Ich hab 1x Mopped, auf 2 Felgen... ![]()
Und wenn soll die Vordere auch aufgehübscht werden, sonst sieht das ja doof aus... ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Ich hab 1x Mopped, auf 2 Felgen... ![]()
Und wenn soll die Vordere auch aufgehübscht werden, sonst sieht das ja doof aus... ![]()
Oha, ich muss nur wissen, wo meine Felgen besser hinmüssen, wenn ich die machen lassen möchte... ![]()
So, nach dem Umzug und dem Warten auf die Nacht, ist das Forum nun auch generell verschlüsselt unterwegs. Es erfolgt per htaccess eine Weiterleitung auf die einzige nutzbare Adresse: https:// www.igzephyr .de ![]()
Hallo zusammen.... ![]()
wir sind wieder da...
Also Online... ![]()
Wenn Ihr das hier lesen könnt, befindet Ihr Euch auf einem neuen Server! ![]()
Kurzversion - die lange folgt die Tage. ![]()
Montag:
Gegen 22 Uhr war das Forum nicht mehr aufrufbar. Es war aber nicht nur das Forum, sondern der gesamte Server, auf dem alle Kunden und Projekte liegen. ![]()
Dienstag:
Mehrfach versucht, den Hoster zu erreichen, kein Erfolg. Gegen 17:30 Uhr die Server-Statusmeldung: Es gibt Probleme mit einigen Servern, Techniker vor Ort. Seitdem nichts mehr... ![]()
Mittwoch:
Kurzes aufatmen, es gelang auf die Seiten zu kommen, doch nur kurz, dann wieder offline. ![]()
--> Und das hat sich bis heute nicht geändert. <--
Am Donnerstag wurden nach stundenlanger Recherche, die aber bereits im Vorfeld begonnen hatte, ein neuer Webhoster beauftragt und die Pakete geordert.
Stundenlange Einarbeitung in ein für mich völlig fremdes AdminPanel. ![]()
Freitag:
Begonnen die ersten Web´s zu erstellen und die Kundenseiten aufzuschalten. ![]()
Samstag:
Nach raufladen von über einem GIGABYTE Daten, ist das Forum gerade Online... ![]()
So, vor mir liegt noch viel Arbeit und daher wird es die Tage mal etwas ausführlicher werden... ![]()
Bis denne... ![]()
Viele Grüße
Mac ![]()
PS:
HINWEIS - Das Backup, was ich einspielen konnte, ist vom 01.12.2016. !!!
Ui, da hast Dir ja was vorgenommen... ![]()
Wenn Du Hilfe bei ZR7 auf Zephyr 750 brauchst, hau im Freundeforum mal den Bönz an, der hat schon mal an der ZR7 rum "geschraubt". Such mal nach "Sarggeburt" ![]()
Hallo Christian,
- Back... ![]()
Wünsche Dir hier viel Spaß, wie halt auch vormals... ![]()
Unser nächster Stammtisch und gleichzeitig der "150ste Stammtisch" steht bevor...
Der 150. Stammtisch findet in Rheinberg statt.
Die ORGA hat Mac ![]()
Datum: 10. Dezember 2016
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Lokal: Pio´s Speis´ und Trank
Straße: Kamper Straße 8
PLZ/Ort: 47495 Rheinberg
Tel.: +49 (0) 2843 4306
Fax:
eMail:
Web:
######################################################
[map]51.544867,6.600376[/map]
Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich hier eintragen zu lassen...
Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen ![]()
Zur Liste:
301 Moved Permanently ![]()
Marion und Mac sind dabei... ![]()
Stammtisch Eifel, bei Malle.
Ich hab sie für Hans reingesetzt. ![]()
Na Gott sei Dank ![]()
Wir wollten schon die Termine für das 6-Wochenamt und Jahrgedächtnis einstielen... ![]()
Moin Rainer... ![]()
Bei mir schon aber auf der liege ich auf dem Friedhof
Ups, richtige Anschrift drin, mit allem drum und dran, oder nur PLZ? :confused:
Frage: Ab wann wird die Karte aktuell......nur damit ich mich schon mal Geistig auf mein Ableben einstellen kann. :wacko:
Keine Ahnung, das ist ja ein Plugin und Google füttert das. ![]()
Unser nächster Stammtisch und gleichzeitig auch "Weihnachtsstammtisch" steht bevor...
Der 149. Stammtisch findet in Neukirchen-Vluyn statt.
Die ORGA hat Mac ![]()
Datum: 12. November 2016
Uhrzeit: ab 18 Uhr
Lokal: Averdunkshof
Straße: Weserstraße 28 (Averdunksstraße)
PLZ/Ort: 47506 Neukirchen-Vluyn
Tel.: +49 (0) 2845 941440
Fax: +49 (0) 2845 941347
eMail: info@averdunk-event.de
Web: http://www.averdunkshof.com
[map]51.461490, 6.572061[/map]
Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich hier in die Liste eintragen zu lassen...
Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen ![]()
Weiteres: 149. Stammtisch in Neukirchen-Vluyn
Bidde schön... ![]()
Ich hab das mal hierher verschoben... ![]()
Frage: Kommt bei Dir keine Karte? :confused:
Dann brauch ich mal den Browser, den Du nutzt.
Sollte das Firefox sein, musst Du ggf., wg der Verschlüsselung (https), den "unsicheren" bereich manuell anzeigen lassen.
Also, dazu musst Du oben links von der Adresse, wo 301 Moved Permanently steht, auf das Schlosssymbol gehen, draufklicken, im oberen Bereich auf den Pfeil nach rechts klicken und unten auf "Schutz momentan deaktivieren" klicken.
Dann sollte das kommen, was ich Dir hier gleich noch anhängen werde ![]()
Der Hintergrund für dieses Prozedere, ist der etwas älteren Forensoftware geschuldet (2012), die aber auch in absehbarer Zeit auf etwas Aktuelles umgestellt wird.
Die Anzeige mit "Maps" ist ein Plugin, und die Programmierer, die dieses Plugin für diese Forensoftwareversion entwickelt haben, arbeiten nicht mehr daran. Zum Zeitpunkt der Entwicklung dieses Plugins, gab es noch keine https-Verschlüsselung. Deshalb wird auf allen Seiten des Forum, wo sich noch unverschlüsselte Elemente befinden, mit einem roten Schloss angezeigt, dass ein Element auf der Seite nicht verschlüsselt übertragen wird. ![]()
Neben den Plugins, die nicht mehr gepflegt werden, sind allerdings in der Hauptsache externe Verlinkungen der User selber, sprich zum Beispiel Signatur, der Grund, dass Seiten auf diesem Forum als unsicher angezeigt werden. Ich habe soweit, wie es mir möglich war, alles umgestellt, so dass fast alles mit https aufgerufen werden kann. Ausnahme ist halt unter anderem das Maps Plugin. Was ich bereits deaktiviert habe, war auch ein Wetterplugin. Das bekommt keiner mehr angezeigt, demzufolge bekommt man auch keine unsichere Seite mehr angezeigt. ![]()
Hallo Lemmi...
![]()

Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß ![]()
Und wenn es Fragen zum Aufhübschen gibt, einfach fragen. Irgendwer weiß immer etwas... ![]()
Apropos: Was ist denn an der aus Australien anders als hier in D? ![]()
Tut mir leid, im November am WE immer ausgebucht...
Und weite Anreise... ![]()
Hallo Peter

Und mit 1100 Kubik kommt man schon gut voran... ![]()
Ob Leute in Deiner Nähe sind, kannst Du über den folgenden Link prüfen, insofern die Leute ihre PLZ angegeben haben:
-> 301 Moved Permanently ![]()
Viel Spaß bei der IG... ![]()