Hmm...
Genau deshalb hab ich doch die "Schritt für Schritt" Anleitung eingebunden...
![]()
Beiträge von Mac
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Bidde, gerne... - Liest sich halt so, wenn Du schreibst...

-
Anssems und Lehwald....................beides TOP.
Hihi...
Jo, geile Kombi, gell?
Meinen 2to hab ich damals da geholt. Fast 600€ weniger als hier im direkten Umfeld. Dann fahre ich auch nach Gladbeck (war damals noch nicht in Marl).
Daher hab ich auch 8 Jahre später den Moppedanhänger von denen mal erblickt, über ebay
Hab Stunden versucht die hier einzustellen
....................................bin ich eindeutig zu blöd zu. 
Versuch´s mal damit...: -> Bilder einbinden ......

-
Gerade gestern noch gelesen -
ich suche das nochmal raus...
--> VersicherungsJournal Deutschland - Mitverschulden wegen fehlender Motorradstiefel?Es gibt ausschließlich NUR eine Helmpflicht. Ansonsten ist keine Schutzkleidung vorgeschrieben
Demnach bekommen die Versicherungen bei Unfällen auch kein Recht, wenn sie jemanden beschneiden wollen...
Man muss sich nur wehren... 
Ich denke mal, dass die Jeans deswegen nicht luftiger ist, weil sie ähnlich wie eine Motorradhose aufgebaut ist, soll ja schützen, und dadurch die Eigenschaften einer Jeans verliert.

-
Du selbst, Peter...

-
Moin...

Mac macht mir Mut...ich probiers mal mit hochfahren!!! Wohl is mir nicht dabei!!!
Das ist anfangs natürlich komisch. Man muss ein Gefühl dafür entwickeln.

Ich habe das ganze ja schon mit dem Kastenanhänger (Anssems, 2to, kasten 3 x 1,5m, Tritthöhe 0,54m) hinter mir, da hab ich auch länger zum beladen gebraucht (ohne Wippen). Jetzt mit dem Moppedanhänger (Lehwald, 1,3to, Länge Zephyr1100 x 2,37m, Tritthöhe 0,35m [angehangen keine 0,3m]) geht das ratzfatz. Keine 20 Minuten für ein Mopped. Nur das linke Mopped aufladen ist etwas schwierig, weil ich da noch nicht die Trittbleche drauf habe.
Da stapf ich seitlich nebenher. Für meine 1,70m nicht ganz so doll. 
-
Natürlich laufe ich daneben...
Aber lass den Motor die Steigung "erklimmen"
-
Ich hab keine Winde, fahre tatsächlich im 1. Gang hoch, geht bei dem niedrigen Anhänger aber sehr gut.
Selbst Ralf hat es jetzt am Fr., wie auch So. auf Anhieb hin bekommen...
-
Danke...

Jochen schrieb bei WA: "Da ist ja nur ein schönes Mopped dabei" und meinte Ralf´s Zephyr...

Ja, der Anhänger hat schon was. Nur 5cm Ladehöhe, angehängt sogar weniger.
Nur die Breite ist etwas gewöhnungsbedürftig...
Bei 2,37m :wacko:
Deshalb geb ich den auch nicht ab. Ich wollte den nicht verknautscht zurück bekommen...
-
Mahlzeit...

hmm... Gute Frage.

Eigene Erfahrungswerte 0. Ein Cousin schwört auf die Jeans, weil sie angenehmer zu tragen sein soll. Ich habs noch nicht probiert.

Ich habe 1x Leder von Vanucci und 1x Textil von gleicher Firma. Die Textil ist zwar schwarz, aber die Oberfläche ist ähnlich dem Stoff von Jeans...

-
Es folgen Links zu den 3 Tagen in Uffenheim...

Anreisetag am Freitag, den 25.08. - Bilder Mac:
-> Bilder bei Google-Fotos FreitagTour- & Partytag am Samstag, den 26.08. - Bilder Mac:
-> Bilder bei Google-Fotos SamstagAbreisetag am Sonntag, den 27.08. - Bilder Mac (Technikmuseum Sinsheim):
-> Bilder bei Google-Fotos Sonntag -
Mahlzeit...

so, ich war fleissig und habe den Bericht zum WE bereits eingestellt...

Wer interessiert ist, zu erfahren, was wir am WE so "getrieben" haben, kann dem folgenden Link folgen...

--> https://www.kawasakis-nrw.de

Viel Spaß beim schmökern...

-
Oben eingetragen...

-
Danke werden wir sicher haben...

-
So, ich hab dann mal geschaut...
KR - Wü -> 401-422 km (je nach Route), ca 4,5 Std. normal, also mit Anhänger mal 6 Std. rechnen.
Abfahrt hier gegen 9 Uhr rum, als ab 15 Uhr ca. vor Ort
Mit Abladen, Zimmer beziehen, Frisch machen, würde ich mal sagen, gegen 17 Uhr das erste Bierchen trinken...
-
Hallo madm... ähm massimo...

Ui, Umbau auf ZRX der Zephyr... - da kennen wir hier noch jemanden...

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und da Du ja nicht sooo weit weg wohnst, vielleicht sieht man sich ja mal...

-
Hallo Forengemeinde...

Es ist wieder Stammtischzeit, auch im September...
Der 159. Stammtisch findet in Duisburg-Rumeln statt.
Die ORGA hat Mac.
Datum: 09. September 2017
Uhrzeit: ab 19:00 UhrOrt: Duisburg-Rumeln
Lokal: "Pizzeria ROMA"
Straße: Bremweg 2
PLZ/Ort: 47239 DuisburgTel.: 02151 - 4175715
Fax:
eMail:
Web:######################################################
[map]51.391866, 6.650817[/map]
######################################################
Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich hier in die Liste eintragen zu lassen...
Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen
Alles weitere dann im Thread bei den KawasakiS -> KawasakiS Bikertreff - Stammtisch NRW
-
Hallo Wicki,
erst einmal

Ich hoffe Du wirst mit uns hier eine Menge Spaß haben

Was Du gerade mit Deiner neuen Erungenschaft erlebst, ist aber nicht gerade "Zephyr-Style" :blink:
Alleine die lose Achse hinten schreit ja schon nach einem ganz ernsthaften Gespräch... :blink:
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das weiter geht... :unsure:
-
Hallo Dominik...
und erstmal herzlich

Kleinigkeiten machen ist gut, die größeren Sachen lasse ich auch gern jemand anderen machen, der sich damit auskennt...
Dafür schraube ich dann auch an PC´s, wovon manche Biker nicht wissen (wollen), wie das funktioniert...
Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß und vielleicht lernt man Dich mal kennen...

-
Hallo 156190

Interessanter Name...
Was bedeutet der...?Weitere Infos sind sicher auch interessant. Als Anhaltspunkte,
was interessant ist, dienen die Infos im 1. Beitrag dieses Themas