Beiträge von Brad67

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Ich bin durch meine eigenen Erfahrungen (-25 Kilos Körpergewicht) (-35Kilos weniger Fahrzeugmasse) (-20 Kilos weniger Beifahrergewicht) zu folgendem Eindruck gekommen:

    Das Körpergewicht des Fahrers hat auf das Fahrverhalten nicht so einen großen Einfluss wie das Fahrzeuggewicht. Liegt wohl daran das er bei Fahrwerksbewegungen indirekt abgefedert ist und durch seine Körperhaltung auf das Fahrverhalten einen großen Einfluss nehmen kann. 10 KG weniger Körpergewicht wirken sich gefühlt so aus wie 3Kg weniger Fahrzeuggewicht oder 1 KG weniger ungefederte Masse.

    Ist mir im Grunde egal warum jemand seine Mopete veräußern will, aus gesundheitlichen Gründen hört sich für mich so negativ an. Der liebt sein Mopped dann so doll und will sich nur für ganz viel Geld davon trennen wenn der neue Besitzer das genauso lieb haben wird :blink: ;(


    Realistische Preisvorstellungen beschleunigen den Verkauf emens :thumbup:


    Wenn ich mir ein Mopped ansehen möchte dann muss alles stimmig sein. Von jemanden aus dem Morgenland habe ich noch kein KFZ gekauft, das würde auch schwierig sein mein Vertrauen zu gewinnen. Die Beschreibung muss schlüssig und aussagekräftig sein, die Fotos aktuell und auch die Schwachstellen und Gesamtzustand zeigen. Zu weit fahre ich auch nicht mehr, denn einzigartige Moppeds gibts auf der Welt nur wenige.

    Wo ich jetzt die Erfahrung mit 5 Kilo leichteren Rädern gemacht habe: Sie werden es wert sein, ein Motorrad mit solch leichten Rädern wird ein kaum vorstellbare Bodenhaftung und Agilität besitzen das man nicht mehr aufhören kann zu grinsen. :D :D :D

    Aber irgendwo sollte die Grundform des Motorrades nicht verloren gehen. Bei dem Rücklicht finde ich ist das. Das müsste irgendwie nach alter Kawa aussehen. Ich hab bei mir auch ne leichtere Rückleuchte drin, aber man sieht es nicht :thumbup:

    Unikate gibt es sehr viele hier :smoker: Auch wenn sie nicht alle so aussehen :P

    Heute kam wieder frisches Titanium von der Insel mit der Royal Mail :thumbup:


    Eine Schraube der Bremsscheiben hatte mit der Loctite Schraubensicherung zu gut gesessen und ist beim Felgenwechsel rund gegangen. Jetzt hab ich 5 in Reserve 8)

    Von Braking hab ich auch Post, ein Wechsel der Bremsscheiben wäre nicht wirklich lohnend da meine Serienscheiben auch nicht wirklich schwerer sind. Außerdem bekommt man die super günstig gebraucht weil viele ja unbedingt Wave Scheiben möchten :wacko1: . Und in Punkto Bremsqualität sind die Serienbremsen eh super, also warum da ein Risiko für teuer Geld eingehen. ;)

    Ich kaufe mir fürs gesparte lieber etwas Anderes Schönes 8)

    Ich weiß jetzt auch nicht wie man sich das schönreden soll damit man kein schlechtes Gewissen bekommt. :thumbup:

    Ich hab bei vielem was ich umgerüstet das Serien/ vorbaute Zubehörteil verkauft. Auch wenn die PVM eingetragen sind kommen die polierten und lackierten Felgen in die Bucht. Die Akropovic war auch nicht so teuer, und wenn die Bos/Serienanlage verkauft würde wäre der Restbetrag überschaubar.

    Also reingerechnet wäre ich bei wohl 2000 € was im Anbetracht der zu erfahrenden Gegenleistung als mehr als günstig zu betrachten ist. Wenn ich mit der XJR jetzt unterwegs bin dann ist das so als hätte man aus einem Trabi einen Golf GTI gemacht, aber eben einen Feinen.

    Fahrspaß und Lebensfreude ist eben unbezahlbar, also so gesehen kommt man immer mit einem dicken Plus raus. :thumbup:

    Und wem beim Sound einer Akrapovic nicht das Herz aufgeht und der nicht bei den PVM die Vorteile der geringen ungefederte Masse bemerkt der soll sein Geld lieber im Sparstrumpf lassen. :tee:

    Ich habe gelernt das bei Gewichtsangaben sehr oft gelogen wirf. Ist halt ein Wettbewerbsargument wenn man ein sehr geringes Gewicht angibt. Aber die Stabilität muß ja auch gegeben sein.
    Ich traue nur meiner eigenen Waage ;)
    Meine Carbon Lorraine Beläge wiegen 240 Gramm :thumbup:

    Ich habe beim Braking Importeur wegen dem Gewicht für die XJR Ausführung mal angefragt. Viel Hoffnung habe ich aber nicht das die wesentlich leichter sind. Ich fahre Carbon Lorraine A2 Bremsbeläge, die wiege ich nachher mal. Leichter können die eigentlich nur sein wenn der Stahl auf der Rückseite nicht so dick ist.