750er rein, vorn und hinten ;)
    Dazu hätten ein paar Hülsen gedreht werden müssen und noch ein paar Anpassungen... 8)

Der Eigentümer der Kleinen hat dann aber in letzter Sekunde zurückgezogen... :unsure:

Das scheint mir durch gegangen zu sein, daher hole ich die Info zum "Bilder einbinden" mal nach.. ;)

-- ACHTUNG: NUR MAL EBEN ÜBERARBEITET - MUSS ICH NOCHMAL IN RUHE DRAN --

Kurze Erklärung zu Bildern:

2 Möglichkeiten gibt es: Als Dateianhang etwas anhängen und ein Bild in einen Beitrag importieren.

1. Anhang an einen Beitrag hängen:
    Wenn man einen Beitrag schreibt, hat man unter dem Textfenster einen Button DATEIANHÄNGE. Da drauf klicken, die Datei auf dem Rechner suchen und auf speichern drücken.

2. Bild in Beitrag importieren:
    Wenn man ein Bild direkt in einen Beitrag importieren möchtest, muss man selbst Webspeicher haben, oder man lädt Bilder in die Galerie.

Zur Einbindung:
    Wenn ein Bild hochgeladen wurde (wo auch immer), sollte man den Direktlink zum Bild rausfinden. IdR geht das, wenn man im Browser mit der rechten Maustaste das Bild direkt anzeigen läßt. Dann steht in der Adresszeile der Direktlink drin.

bei Bildhosteern gibt es auch Teilen-Button. Hieer am besten zum Einbinden von Bildern immmer einen Vorschaulink nutzen (wegen der Anzeigegröße).

In unserer Galerie hat man einen "Teilen"-Buton, bei dem man verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl hat. z.B.

igzephyr-teilengaleriebild.png

Ich würde vorschlagen, hier "BBCode (kleine Version)" zu benutzen, so hat man den richtigen Code und das Bild drin.

*************************************************************************************************************