Na, da war der Kratstofffilter dann zu spät eingebaut worden. :-[
Meine Kleine bekam wieder Ihre üblichen Mucken, und ich dann noch einmal dabei den Vergaser zu reinigen. Das heißt so gut wie ich das eben kann Dieses Mal aber auch den Benzinhahn zerlegt. Die Siebe schwammen im Tank, und so war dann kurz vor meinem Filtereinbau wieder etwas Rost in den Vergaser gelangt. Die Dinger aus dem Tank geschüttelt, und eingesetzt. Den Kraftstoffschlauch gleich mit ersetzt, und auch ein Paar Schrauben von der Schwimmerkammer. Vorher aber noch die Schwimmerstände gemessen, und alles wieder sorgfältig zusammengebaut.
Naja, die Zephyr lief zwar wieder, aber viel besch... als vorher.
Und zum 2. Mal zum grünen Onkel damit. Den Vergaser ins Vergaserbad, die Kraftstoffsiebe noch fester als ich befestigt, noch mal Kraftstofffilter gewechselt, und nun läuf sie wieder. ;D
Also was kann man daraus lernen?
Vieleicht das wenn man ein Motorrad kauft, das man dann sofort einen zusätzlichen Kraftstofffilter einbauen könnte???
Vieleicht das man besser sofort als später den Tank von innen beschichten lassen könnte?
Vieleicht das man sich zuerst über die Macken eines Motorrades in einem Forum informieren könnte?
Vieleicht das man sich nicht von einer geringen KM Laufleistung bei einem 13 Jahre altem Motorrad blenden lassen braucht, auch wenn der Tank auf den ersten Blick rostfrei aussieht?
Ich weiß noch nicht, ob ich meine Zephyr mit in den Urlaub nehmen sollte. Sie muß jetzt halt erst Ihre Zuverlässigkeit beweisen. In 1000 Km ist dann Ventile einstellen angesagt, in den nächsten Tagen wieder Kette spannen, und auch Bremsflüssigkeit wechseln.
Abgesehen von dem Rostproblem funktioniert ja alles zufriedenstellend. Wenn der Ventiltrieb klappert, dann höre ich weg, auch wenn ich die Vorderbremse ziehe. Härtere Vorderfedern werde ich wohl auch bald einbauen, da ich viel mit Sozia fahre.
Wird schon ;D