Mit Ideen hat das wohl eher wenig zu tun. Wohl erher mit Vorlieben.
Alles mal ausprobieren, gibt ja nicht soviel Möglichkeiten.
Die Federvorspannung ist ja eher vom Solo/ 2 Mann Betrieb abhängig. Duckstufe sollte ja eher schwach eingestellt sein, und die Zugstufe eher nach Beladungszustand.
Ich kann mit meinen Einstellungen hier nicht mitreden, da ich eine 550er fahre. Ich fahre meistens zu Zweit, also Vorstannung auf höchster Stufe, die Druckstufe auf drei die Zugstufe auf 3. Solo die Zugstufe aud 2.
Beiträge von Brad67
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Manche können eben nur billig! ;D ;D ;D
Geiz ist zwar geil, aber nicht bei etwas, was einem Lebensfreude beschert. Mit meinen ab Werk Exeder, oder wie die Schwaten hießen, war es mit der Lebensfreude nicht weit her. Die drehten bei niedrigen Temperaturen schon bei wenig Gas durch. -
Die kurze Übersetzung mit enger Abstufung lässt die Fuhre gemessen an der Leistung unheimlich schnell beschleunigen, aber ein Motorrad hat aber einer recht hohen Luftwiederstand.
Ab und zu fahre ich mit Jethelm auf der Autobahn. Da merkt man das recht deutlich ;D
Aber der TSI Umrüstsatz wird das egalisieren. Mit Turbo und Kompressor wird man richtig Bums von unten raus haben, aber auch die Turbopower von 150 Ps, und wird jede 1100er ganz blass aussehen lassen ;D ;D ;D ;D ;D
Nützt mir aber auch nix, denn ich fahre erst wieder seit 9 Monaten, ich habe in der Zeit gut 4000 Km gefahren, und daher sind 50 PS ganz o.K.
Sollen die Japaner TSI fahren, wenn es soweit ist, das die Kleine nicht mehr reicht, dann gibt es noch ne 2. dazu. ;D
-
Ich finde wie der Kater das an den BT 45 kein Weg vorbei führt. Also günstigen Lieferanten finden, und günstig montieren lassen.
-
Nö! ;D Ist wohl so bei ner 550er. Ich denke da auch dann: Mensch, auf der Autobahn muß das dann aber richtig flott vorran gehen, aber ist nicht! :-[ Bei 50 PS bremst wohl vor Allem der Wind, und der ist bergauf wie bergab gleichstark am bremsen. >:(
-
Jo, ganz üble Sache, wenn der Dreck erstmal im Vergaser ist. Mein Tip: erstmal zusätzlichen Spritfilter nachrüsten, und dann in Ruhe das kurze Röhrchen suchen. Ich mußte recht lange den Tank schütteln, bis ich es wieder hatte. Mein grüner Onkel hatte es dann bei der 2. Vergaserreinigung richtig befestigt. Aber aus Schaden wird man ja manchmal klug: Der zusätzliche Filter bleibt drin. ;D
-
Hab das auch manchmal Wenn ich bergauf die Gänge ausdrehe, dann ist da kein Ende, und wenn ich bewuß auf der Autobahn Topspeed fahren will, dann kommt da manchmal nicht recht was. Irgendwie sind die kleinen Zephyrs launisch, was die Leistung angeht. Verhältnismäßig gut zieht meine an besonders steilen Steigungen, wo man es nicht erwarten würde.
-
;D Das gibt dem Begriff Nakedbike eine viel größere Bedeutung! ;D
Warum gab das denn Ärger mit der Streckenkontrolle??? Nur weil der Tank nicht mit Kabelschellen nach ISO 6001... befestigt war??? ;D
-
Zitat
Mit Löchern in den Gasschiebern hat man doch 27PS, oder?
MfG,
BönzHi Bönz!
27 PS haben 4 Löcher.
Machen aber überhaupt keinen Spaß
-
Die idee mit dem verkaufen finde ich recht nett, da immer mal wieder Fahranfänger die löchrigen Schieber suchen, und dann irgenwo aus Unwissendheit abgezockt werden.
Freiwillig wirst Du ja nicht wieder auf 34 Ps umrüsten, oder??? ;D
-
So, weiter unten bietet Zedi Klarglasscheinwerfer zu annehmbaren Preisen an. http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=9229.0
Guckst Du! ;D -
Ne 11er würde mir schon viel besser gefallen, als die 75er mit den 3 Speichen. Hat jemand ne leichte 11er mit nur 210 Killo??? ???
Ne, die sind halt alle recht schwer.
Aber meine 55er wird ja auch immer schwerer. ;D Edelstahl und Chrom statt Plaste! ;D ;D ;D ; -
Toll, wenn einem wirklich fachlich weitergeholfen wird. Das das seinen Preis haben wird sollte auch jedem klar sein.
Ich hoffe das dieser Bericht hier einge ermutigen wird auch mal beim Profi vorbeizuschauen. Aber bei dem Geld, was mache leider nicht übrig haben ein schwieriges Unternehmen.Ich persönlich habe eingesehen, das ich zwar einiges mit der Hilfe von Büchern und der Hilfe hier im Forum auch professionell bei meiner Zephyr machen kann, aber irgendwo hört das dann auch auf.
Spätestens wenn es an der Zuverlässigkeit hapert, und ich nicht weiter komme, dann fahre ich zu meinem grünen Onkel.
Natürlich würde ich zu dem hier so oft lobgepreisten hinfahren, aber 500 Km sind 500 Km. -
Ich finde das an dem Möp ne Menge tolle Dinge dran montiert sind.
Noch besser würde sie mir persönlich gefallen, wenn da eine klare Linie im Umbau zu erkennen wäre. Bei dem hohen Lenker keine Lenkerblinker und Verkleidung, außerdem wieder das original Schutzblech hinten bei der Sitzbank, oder eben auch ein Chromschutzblech für hinten.
Oder halt Sitzbank hinten dünner polstern. ;D Und etwas putzen! ;D
-
Ich wollte zuerst weil ich keinen Motorradheber hatte alles beim Reifenhändler machen. Aber wie Bönz schreibt sind die Preise zum abgewöhnen. Daher habe ich mir dann einen Motorradheber vom Modell Gut und günstig von Louis besorgt, und das Möp angehoben. Das Heck hatte ich mittels Spanngurten unter die Garagendecke gezogen, und dann die Reifen mit den ausgebauten Felgen zum Reifenhändler gebracht. Nunja, der Ein und Ausbau der Räder ist ja nicht so schwierig, wenn man eine Reparaturanleitung und etwas Werkzeug hat.
-
Oder 167 Euro hier https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html
Hab meine da auch weg, und dann noch 20 Euro für das Reifen umziehen und auswuchten bezahlt. ;D -
Zitat
Seine erste Zephyr kann man nicht ersetzen.
Auch nicht durch eine Andere.
Also ich würde das Teil zerlegen und wieder fit machen.
Und wenn es zwei Jahre dauern würde.Ich sehe das eher praktisch... Das ist ja schnell ein Fass ohne Boden. Immer und immer wieder werden sich dann irgendwelche Bauteile verabschieden. Pannen und Reparaturpausen werden den Spaß am Fahren trüben. Warum dann nicht ein schönen Ersatz suchen???
-
Ich bleibe dabei. Das ist ein typisch unrunder Motorlauf Geräusch. Duch die fehlende Schwungmasse bei einem so kleinen 4Zylinder ist unrunder Motorlauf eh vorprogrammiert.
Aber ich habe ich auch erst dran gewöhnen müssen:
Wenn das Kawa nicht klappert, dann ist es nicht gesund. Soll heißen: Ein Bauernmotor hat größere Tolleranzen, und läuft mechanisch eher laut. Wie ich mich daran gewöhnt hatte, da konnte ich dann sorgenfrei fahren. Aber Ventile checken ist immer eine super Sache. ;D
-
Wenn mein Motor kalt ist, und ich die Drehzahl so in den Keller gehen lasse, dann würde es wohl auch so klappern. Aber weil sich das so ungesund anhört ziehe ich den Choke soweit, bis Ruhe ist.
Kann bei Dir auch sein, das das Geräusch indirekt zustande kommt. Vieleicht hast Du etwas Zündaussetzer, und der Motor läuft dadurch etwas unrunder, und dann klappert das Kawa Oder es kommt durch ein Vergaserproblem????? ::)
Die Frage stellt sich dann für mich: Ist das Geräusch bei einer Drehzahl, wo der Motor dann rund läuft auch noch da.
So dramatisch wie Flo sehe ich das nicht. Man müßte das Geräusch wohl wirklich live hören.
Aber kalt hört sich meine bei sowenig Drehzahl auch nicht besser an, auch nicht mit 7800 Km, wo ich sie bekommen hatte.
-
So traurig wie es ist, aber wenn nen Möp im Wasser war, dann sollte man es vieleicht doch besser aufgeben, und die Reste verwerten. Ich hatte mal den Keller für 15 Minuten unter Wasser, und alles was ich gründlich gereinigt hatte ging binnend eines Jahres dann doch kaputt. Besonders hing ich naürlich an meiner neuen Waschmaschine, aber die war trotz sehr viel Reinigung dann doch nur noch Altmetall.