Hallo und herzlich

Oh, Erstbesitzer...
Wünsche Dir mit dem Bike noch viel Freude und hier im Forum viel Spaß und Info´s...
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-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Hallo und herzlich

Oh, Erstbesitzer...
Wünsche Dir mit dem Bike noch viel Freude und hier im Forum viel Spaß und Info´s...
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Hallo und herzlich

Wünsche Dir hier viel Spaß und viele Tipps, auf all Deine Fragen... ![]()
Wenn Du auf´m Schiff arbeitest, kannste die Zephyr da restaurieren, oder bleibt die Zuhause? ![]()
Büdde... ![]()
Die Lampe hab ich allerdings auch erst vor ein paar Wochen eingebaut. Vorher war da noch ´ne Alte drin, die aber auch defekt war (gebrochen, wegen der Noppen an der Innenseite des Bürzels). ![]()
hehe...
Eine Garage kann gar nicht groß genug sein... ![]()
Moin moin
... und ein herzliches 
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und freue mich auf viele Beiträge von Dir... ![]()
Ich habe selbst nicht umgebaut, das war der Vorbesitzer, aber ich packe mal 3 Bilder rein...
Ein Schmiederheck ist das wohl net, eher was eigenes, soweit ich weiß... ![]()
Moin moin
... und ein herzliches 
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Moin moin
... und ein herzliches 
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und freue mich auf viele Beiträge von Dir... ![]()
Nabend und auch herzlich
von mir... ![]()
11er - Sau gut...!!!
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Moin moin...
Und herzlich 
Viel Spaß mit Deinen ganzen Moppeds...
Garage voll oder geht da noch mehr ??? ![]()
Damals hatte ich die 750er gekauft, die jetzt beim Gerd schlummert
Aber ich war nicht täglich da und wohl auch kaum wo dabei... ![]()
Moin...
und herzlich 
Wir kennen uns glaube ich ned, aber was nicht ist, kann ja noch werden... ![]()
Viel Spaß im Zephyrforum... ![]()
Es gibt im Forum der Zephyrfreunde die Stammtische, die sich zu Beginn der Internetzeiten der Zephyr-Rider gebildet haben...
Dort ggf. auch noch anmelden... ![]()
Moin moin und herzlich

Dann mal viel Spaß hier und für Fragen zum Mopped, einfach melden...
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Halli hallo hallöle...
und ein herzliches 
Hier wird Dir geholfen, soweit wir können. Also nur her mit den Fragen...
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Hehe...
Du mit Neon-farbener Rübe, das will ich sehen...
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ampnet – 27. Mai 2014. Mehr als die Hälfte aller Unfälle (52 Prozent), in die im Jahr 2012 Motorradfahrer verwickelt waren, haben diese auch selbst verursacht. 58 Prozent davon waren Alleinunfälle ohne weitere Beteiligte. Um die Unfallursachen genauer zu analysieren, hat die Unfallforschung der Versicherer (UDV) jetzt 194 schwere Motorradunfälle im Saarland unter anderem direkt an der Unfallstelle detailliert untersucht. Wichtigste Ergebnisse der Studie: „Junge Fahrer“ und „sportliche Bauform des Motorrads“ sind die wesentlichen Faktoren beim Alleinunfall. Mit der Motorleistung steigt die Häufigkeit selbstverschuldeter Unfälle. Chopper-Fahrer und Besitzer von Touren-Maschinen sind dagegen deutlich seltener in Unfälle verwickelt.
Keine Überraschung ist es, dass Unfälle an Kreuzungen und Einmündungen überwiegend vom Unfallgegner des Kraftrads verursacht werden. Während Stürze und Kollisionen an Kreuzungen allgemein bekannte Unfallkonstellationen mit Motorrädern sind, ist der Auffahrunfall als Gefahr bislang wenig bekannt: „Fast jeder zweite Unfall, den ein Kradfahrer verursacht, ist ein so genannter Unfall im Längsverkehr, typischerweise ein Auffahrunfall“, erläutert UDV-Leiter Siegfried Brockmann. Wenn der Motorradfahrer zu wenig Abstand hält oder kurzzeitig abgelenkt ist, hat er bei entsprechender Geschwindigkeit keine Chance mehr zu reagieren. Die Folge fast immer: ein Auffahrunfall mit schwerem Personenschaden.
Nach Brockmanns Ansicht zeigt die Studie, dass es beim Motorradfahren sehr auf die Fahrweise und die Risikobereitschaft des Fahrers ankommt. Erschwerend kommt hinzu, dass Geschwindigkeitsverstöße von Motorradfahrern praktisch kaum kontrollierbar sind.
Um Motorradunfälle zu reduzieren, fordert der Verkehrssicherheitsexperte die schnelle Einführung zusätzlicher technischer Assistenzsysteme, vor allem ABS mit Schräglagenerkennung und Abstandsradar, das den Fahrer nicht nur warnt, sondern durch einen Widerstand im Gasgriff zur Herstellung des richtigen Abstands auffordert. Darüber hinaus sollten regelmäßige, obligatorische Fahrtrainings sowohl das Gefahrenbewusstsein schärfen als auch das Fahrkönnen verbessern, meint Brockmann.
Aber auch gerade bei bekannten Motorradstrecken könne viel für die Sicherheit getan werden. So hätten sich auf Kurvenstrecken mit vielen Motorradunfällen Rüttelstreifen zur Temporeduzierung bewährt. Fahrbahnoberflächen sollten möglichst keine „Überraschungen“ enthalten und Bitumenflicken sollten zumindest in Kurven unterbleiben. Ist es zum Sturz gekommen, hilft eine Leitplanke mit Unterfahrschutz, schwere Verletzungen zu vermeiden. (ampnet/jri)
Quelle: -> :: News | MOTOR-TRAFFIC.de