Hausmeister
Wenn ich fahre, braucht man nichts mehr wegzuräumen, denn dann ist nichts mehr da, sonst würde ich nicht fahren.
Wenn ich den Schnee hier im Forum bis Juni liegen lasse, setzt Du Dich NICHT auf Dein Mopped und fährst...???
![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Hausmeister
Wenn ich fahre, braucht man nichts mehr wegzuräumen, denn dann ist nichts mehr da, sonst würde ich nicht fahren.
Wenn ich den Schnee hier im Forum bis Juni liegen lasse, setzt Du Dich NICHT auf Dein Mopped und fährst...???
![]()
Die Frage nach der ZZR1100-Felge hatten wir vor einigen Wochen ![]()
Ist zwar für die 11er, aber evtl. ist das ein oder andere auch daraus machbar:
-> Felgen Umbau meiner 11er auf ZZR-Felge 17x 5,5 mit 180er Pelle
![]()
Mac ich bin begeistert... es schneit hier !!!
Jo, aber nicht mehr lange, bald fährt Harry, dann schipp ich den Kram weg ![]()
Hallo Nino,

Mit 17 jahren hast dann wohl erstmal den Pokal des jüngsten Zephyr-Treibers inne... ![]()
Wünsche Dir viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal bei einem der zahlreichen Stammtische, die hier im Ruhrgebiet/Niederrhein stattfinden... ![]()
Hallo Harry,
ich habe mir für Sommer wie Winter Handschuhe von DANE gekauft. Kosten je ca. 100€, aber die sind wirklich top. Gute Passform, rel. warm (bei meiner Durchblutung eh etwas schwierig) und Wasserdicht!!! ![]()
Habe diese jetzt schon Jahre und vollends zufrieden... ![]()
Willkommen im Zephyrforum...

Und viel Spaß hier...
![]()
Du meinst Reparaturbücher oder was zum gemütlichen Lesen auf der Couch?
Da hab ich nix da. ![]()
Hallo Horst...

Das is mal ein langer Weg gewesen...
Registrierung 2013, nie aktiviewrt, und 2016 klappt es dann... ![]()
Normal werden "Nicht aktivierte Accounts" nach 7 Tagen gelöscht (automatisiert), da scheinst durch das Raster gefallen zu sein... ![]()
Ich wünsche Dir viel Spaß hier, im Forum... ![]()
Hallo Lukas,
dann erstmal 
Du wirst hier im Fundus schon eine Menge Lösungen finden, alles andere besprechen wir in Ruhe beim Kaffee...
--- Also immer die Kaffeemaschine neben dem PC aufstellen... ---
![]()
Der nächste Stammtisch steht bevor... ![]()
Der 142. Stammtisch findet in Oberhausen statt.
Die ORGA hat Gerd / Mac ![]()
Datum: 12. März 2016
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Lokal: Hotel Seerose
Straße: Waldstraße 130
PLZ/Ort: 47447 Moers-Schwafheim
Tel.: (02841) 36 63 7
Fax: -
eMail: info@hotelseerose.de
Web: Hotel Seerose
######################################################
[map]51.431478, 6.651486[/map]
######################################################
- Es werden erstmal Plätze für 10 Personen gemeldet, bei Bedarf wird dazu geordert.
- Anmeldeschluss ist der 1. Samstag / Monat (mehr Planungssicherheit für den Wirt).
Mahlzeit... ![]()
Da sind wir raus... Ist der 2. (in Worten: ZWEITE) Samstag / Monat...
Na, wo sind die KawasakiS dann?
:confused:
---> Rüschtüsch... ---> Auf Stammtisch... ![]()
Also 1., 3. ode 4. Sa. wählen !!! Los...
![]()
Mahlzeit... ![]()
Auch Marion und ich haben uns sehr gefreut, dem Stammtisch beiwohnen zu dürfen. ![]()
Schade ist bei der großen Anzahl Leute nur immer, dass man nicht mit allen ins Gespräch kommt... ![]()
Hier auch nochmal Danke an Suse und Jochen, für die nächtliche Bewirtung / Unterkunft
War suppi... ![]()
Mahlzeit...
Datum in der Ankündigung berichtigt... ![]()
Marion und ich sind am 20./21. in Krefeld. Je nachdem wie der Abend vorher verläuft, können wir mal schauen, ob es was werden kann ![]()
Hallo Frank,
Wenn Du der erste bist, der so umbaut, wäre es schön, wenn Du nach Fertigstellung einen kleinen Bericht dazu einstellen kannst ![]()
Laut WetterOnline morgen trocken... Anfahrt mit Mopped...???
War ´n Witz... Zu kalt...
Außerdem ist die Zephyr nicht bereit... ![]()
Hallo Martin,
ich habe gerad Input eines ehemaligen Mitglieds zu Deinem Vorhaben erhalten. Ich setze es Dir mal als Zitat rein ![]()
Zitat<snip> er brauch die Felgen des Modell D der ZZR ! Die passen auch mit der Steckachse Hinterrad. Zusätzlich muss er an die Drehbank um die Distanzen genau auf Maß auszudrehen. Ich weiss das Maß leider nicht mehr. Ist zu lang her,auch wenn ich es selbst gedreht hatte. Bremssattelhalter kam auch von der ZZR. Sattel selbst von der Zephyr. Für das Vorderrad mußte ich die Tauchrohre auf das Maß der Steckachse des ZZR-Rades aufdrehen. Der Tachoantrieb der ZZR ist nötig ! Die Bremsscheibe hinten war von der ZZR C-Modell Lochkreis beachten ! 4-Loch und 5-Loch sind beides möglich ! Die Bremsscheiben des Vorderrades wegen des Durchmessers von der C ! Ist ein wenig Arbeit und nur durchführbar wenn man über eine Drehbank verfügt und man genau auf die vorhandenen Komponenten wie Bremsscheibendurchmesser achtet ! Jedoch nur das Hinterrad ohne das Vorderrad sieht der Radsatz zu unterschiedlich aus. Und 18" Zoll vorn, dazu unterschiedliches Felgendesign...geht gar nicht, schon weil die Abstimmung sich aufhebt. Agiles Hinterrad, unagiles Vorderrad ! Einzelabnahme nötig !
Ansonsten fand ich die Optik der ZZR sehr stimmig und hübscher als die org. Felgen mit Eurstelspeichen. Hatte die Ringe noch hochglanzpoliert, weil sich das breite Bett hinten gerade zu anbot und die 3 Speichen in dunklem antrazith lackiert. War sehr unauffällig für Originalverfechter... <snip>
![]()
Hallo Rudi,
erst einmal

10 jahre gestanden? wow... :blink: Hammer...
Wer läßt so lange ein Mopped unberührt...??? :confused: :confused: :confused:
Aber umso schöner, dass Du Dich jetzt kümmerst... ![]()
Treffen, Stammtisch Ausfahrt... Schau Dich hier mal um und Du wirst sehen, es gibt ´ne Menge Termine ![]()
Moin...
Ich habe was in einem der ganz alten Foren der IG Gefunden. Ist allerdings nicht viel, aber schon mal etwas zum Felgenumbau... ![]()
-> http://131177.forumromanum.com/member/forum/f…id=2&onsearch=1
Dann mal ein Bild vom Umbau, evtl. kannst Du ja mal nachd em Besitzer google´n , oder den Admin der Seite anschreiben, Frank Struck...
-> Zephyr-Treff-Ruhr: Album[backpid]=179&tx_sksimplegallery_pi1[id]=2&tx_sksimplegallery_pi1[single]=69
Und dann noch ´ne ALTE Anzeige, aber vielleicht weiß ja jemand wem das Mopped gehört hat:
-> Kawasaki Zephyr 1100 Umbau (Neukirchen-Vluyn) | markt.de (4548356)
Text aus der Anzeige:
ZitatKawasaki Zephyr 1100 Umbau
Verkaufen zwecks Zeitmangel hier meine 1100er hat keinen tüv mehr aber ist kein Problem Micron Lenker,Future Auspuffanlage,Stahlflex,ZZR 1100 Felgen 17 Zoll, 180er Reifen hinten,kurze Gabelfedern liegt wie ein Brett auf der Straße, Satz neuer Reifen Vorhanden, Weinrot Bj 93 38000# tkm 3 Hand alles weitere am Telefon 01735###### VB 3000
Erstellt am 02.12.2009
Abgelaufen am 18.02.2010Archiv-ID 4548356
Mehr habe ich jetzt auf die schnelle nicht dazu gefunden ![]()
Hallo Frank,

Wünsche Dir viele schöne Beiträge und vielleicht trifft man sich mal auf einem der Treffen, Stammtisch und Ausfahrten
![]()
Zu Deinem Problem:
Da kannst Du besser etwas in den Technik-Bereich einstellen, da es hier oben evtl. unter geht ![]()
Hallo Sascha,

ZURÜCK... ![]()
Wünsche Dir viele schöne Beiträge und vielleicht trifft man sich mal auf einem der Treffen, Stammtisch und Ausfahrten
![]()