Nö, ich denke da in anderen Dimensionen und fortschrittlicher
Honda hatte doch neulich ein selbstfahrendes Mopped vorgestellt
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Nö, ich denke da in anderen Dimensionen und fortschrittlicher
Honda hatte doch neulich ein selbstfahrendes Mopped vorgestellt
Ich bin da voller Hoffnung das es für uns in ein paar Jahren entsprechende Fahrhilfen gibt das es für uns weiter geht
Worum ging es hier eigentlich im Kern nochmal...…………………………………..??????????????????? :confused:
Das Startverhalten luftgekühlten Migrantenmopeten nach verschenkten 2 Wochen ohne Bespaßungsfahrt.
, aber so wie auf den Bildern sieht sie in Original auch nicht mehr aus, da ist hier ne Macke, da ein Kratzer, Patina halt, wird ja auch bewegt, wenn auch nur bei schönem Wetter.
Harry
Es gibt eben Showbikes, die sind wie für die nächste Custumschow gewienert, sind viel hübscher als Ihre großbäuchigen und ungetunten Eigner.
Und es gibt Motorräder die wirklich so genutzt werden wie sich Gott das dachte: Den Fahrer in Verzückung zu versetzten, grundlos zu lachen, Spaß zu haben.
Und wenn in 55 Jahren Fahrer und Mopete zusammen eingeäschert werden können ist das auch gut so.
Die ist für mich eine der schönsten Zephyre
...mal abgesehen von meiner
Nur die Dichtung wechseln ist halt aus meiner Sicht unnütze Arbeit weil ja eh bald die Ventile kontrolliert werden müssen.
Sitzbank und Tank runter, Zündspulen samt Kabel raus, die Ventildeckelschrauben raus.
Den Deckel mit Kunststoff oder Gummihammer losklöppeln.
Deckel runter und die Kopf und Deckeldichtflächen reinigen.
Die Gummihalbmonde reinigen, mäßig mit Hylomar bestreichen und zusammen mit der neuen Dichtung den Ventildeckel montieren. 12 Nm sollte das Drehmoment für die Schrauben sein, von innen nach außen anziehen. Zündspulen, Kerzenstecker, Tank und Sitzbank montieren.
Noch richtiger wäre es den Kettenspanner auch zu demontieren bevor man den Deckel wieder verbaut. Natürlich die Nockenwellenlager zuerst lösen, mit 12Nm anzuziehen, das Ventilspiel zu prüfen und nach Deckelmontage noch die Vergaser zu synchronisieren.
Parole: niemals aufgeben, auf der Lauer liegen und immer ein paar Groschen griffbereit!
Für mich wäre das eine Arbeit für die Winterpause. Da würde ich gleich das Ventilspiel mit prüfen. Dabei schadet es auch nicht wenn man mit einem präzisem Drehmomentschlüssel vorher kontrolliert ob die Nockenwellenlagerböcke mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind.
Mit den Bohrungen schwächste Du das Material recht stark ohne wirklich viel Gewichtserleichterung zu haben.
Wesentlich mehr bringt es ausen etwas abzutragen und eine extrem ebene Oberfläche z.b. durch Schleifen und Polieren zu erzeugen. Dadurch reißt es nicht so leicht und die Stabilität bleibt erhalten.
Beim Bearbeiten darf es aber auch nicht zu warm werden.
Ich habe eine geschmiedete Strebe verbaut, die bleibt so wie sie ist. Bin ja nicht lebensmüde
Mustafa ist für mich kein Vorname der Vorschussvertrauen schafft.
Das Ding kaufen, schlachten und die Einzelteile verkaufen, am Ende bleiben dann die Räder zum schmalen Kurs übrig. Ja es ist Arbeit, dennoch ohne Fleiß kein Rad
Vielleicht bleiben nachher noch 1000€ für den Weg übrig
Ingo, der schon erfolgreich gemetzgert hat
Hat Mustafa aber nicht viel Pflege angetan. ;sad;
Nö, Conni hat dieses Mal gleich dran gedacht das Zaziki mit zu bezahlen
Hatten wir alles bezahlt oder war noch etwas offen geblieben?
War mal wieder ein sehr schöner Stammtisch beim Hochleistungsgriechen unseres Vertrauens
Conni und ich kommen zum Griechen
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Das ist mit das Günstigste von den Billigölen
Wird eh jährlich gewechselt und die Kupplung rutscht nicht
Ab auf die Waage, wir wollen das Gesamtgewicht wissen
Bringt das 100 ganz viel Leistung???