Unikate kosten schweine Geld... ![]()
Beiträge von Mac
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
-
Nicht ganz einfach.

Marion ist schon am 11. (Stammtisch KawasakiS) und 18. (Hochzeit eines KawasakiS) unten. 3 WE frei bekommen, innerhalb der Urlaubszeit wird schwer.
Evtl. muss ich mal mit ihr dealen, für ein freies WE....
-
Bitte nochmal den 1. Beitrag bzgl. BILDER IN BEITRÄGEN lesen !!!

Die Funktion IMG (das Einbinden der Bilder in einem Beitrag) musste aufgrund der DSGVO deaktiviert werden, da bei Aufruf der Seite mit Bild, die IP-Adresse des Besuchers direkt an den EXTERNEN SERVER übermittelt wird. Und das darf nicht mehr sein!

-
Hmm...

Wenn ich noch an die Geschichte bei den Freunden denke, würde ich mal sagen, dass ein Ersatzmotor dem Mopped wieder normalen Zephyrflair einhauchen könnte.

-
-
Wenn NUR der von Peter

Ein normaler Tüver sollte wissen, dass man nicht jedes Mal vor Gebrauch eines Schalters auch noch liest...

-
-
Merkelchen hat Löw gedroht, da hat er neue Order gegeben...

-
Hallo Frank,

Bist Du Erstbesitzer?

-
Bidde, bidde, gerne...

Tja, die Politik möchte, das wir regelrecht von Vorgaben und Gesetzen eingekesselt werden...

-
Wahre Worte...

-
Es ist ja auch keine Verbotsverordnung, sondern eine Infoverordnung, mit aber nicht ganz erheblichen Pflichten...

Diese Pflichten erledigen FB, Google & Co im handumdrehen, mit einer neuen Abteilung, während die Kleinen, für die diese Dinge völlig überzogen sind, nicht wissen, wie sie sich damit auseinander- und alles umsetzen sollen :unsure:
-
und die Bilders sind auch alle wech.

ja, der IMG Befehl, mit dem man die Bilder direkt im Beitrag einbetten konnte, musste vorerst deaktiviert werden, da das Einbinden externer Inhalte die Weitergabe der IP-Adresse des Besuchers der Seite verursacht. Und irgendein HONK in Brüssel hat beim Schreiben der DSGVO darauf bestanden, dass die IP-Adresse ab sofort eine personenbezogene Angabe sein muss (keiner kann was damit anfangen, aber es wird da ja vieles nur entschieden - ohne Backgroundwissen).
Ugh, das ist ja ätzend! Mit was man sich mit so einem Hobby-Forum so rumschlagen muss....
Ja, ein Forum zu führen ist nicht mehr das was es mal war, weil es Abmahnern sehr einfach gemacht wird.
Ich fürchte, wir werden es noch erleben, dass es keine kleinen Plattformen mehr geben wird, stattdessen eine Große, damit man uns alle unter Kontrolle hat. :wacko:
-
Irgendwie sind hier alle Antifussballer...

-
Und gab es nicht mal eine Karte, auf der die Herkunft aller Mitglieder vertreten ist? Bin grad irgendwie zu blöde, die zu finden.
Die Karte musste aufgrund der DSGVO gelöscht werden, weil man dazu mit Google Verträge eingehen muss.
Des Weiteren war sie nicht SSL-Zertifiziert (geschützter Datenverkehr) - Was ab dem 25.5. zu rechtlichen Problemen geführt hätte.

-
Nicht mal dann...………….ich hörte wir sind der amtierende Weltmeister :confused:
Oh shit... - Ich wusste da war was...
Aber sowas von...……………………………. Ist leider so.
... und die werden noch schlimmer
Hab bei Fb eben wieder was gelesen--- Hüüüülfeeee... Da gehst laufen...
Das ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil dieser " Schwachsinnsveranstaltung "
Jo, endlich mal Kurven ohne Gegenverkehr...

-
Ich schau es mir auch nicht an... Vielleicht zum Ende hin, wenn es sich lohnt.

Das drumrum, mit den ganzen bunten Fahrzeugen geht mir allerdings auch auf den Sack. Aber was willste von einer Wegwerfgesellschaft, wie unserer, anderes erwarten...

Was sagten doch die meisten am Samstag beim Stammtisch: Wenn Spiele sind, sind die Straßen für Biker frei...

-
Da es wieder zahlreiche Landesbekundungen geben wird, hier mal ein paar Infos dazu...
ZitatWer mit Fahne Auto fährt
WM-Schmuck an Fahrzeugen und Autokorsos bergen ein erhöhtes Schaden- und Unfallrisiko. Auch wenn im Ernstfall die Kfz-Haftpflicht- oder Kaskoversicherung einspringen, sind trotz aller Begeisterung gewisse Sicherheitsvorkehrungen zu beachten, damit es erst gar nicht zu einem Schaden kommt.
Ob Wimpel, Aufkleber oder Nationalfahnen – spätestens seit der Heim-WM vor zwölf Jahren zeigen die Bundesbürger an ihrem Auto gern Flagge. Bereits im Vorfeld der am Donnerstag beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat sich die Zahl der Fahrzeuge mit WM-Schmuck beinah im täglichen Rhythmus deutlich erhöht.
Quelle & weiterlesen: Versicherungsjournal -> Wer mit Fahne Auto fährt

-
Hallo Danny,

Wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der Zephyr...