Da werde ich mit ein paar Leuten im Keller im Wärmeerzeugerraum Umbauarbeiten vornehmen... - Irgendwann muss das neue Teil ja mal anständig laufen...
Beiträge von Mac
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
na, dann mal herzlichen Glückwunsch...
Und für Bilder:
-> index.php?page=Thread&postID=115495#post115495 -
Es taucht öfters mal die Frage auf, wie man Bilder verkleinern, bzw. den Vorgaben des Forums entsprechend ändern kann. Das ganze funktioniert relativ einfach. Das Problem ist meist, dass die KB-Zahl der Datei nicht genügend heruntergeschraubt wird. Das kann man mit folgenden Schritten aber erreichen. Dazu setze ich Euch anhand von XNVIEW (Freeware, auch portable nutzbar) mal die Vorgehensweise hier rein. Wer lieber mit anderen Programmen arbeitet, wird evtl. andere Wege gehen müssen, aber letztendlich sollten gute Bildbearbeitungsprogramme die Reduzierung der Größe beinhalten
Dann mal los:
-> XNVIEW aus dem Internet holen,
-> XNVIEW installieren,
-> Bild mit XNVIEW öffnen,
-> Oben in der Menüleiste findest Du den Menüpunkt "Bild", bitte anklicken,
-> Im 4. Feld von oben "Größe ändern" anklicken,
-> Dann gibt man die "Breite" und "Höhe" für die max. zulässige Größe eines Avatar´s ein, mit ok bestätigen,
-> Im Menue oben auf den Menüpunkt "Datei" -> "Speichern unter..." klicken,
-> Den gewünschten Dateiname eingeben,
-> Den gewünschten Dateityp angeben, hier am besten "JPG",
-> Dann Optionen anklicken,
-> Bei "Qualität" den Schieber auf 60% stellen und darunter alle Haken entfernen -> ok drücken -> speichern drücken,
-> Fertig :ddaumen:ACHTUNG: Solltet Ihr weitere Bilder mit XNVIEW bearbeiten, da aber mehr Qualität haben wollen (Familienfoto etc.) muss unter Optionen alles wieder so eingestellt werden, wie es vorher stand. Das Programm merkt sich die letzte Einstellung.
Ich hoffe das war für alle Verständlich !!! :ddaumen:
Wenn nicht, "Melden macht frei". :ddaumen: -
Hui , da muss man ja aufpassen hier
Hehe... - ja wir sind ein aufmerksames Forum...
Man nennt mich eigentlich Tom und komme aus Hamburg;)
Wenn ich mal nicht am Mopped sitze bin ich Straßenbauer und versuche uns den Asphalt so angenehm wie möglich zu machen!Aha, noch ein Tom... - mal sehen wie der Oberhäuptling das findet...
Das mit vernünftigem Asphalt ist ne gute Sache... - kannste net mal zum Niederrhein kommen ???Blutgruppe ist A
Oh, so "erotische" Details wollt ich gar net wissen...
-
Jo, das liest sich doch gut und ich drück Dir die Daumen für die Fahrt am WE...
Die 2 weiteren Postings hab ich mal raus genommen...
-
Hallo Mad,
Das ist ne gute Kombination. ZRX und Zephyr...
Woher kenn ich da nur.. ? :confused:
Viel Spaß im Forum...
-
Hallo,
Also, das Du ne 750er fährst, wissen wir jetzt schon mal...
Wie dürfen wir Dich ansprechen?
Woher kommst Du?
Familie, Beruf etc.?ich weiß, wir sind schlimmer wie Waschweiber...
-
Jetzt übertreibste aber... - Ute bekommt Angst...
-
Ich lese nix von Ute... - Du Jochen...
Ok, Späßle...
So, nu wieder ernst...
kann es sein, dass Du auf Vorschau statt auf Absenden geklickt hast? Das ist mir auch mal passiert und danach hab ich gesucht und gesucht und gesucht...
-
Hallo Zottellotte
Wie Deine Beiträge verschwinden? Wann hast Du denn was geschrieben?
-
hab den neuen Reifen schon bestellt. Wenn der bis Freitag kommt, kann ich das sicher noch bis Samstag erledigen...
-
Ja, die kleine Ursache mit der großen Wirkung...
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch zum Fahren kommst...
-
Hallo und
hehe, dann hoffe ich, dass Dir das Biken auch Spaß macht...
Was musste den alles dran machen (lassen)?
-
Tja, war heute Morgen beim TüV, mit der ZRX, 3 Monate drüber, da ich ja net hin konnte (Rücken).
Alles soweit i.O. bis auf eine Sache: Es fehlt an einem Bauteil ein "E"
Und was soll ich sagen, das eine "E" ist zuständig dafür, dass ich keine neue Plakette bekommen habe...
Achso, Ihr möchtet wissen, wo das "E" fehlte???
-> Am Reifen, hinten...Die Freigabe für den Hinterreifen besagt, dass ich einen Angel ST "E" fahren muss. Der ohne "E" ist nicht tragbar... - Also kann ich jetzt nach knapp 1000km nen neuen Reifen kaufen...
Wenn doch nur diese Bürokratie in D net wäre...
Und zu allem Überfluss wollte mich da noch ne ältere Dame voll labern, dass sie ja den und den kennt und überhaupt und alles Armleuchter und und und...
Echt ein schöner Tag...
-
Soeben habe ich es auch geschafft, endlich die Bilder von Werner (Riff) einzustellen
-
Hallo Carsten,
Hier im Forum wird Dir sicher geholfen...
-
Hallo Harry,
Der ein oder andere begegnet Dir hier sicher...
-
-
Ihr seit doll...
Klasse... - Und ich muss bis Montag darauf verzichten...
-
ja mach das...
Evtl. mach mal zwischen drin Fotos, die hat soweit ich weiß, noch keiner gemacht...