Beiträge von Brad67

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

;D Ich war auch erst am überlegen ::) Aber bei vielen Dingen gibt es hier ja recht unterschiedliche Meinungen. ;) Man könnte ja auch dem Wetter entsprechendes Motorölfahren ;D ;D ;D Oder man fährt 3 Wetter Oil! ;D ;D ;D

204,55 Euronen :o :o :o
    Hätte mich auch gewundert. Qualität hat nunmal seinen Preis. Aber ich schätze das das einige hier auch nicht abschrecken wird. Die 75 Euro, die ich ausgegeben habe finde ich für die Qualität ganz o.K.
    Vor allem bei dem super Licht. ;)

Polo ist auch ein ganz schlimmes Wort. ;) Ich habe den Laden gefressen, außer neulich, wo es diesen 20 % Rabattgutschein gab, und deren sowiso günstiger Kettensatz dann noch noch günstiger wurde, da wurde ich kurz schwach... 8) Aber Polo ist ein ganz böses Wort. ;D

Gibt es da was für Softchoppers??? :D

:) Ne Menge Liebe zum Detail auf jeden Fall.
    Ich finde es aber sehr schön, wenn man sich nicht zu sehr vom Ausgangsprodukt entfernt. Aber erlaubt ist was gefällt ;D

Wer weiß was ich mir noch so zurechtbastle! ;)

Ja, das mit dem Verbrauch finde ich auch riesig bei meiner. ;D Liege ja so zwischen 4 und 5 Lietern.

Aber das mit den Gpz Nockenwellen interessiert mich auch verstärkt ;)
    Hat sich das nutzbare Drehzahlband nach oben verschoben???

;D Ach, und aus eigener Erfahrung:
    Zuerst zusätzlichen Benzinfilter nachrüsten, wenn noch nicht verbaut sein sollte. Ich hatte schon nach 250 Km Dreck im Vergaser! :-[

;D Nö, findet euch damit ab. Streetfighter und Nakedbike ist out, wir Softchoppern wieder. Und das mit 10000 Touren, wie sich das gehört! 8)

Chrom her! Mein Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel aus Edelstahl blinkt und blendet wie verrückt, man kann kaum damit fahren, aber das ist halt der Preis von dem Glitzerkram. Ewig putzen, und grelles blenden. ;D

Aber Pech für euch: Ich soll mein Chromschutzblech in den nächsten Tagen bekommen, Ihr müßt nen teures bei Sortimo kaufen. :D

Und meine Klamotten??? Protektoren auf nem Softchopper geht bestimmt überhauptnicht! Jeans auch im Regen, Jethelm mit Sonnenbrille. ::)

Softchopper??? ;D

Wollte ich schon immer mal haben. Eigendlich eine CX 650C Güllepumpe Extra :o

Ich versuche die Idee mal reifen zu lassen. Wenn ich mein verchromtes Schutzblech und den Kühlergrill habe, dann müßte es ja fast gehen. Den Lenker habe ich schon 2 cm höher gelegt,... ;D

:o :o :o Ich habe ja schon fast nen Softchopper!

Mir fehlt nur noch die Sissybar! Wo gibt es eine Sissybar für die Zephyr???? ;D ;D ;D

Ich nenne sie dann Zephyra :D

Sissybar ist ein ganz böses Wort! ;D ;D ;D
    Ich denke mal mit einer Sissybar verliert jede Zephyr Ihre optische Zulassung :P
    Für einen Kindersitz ist Sie schon zu groß :P :P :P

Eigendlich hatte ich mit dem Gepäckträger gedacht, das das reichen würde. Jetzt haben wir die Sitzbank noch etwas umgearbeitet. Das Soziaabteil ist ja sehr flach gepolstert. Wir habe eine leicht Kuhle eingearbeitet, und den Abschluß etwas erhöht (ca. 1,8cm)
    Optisch ist das aber nicht zu sehen, was ja auch toll ist.
    Dadurch hat sich das zwar stark gebessert, aber weil es hier so [glow=red,2,300]gebirgig[/glow] ist, hat sie in Extremsituationen doch noch etwas Bammel.
    Aber Flachländern haben ja leicht Lachen! ;D

Aber wenn das 750er Heck eh nicht passt, dann bin ich ja beruhigt. 8)
    Mir gefällt das 550er eh viel besser. ;) 8) ;D

Meine Freundin ist etwas ängstlich, und sie hat etwas Angst hinten vom Motorrad zu rutschen. Verstehe ich nicht, ich fahre doch immer ganz vorsichtig. ;D Aus diesem Grund habe ich schon einen Gepäckträger drangeschraubt, obwohl wir eigendlich keinen bräuchen. Aber Sie hat den Wunsch nach einem Haltebügel.
    Tja, und da wäre meine Idee: Schraub doch ein 750er Heck dran, die hat doch so nen Griff.

Passt das so, oder mit etwas gutem Willen??? ;)

Nen Originalscheinwerfer wird bestimmt auch hochwertiger sein. ;)

Auch der Halterumbau dauert halt auch seine Zeit. Und ohne zusätzliche untere Befestigung wird sich ein Scheinwerfer öfters verstellen. Deshalb habe ich eine edelstahlstrebe zum original Scheinwerferhalter gebastelt, mit Langloch zum verstellen zwischen Solo und Soziabetrieb.
    Wer ganz billig dabei sein will für den gibt es ja immer noch reine Zubehöreinsätze, die theoretisch auch in die Kunststoffschale passen.

Aber Edelstahl ist schon was Feines ;D

Gestern habe ich mir den Scheinwerfer einer 1400er Susi mal näher angesehen. Müßte auch gehen. ;)

Zitat

Komische 11er! Bei meiner 550er zieht sie im Roten besser! 8)
    MfG

Dem kann ich mich nur anschließen. Mir kommt das so vor, als hätte eine Zephyr im roten Bereich mehr als die angegeben 50 PS. Ich scheue aber davor zurück häufiger bis 12000 Touren zu drehen, obwohl zwischen 9000 und 12000 die Post so richtig abgeht. ;D ;D ;D

Wie erst ist der rote Bereich bei einer 550er zu nehmen? ::)

Sollte eine Zephyr gedrosselt sein, dann gelten natürlich andere Regeln. Wie ich meine bekommen hatte, da lagen nur 27 PS an ;( ;( ;( Nur reine Drehmomentbeschleunigung zwischen 2000 und 4000 Touren. :-[ Drehen brachte nix ;(

Zitat

Könnt ihr keine normalen Karten lesen?

Son Zeugs würde ich mir nie kaufen. Earls Variante finde ich am besten.
    Ich kann euch noch ein Roadbook empfehlen ein wenig platz habt ihr ja noch. ;D

Gruss Plassi

Ich hab das im letzten Dolomitenurlaub begriffen: Ohne Navi verfäht man sich sehr leicht. Besonders in den Stadten will ich mich auf den Verkehr konzentrieren können. Hab mich mit dem Möp öfters verfranst, und Urlaub soll doch schön sein.

Entdecke die Möglichkeiten! Ist halt ein zeitgemäßes Instrument wie ein Handy auch. ;)

;D Ach, die Dürferei! ;)

Darf ich morgens aufstehen, wenn ich noch nicht wirklich ausgeschlafen bin??? Was da alles passieren kann! 8)

Aber das Problem mit der Ölkühlung ist ja kein motorradspezielles
    Problem, sondern betrifft ja auch sehr viele Pkw. Interessiert das da jemanden?
    Oder nehmen die da ersthaften Schaden, wenn das Öl nicht optimal warm wird???

Wenn Du bei 0 Grad 100 Km weit fährst, wie kalt ist das Motoröl dann wohl?

Also werde ich weiterhin meine Zephyr warm fahren, bis ich dann langsam aufdrehe. So warm das Öl dann auch ist.

Kawasaki hat das Motorrad so gebaut, und dann kann das ja auch nicht wirklich schlimm sein.

;D Ich bin aus dem nord -südlichem Ostwestfalen! ???
    Man sagt auch Motorradland zu der Gegend. Aber wem sag ich das! ;) Am Samstag waren wir in Deinem Rewier Bönz. Bis nach Schwöbber haben wir uns getraut. ;D