Beiträge von Brad67

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    220000???? Dann würde ich das Ventilspiel sofort überprüfen.
    Auch bei 22000 Km, denn alle 12000 ist das Nachschauen Pflicht. :)

    Und das Nachschauen, ob das Benzinsieb noch im Benzinhahn sitzt. Alternativ einen zusätzlichen Kraftstofffilter einbauen.

    Rost im Tank ist bei vielen hier ein Thema.

    Gabelöl wechseln auch ;D

    Hab ich noch etwas wichtiges hier vergessen??? ;D

    Ich denke das tieferlegen wenig Freude bereiten wird, da sich die Fahrwerksgeometrie ungünstig verändert. Wenn ich zurückdenke wie merkwürdig sich meine Zephyr mit voller Beladung und Serienfedern gefahren hat, dann möchte ich das nicht als Dauerzustand haben. :(
    Und ewig setzt man auf! ???

    Dann doch lieber die Variante mit der Sitzbank und Plateauschuhen! ;D

    Zitat


    Hoi,

    [Spass an)
    Du bauchst ein Navi an deinem Mopped mit erst 12000 km ?
    Es scheint, als fährst Du nur in der Nachbarschaft ;) ;)
    [Spass aus)

    Plassi hat recht mit der Stromzuführ.. . sieht wackelig und grob aus.

    Gruss
    Bern

    Die Steckdose ist da erst zu testzwecken am Lenker befestigt.
    Da wird sich schon ein rechter platz für finden, denke ich. ;D

    Der Platz des Navi ist da schon ganz o.K. es passt der Tankrucksack noch ohne Probleme hin, und Tacho und Drehzahlmesser sind auch noch zu sehen. Während der Fahrt ist die Straßenkarte bzw. die Fahrsymbole des Navi noch ausreichend zu erkennen, das heißt auf die Ansage der jungen Dame kann gegebenenfalls verzichtet werden. ;)


    Sinn oder Unsinn Navi? Heute kam ich unmittelbar nach einem Abflug an den Unfallort. Ein alter Hase wollte seinem Zögling mit seiner Gummikuh folgen, was dann mit viel Bruch im Graben endete. Ich war erster am Unfallort, und konnte mittels Handy und Navi die genaue Ortsposition für die Rettungswache angeben, mit Straßennahmen,..... noch Fragen???

    Ja, von den 12000 Km habe ich seit letztem Sommer den größten Teil abgespuhlt, die Vorbesitzerin hatte es in 13 Jahren nur auf 7800 Km gebracht, hatte aber viel Spaß beim Fahrzeugpflegen, ;) was ja auch sehr schön sein kann.

    Als ich den Scheinwerfer mittels Scheinwerfereinstellgerät einstellen wollte, da war meine Freude dahin. Der Reflektor saß schief, und so leuchte das schicke Ding auch nicht horizontal, wie soll, sonder leicht schief. ;( Motorrad Wolf, der Lieferrant bot die Rücknahme an, aber ich wollte lieber einen intakten haben. Schiefes Ding zurückgeschickt, und auf gerades Ding gewartet. Nach einer Woche kam neues Ding ;D , welches ein genauso schiefes Ding war wie der Erste! >:( :( :o ??? :-[
    Genauso schief wie der Erste! ;( Also was jetzt??? Schnell den Scheinwerfer in alle Einzelteile zerlegt, und siehe da, man konnte den Refektor anders ausrichen! Supi! :) Dann habe ich aus einer Edelstahlschelle einne Haltestütze unterhalb des Scheinwerfers gebaut, mit einem Langloch. So kann ich eine M8 Mutter lösen, einmal am Scheinwerfer drücken, und schon ist er auf Ein oder Zweipersonenbetrieb passigt eingestellt. Vorher mußte ich den Grundträger, an dem die Lampenhalter angeschraubt sind modifizieren: Die angeschweißten Schrauben abschleifen, und neu ca 1cm höher bohren. Den Träger neu lackieren. Den Lampenhalter mittels neuer 6er Schauben befestigen, und je 2 dicke Unterlegscheiben zwischenlegen, da der Scheinwerfer einen etwas geringeren Durchmesser hat als die Serie. Etwas fummelig ist es alle Stecker im Scheinwerfer unterzubringen, da der Topf kleiner ist als bei der Serie. Erschwerend mußte ich auch noch Platz für die Widerstände für die Blinker haben. Aber alles passt rein.

    Die Ausleuchtung ist super mit dem Klarglas. Ich hatte vorher schon spezielle Glühlampen verbaut, aber jetzt leuchtet es taghell. Ich hatte meine Bedenken, aber jetzt bin ich begeistert!


    Rein schon vom viel besseren Licht ist ein Klarglasscheinwerfer sehr zu empfehlen.

    Ich habe so ein günstiges Windschild von Polo. Das kostet nur 20 Euro, und da ich meistens mit Jethelm fahre bring es enorm was. Kann die schlechten Erfahrungen der Anderen nicht nachvollziehen, aber je nachdem wie man es einstellt habe ich bis ca. 100 Km/h annehmbare Zustände mit dem offenen Helm, Windgeräusche habe ich so gut wie keine.
    Aber der optische Makel hat mich dazu bewogen es in den nächsten Wochen ohne zu probieren, da ich nen neuen Helm mit wenig Windgeräuschen habe. ;D

    Creem weiß soll ja auch nicht bei Benzintanks verwendet werden, wie ich gelesen habe.
    Bei meinem Tank Tank trocknet des Chreem rot jetzt seit 8 Tagen. Ich lasse mit einem Heizlüfter alle 10 Minuten einen 30 sekündigen Warmluftstrahl durch den Tank pusten. Seit gestern glaube ich, das er so langsam trocken ist, weil es fast nicht mehr nach Lösungsmittel riecht. Aber bei dem Schnee braucht man eh nicht raus, also lasse ich Ihn noch ein paar Tage trocknen, zur Sicherheit.

    Die Sache mit creem sollte man wohl wirklich nur anfangen, wenn man viel Zeit hat, und gründlich arbeitet. Den Tank zu verschließen, damit die Reinigungs, rostlöse, und nachher Chreemflüssigkeit drin bleibt ist schon nicht so einfach. Und das Trocknen dauert, vor allem sollte wirklich ein warmer Luftstrahl den Tank von innen trocknen, damit er auch wirklich trocken wird. Nur an der Heizung liegend wird da nix von. Wenn man nach ein paar Tagen den Tank schüttelt, dann hört man immer noch ein paar Wassertropfen, die im Tank sind.

    Also ich bin jetzt seit 15 Tagen am Werke, aber in ein Paar Tagen ist wohl Ruhe. ;D

    Das Auslaßventil vom 3. ist halt ein bißchen stramm. 8) Ich selbst wüßte nicht, ob ich da etwas täte, denn die mitleren Zylinder sind ja von Natur aus thermisch höher beansprucht. Auf jeden Fall würde ich wohl nach 3500 Km noch einmal nachmessen.

    Aber selber machen ist ja ne tolle Sache. Dadurch habe ich meinen Etar für andere schöne Sachen nutzen können. Angefangen hat das mit dem Bremsflüssigkeit wechseln, der Radmontage zwecks Reifenwechsel, dem Ventile einstellen, und jetzt dem Tank beschichten. Ist ja dann auch klar, warum das alles kostet: Wenn man es ordentlich macht, dann dauert das.

    Aber das Vergaser synchronisieren überlasse ich dann doch dem grünen Onkel. Will da mal in den nächsten Wochen hin. Wird schon nicht zu teuer werden 8)

    Wenn so ein Thermometer den Fahrer davon abhält zu früh das aus Anschlag zu drehen, dann finde ich schon, das es Sinn macht. Besonders, wenn man übermotiviert ist ;D Das würde viele schon erschreckken, wie kalt das Motorröl noch ist, obwohl schon hochgedreht wird.
    Aber thermisch hat es ein luftgekühlter Motor ja eh nicht leicht. Im letzten Sommer in der Dolomiten sind wir ja bei Affenhitze die Pässe hoch, mit Sozia ::) Aber kaltgepustet habe ich den Block da auch nicht ;D ;D ;D In den Pausen etwas in den Wind gedreht, und gut ist ;)

    Ach, irgendwie haben hier hast ähnliche Machen an Ihren grünen Monstern. ::)

    Die Batterie würde ich gegen eine aus den Frühjahrssonderangebot tauschen. So 18 Euro habe ich für meine bezahlt, und gemerkt: Wenn eine Zephyr nicht genus Batteriespannung hat, dann fehlt Ihr die Zündspannung erst recht!

    Die sch..ß Tanksiebe rutschen nunmal ab und zu raus, also unbedingt einen zusätzlichen Benzinfilter einbauen.

    Vor dem Überwintern ein Mittel zum Wasser binden in den Tank- Schützt vor Rost, und vor Wasser im Vergaser.

    Auch wenn man am Vergaser nix sehen kann, heißt das noch lange nicht, das der Bomber wieder läuft ??? ::) Ich habe kapiert: Mein grüner Onkel ist doch häufig schlauer als ich. :)


    Ich habe in diesem Winter nicht eingemottet, ich bin durchgefahren. Ich habe so 2000 Km geschafft, und es waren ganz tolle Touren dabei. Wenig Verkehr, kaum Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und deren Verschmutzung, kein Rollsplitt,.....

    Ich glaube nächsten Winter nehme ich ein Saisonkennzeichen:
    Von Oktober bis März! Und dann kommt die Alaskamischung auf die Felgen, die bei +5 Grad anfängt zu schmieren ;D ;D ;D

    Zur Zeit muß man sich ja wieder für die Hirnlosen Idioten schämen, die da so rumsausen >:( >:( >:(

    ;D Na, dann ist ja alles wieder o.k. !

    Mit dem Rost im Tank merkst Du, wenn Du mal den Benzinhahn ausbaust, und den teuren Saft ablässt. Wenn da braune Brocken drin rumschwimmen, dann ist das eher unschön! ;(

    Die Beschichtung mit dem Kreem Rot habe ich genau nach Vorschift gemacht. Besonders das Trocknen vor dem Beschichten. Da habe ich die beiden Tanks in einen großen Karton gesperrt, nachdem ich das Wasser rausgeschüttelt habe, und mit einem Heizlüfter 4 Tage lang getrocknet. Immer wieder mit nem Fön heiße Luft reingepustet, die Dinger gedreht und geschüttelt, bis dann hoffendlich kein Tropfen Feuchtigkeit mehr drin war. Und jetzt bläst heute Nacht ein Heizlüfter, damit die Beschichtung auch wirklich durchhärtet. Die ganze Sache braucht recht viel zuwendung, wenn es ordentlich sein soll, wie es scheint. Wird schon werden! :)

    Ich wollte das auch erst bei Uwe machen lassen, aber mein Hondatank hatte es noch nötiger, und bei 2 Tanks wird das dann richtig teuer ;( ;( ;(

    Für das Geld kann ich im Sommer eine Woche länger durch die Dolomiten sausen! ;D

    Das hört sich so an, wie bei mir im letzten Sommer. Da hatte ich Dreck in den Vergaser bekommen, und der Dreck klemmte mal im Schwimmernadelventil, und nacher im Vergaser, sodas sie kein Gas mehr beim Warmlaufen annahm.
    Ursache: Rost im Tank, und die Siebe im Benzinhahn waren rausgerutscht. Also mal lustig mit dem Schmodder in den Vergaser ;(

    2 Mal Ultraschallbad, bis ich einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut habe, und mein Kawadealer die Siebe festgezimmert hat.

    Meinen Tank habe ich in der letzten Woche mit Kreem rot beschichtet, die Kleine steht jetzt draußen in der Sonne, und wartet drauf, das das Kreem endlich trocken ist.

    Aber wenn bei Dir etwas in der Schwimmerkammer liegt, dann wird vieleicht auch ein Ultaschallbad fällig sein. Ich habe auch versucht zu reinigen, aber das half nicht genug.
    Die Schwimmerkammern drunterwegzubauen ist ja nicht so schwierig. ;)

    Ich fand den Kellermannlistenpreis zuerst etwas hoch :P, aber an den Dingern führt wohl kein Weg vorbei, nachdem die weißen Deckel für die originalen Blinker dann doch kein DOT drauf haben ;(

    Hinten habe ich meine 1000er heute drangelötet, mit dem original Kellermannwiederstand, denn bei dem Relais war zu lesen, das das nur bei Motorrädern ohne Blinkeranzeige funktioniert. ??? ??? ???

    Und wenn Louis dann noch die Wiederstände für meine vorderen Led´s schickt, dann habe ich auch rundum welche.
    Die Zubehördinger ohne Gummilagerung werden wohl mehr Frust als Lust bereiten. (Durchvibrierte Glühlampen, Abbruch, wenn man mal drankommt,...)

    Schon, aber ich schätze halt die Anzeige sehr. So Infos wie lange ich noch auf der Straße bleiben kann, ob mich wilde Kurvenkombinationen erwarten,.... Nur Ansage finde ich doof. Meins wechselt zwischen Pfeil und Kartenansicht hin und her, und das ist dann schon hilfreich, wenn mans auch siht, nicht nur hört. :)
    Und wer hört einer Frauenstimme denn schon zu, wenn man relaxen will??? ;) ;D

    So, meine erste Variante Navihalter wurde heute ausgibig getestet. Und? Test bestanden. Navi lässt sich auch wärend der Fahrt meistens ablesen. (Ist ja klar, das Sonneneinstrahlung einem das Leben schwer macht!) Der Tankrucksack berührt das Navi nicht, die Instrumente lassen sich noch ablesen, außen den Kontrollleuchten. >:( Weiß noch nicht wie wichtig die auf Dauer für mich sind, besonders die Leerlaufanzeige habe ich heute vermisst.
    Aber der Ort über der Lenkerverschraubung ist schon sehr gut. ;D