Hallo Toadie...

Jo, hier ist es angenehm und wir versuchen allen zu helfen... ![]()
Ich entführe meine Zephyr die Tage eher in südliche Gefilde Deutschlands...
Aber ob Südengland oder Süddeutschland... - Alles Süden... ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Hallo Toadie...

Jo, hier ist es angenehm und wir versuchen allen zu helfen... ![]()
Ich entführe meine Zephyr die Tage eher in südliche Gefilde Deutschlands...
Aber ob Südengland oder Süddeutschland... - Alles Süden... ![]()
Hallo Rolf...

Hier wird Dir geholfen, mit Sicherheit... ![]()
Das älteste Moped ist Bj 50 das älteste KFZ. Bj 74
Ui, also ein paar Raritäten in der Garage stehen... ![]()
Ich war auch mal bei den Zphyristen- aber die gibt es wohl nicht mehr.
Robert hat das Forum nicht noch ein weiteres mal neu aufbauen wollen. Der Forenanbieter hat es geschafft, die Inhalte mehrfach zu zerstören und Robert musste dann jedesmal alles neu einrichten. Warum die kein Backup hatten, ist mir ein Rätsel. :confused:
Deshalb nutzen wir hier auch eine Software zur Selbstinstallation und liegen auf einem externen Server, ohne Abhängigkeiten von einem Forenhoster. ![]()
Meine Kids fahren lieber, als was zu reparieren, dann stellen sie mir die Kisten hin. Papa mach mal
Jo, so kennt man das. Fängt schon beim Dreirad an und hört beim Mopped und Auto auf... ![]()
Und so ein Problem habe ich derzeit mit dem Drehzahlmesser der 1100 Zephyr, aber das gehört hier nicht hin.(Forenregeln?)
Nee, hat nix mit Forenregeln zu tun, aber in einem Bereich, wo man sich vorstellt, wird eine technische Frage untergehen. Also besser im Technikbereich rein stellen. ![]()
Hallo Uwe...

Du hast also auch den Schritt "zurück" gemacht...
Kenne ich...
Nur das ich die ZRX auch noch habe... ![]()
Wünsche Dir hier bei der IG auf alle viel Spaß und auf all´ Deine Fragen die richtigen Antworten..
Das Mopped bekommen wir schon wieder hin. Haben hier sehr versierte Schrauber, die auch gut erklären können ![]()
Den Platz hatte ich damals Gott sei Dank, dass ich die Moppeds mitnehmen konnte...
Hätte ich gern auch heute noch (Haus musste 2013 verkauft werden). Muss mich nu mit ner kl. Garage zufrieden geben... ![]()
Hallo Martin,

ui, so lange das Möpp stehen lassen? Nicht vermißt? :confused: :blink:
Ich hab es 2006 beim Hauskauf ganze 3 Monate ausgehalten...
![]()
Na dann mal viel Spaß hier bei uns... ![]()
Hallo Claudia,

halt die 550er doch und probiere das andere erstmal aus. Wenn´s ned passt, hast wenigstens noch Deine 550er... ![]()
Wenn doch verkaufen, gibt es 2 große Portale: mobile.de und autoscout.de
Ansonsten in diversen Kawaforen anbieten, da sind Fans der grünen Marke vertreten.
zb.:
- hier im Marktplatz der IG,
- Zephyrfreunde.de
- KawasakiS.de
- twin500.net
- etc. ![]()
Wat uns DUKE wieder so sieht... ![]()
Sind halt Stellen, die man nie putzt...
![]()
Jo, schnell, wenn Du auch schnell überweist ![]()
Wobei ich glaube, dass die mein Paket vor 2 Jahren sogar vor Geldeingang raus gesandt haben... ![]()
Mahlzeit... ![]()
so, jetzt komme ich mal dazu, Euch mitzuteilen, wann Marion und ich im Birgland-OT Schwend (40km östl. von Nürnberg) sind... ![]()
Also, wir reisen an am So. 18.06. ca. 16 Uhr (von Neuhof aus, NRW´ler-Tour) und
bleiben da bis zum Fr. 30.06. ca. 10 Uhr (zurück nach Neuhof, IG Zephyr). ![]()
Ich dachte daran, dass man sich ggf. mal in der Mitte unseres Urlaubs treffen könnte?
Also Samstag den 24.06.. Ggf. mit ´ner Tagestour und anschließendem gemütlichen Abend?
Wer hätte denn Lust sich dazu zugesellen...??? ![]()
Ggf. müssen wir, je nach Anzahl Leute, auch einen Tisch vorbestellen. Aber wir brauchen auch (erstmal) ein Lokal. Wer dazu Vorschläge hat, bitte auch her damit... ![]()
Sonntags gibt es im Ort wohl auch ein 50er Jahre Cafe, was da gut besucht sein soll... ![]()
Werde mit Marion auch 3-4 Tagestouren fahren... Machen wir aber spontan, je nach Wetter, aber auch - ja, man muss dran denken - von meinem Rücken abhängig.
Wer da was, auch gern für´s Navi hat, her damit. Ich hab Garmin... ![]()
Einige Ziele habe ich von unserer Vermieterin, bzw. deren moppedfahrenden Gatten, schon erhalten. Ich schmeiß die hier mal rein und Ortskundige können ja mal was dazu sagen... ![]()
- Kathibräu 91347 Aufsess, Heckenhof 1 in der Fränkischen Schweiz. Direkte Fahrtzeit ca 2 h. -> (kennen wir ja auch schon von 2012 & 2014)
- Tropfsteinhöhle Pottenstein ist auch einen Besuch wert.
- Fichtenranch 92366 Hohenfels, Fichten 2, über Neumarkt und durchs Vilstal zurück
- nach Nittenau und am Regen entlang zurück
- Monte Kaolino Hirschau (Nicht weit weg aber schön dort)
- Lauterachtal Kastl, Schmidmühlen
- Altmühltal
Für unsere Tagesausflüge OHNE Mopped, freue ich mich auch GERNE ÜBER ZIELE FÜR OHNE MOPPED ! ![]()
So, jetzt die, die sich auskennen... ![]()
Geniale Geschichte... ![]()
Und wie kommt Ihr immer an so Schnapper dran?
Bei uns vergißt mit Sicherheit niemand ein Mopped inner Scheune... ![]()
na komm... :blink: Willst doch wohl nicht behaupten, dass Deine Zephyr schlecht war... :blink:
Ich konnte gerade so die Momente abpassen, wo man mal Moppeds OHNE Leute bekam. War voll, so dass es ned sooo einfach war... ![]()
... und zurück aus Spenge... ![]()
War schön mit Euch allen, die da waren...
![]()
... und lecker Moppeds waren auch da...
... und die Pommesbude verdient auch ein Lob, tolle Wurst ! ![]()
Also alles in allem:
Wer nicht da war, hat was verpasst... ![]()
Hier mal Bilderkes... ![]()
Der 156. Stammtisch steht bevor...
Der 156. Stammtisch findet in Duisburg statt.
Die ORGA hat JJ. ![]()
Datum: 10. Juni 2017
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Lokal: "Stellwerkshof"
Straße: Am Stellwerk 23
PLZ/Ort: 47229 Duisburg
Tel.: 02065-901438
Fax: 02065-411975
eMail: info@stellwerkhof.de
Web: "Stellwerkshof"
######################################################
[map]51.386513,6.692451[/map]
######################################################
Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich hier in die Liste eintragen zu lassen...
Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen ![]()
s. Liste bei : --> 301 Moved Permanently ![]()
Vor einigen Jahren hab ich von der 550er den Avon gegen den BT45 getauscht. Besser war das, da die 550er mit DEM Avon nicht fahrbar war. ![]()
Jau Dose.....auf dem Rückweg im Münsterland (Bikertreffs) noch Infos für unser Treffen hinterlegen...Plakate aufhängen & Flyer verteilen.
Noch 'nen bißchen die Werbetrommel trommeln.....is ja nicht mehr so lange hin bis zum Treffen.
naja, was Du sonst alles auf dem Mopped transportierst, da passen doch die Plakate und Flyer locker drauf...
![]()
Immerhin erscheint der Chef
Jo, muss er jetzt... ![]()
Ok, berichte mal weiter... ![]()
Wie Dose...???
Ich bin auch mim Mopped da...
![]()