Die haben theoretisch die Strebe im Programm. Habe die angefragt, ware aber noch auf Antwort. ???
Beiträge von Brad67
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So, meine Wilbers Hinterfedern sind dann heute Abend eingetroffen. ;D Ich habe mich dann doch dazu durchgerungen die 175 Euro mit Fracht für die reinen Federn auszugeben. Hyperpro heißen die Spiralen, und werden in dem abscheulichstem Purple (lila extra schrecklich) geliefert.
Eintragen, nicht eintragen??? Jo! Bloß das mitgelieferte Gutachten von Wilbers kannst Du wieder total vergessen. Kein Typ drin, keine genaue Federbezeichnung..... :-[ Wie bei den Vorderfedern.Das heißt nur der Tüv hat das ganze Gutachten, und dann darf ich da morgen hin. >:(
Der Einbau ging viel einfacher als gedacht. Die Warnungen vor möglichen Verletzungen mit Todesfolge halte ich für sehr übertrieben. Meine Federn hatten fast keine Vorspannung, also fliegt einem da nix um die Ohren. Die Schrauben hatte ich ja schon vor Wochen mit Rostlöser eingesprüht, also gingen die sehr einfach los. Die kleine Inbusschraube an der Unterseite des Dämpfers war da schon rätselhafter. Bloß nix runddrehen! ::) Die war mit Klebesicherung eingesetzt, und daher das seltsame Gefühl beim lösen. Dann habe ich die Feder leicht mit einem einfachem Spannband vorgespannt, und die untere Hülse ließ sich hochschieben, und dann der Sicherungsring entfernen.
So einfach geht das. Danach habe ich die Wilbers federn lackiert, und eben eingebaut. Die Beschrifftungen von Wilbers habe ich abgeklebt, damit die der Tüvonkel morgen sehen kann. ;D
Probefahrt fällt heute aus, denn mir fehlt der Beifahrer zum testen, und außerdem regnet es.
Aber ich denke das die genau richtig sind. Ich fahre ja meistens zu zweit, und da wird eine progressive Feder klar vom Vorteil sein.Die andere Alternative wären halt die maßgeschneiderten Dämpfer von Wilbers gewesen. Die hätten aber 800 Euro gekostet. ::)
Am Wochenende wird richtig getestet, und dann berichte ich wieder.
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Hätte mich auch gewundert wenn es den Kern jetzt plötzlich nicht mehr gäbe.
Ob der viel bringt???? Mein erster Eindruck war: Ja. Die kleine ist doch stabier mit dem Gabelstabi. Da ich ja meistens zu zweit fahre wird der Nutzen doch wohl größer sein als bei einem zierlichem Fahrer, der solo unterwegs ist. Ich weiß ja nicht mehr wie die Zephyr vorher lag. Wird so sein wie mit den Stahlflex: Man gewöhnt sich schnell dran, käme aber auch (schwer) ohne sie aus.
Durch den Gabelstabi ist die Zephyr nicht all ihre Fahrwerksschwächen los, es ist ein wie ich meine sinnvoller Baustein.Genauso wie die Wilbers Hinterfedern, die ich gerade im Backofen bei 90 Grad trockne, nachdem ich die heute von werksseitigem Lila in dunkelblasu lackiert habe. ;D
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Ich finde: Lieber etwas runterhandeln, dann bleibt nachher noch was für die Modernisierung. Da findet sich dann ja immer noch etwas zu machen, was man noch nicht weiß, oder übersehen hat.
Aber mir gefällt die im Angebot.
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Zitat
Wo hast du den Kern her?Kern haben eine eigene Internetseite, vertreiben die selbst.
Lieferung dauert auch nicht lange. -
Zitat
Hör auf ihm das zu vermitteln.....du gefährdest jeden Fußgänger *g*
MfG,
BönzJa, besonders die an Tankstellen verkehren. Denn dort wird es sich ja besonders oft aufhalten! ;D
Aber vieleicht gibt es ja bald rund um Hannover eine Helmpflicht für Fußgänger--sihe Modell Bönz
Oder was trägst Du auf deinem Bild da gerade??? ;D -
Ich war dann gestern beim VÜK. Der war zuerst neugierig, warum ich meine AU nicht bei Ihm gemacht habe. Dann: Die Blinker sind zu dicht am Scheinwerfer! Nein, sind die nicht! ::) Ist die Stahlflex eingetragen? Wollen Sie das Motorrad verkaufen? Die braucht doch erst in 2 Monaten zur HU! Die vorderen Blinker sind zu dicht zusammen! Nein, die sind 24 cm auseinander! Nach Stvo müssen die 36 cm auseinander sein, nach EU Recht 24. ::)
Alles ok. Kleine Runde über den Hof, einmal am Vorderrad und Hinterrad gewackelt, mit ausgeklapptem Seitenständer versucht loszufahren, alles bestens. ;D -
@ Kater:
Mehr Gas, mehr Spaß!
Weniger Gas, länger Spaß! ;D ;D
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Da gibt doch keiner das Baujahr oder die Motorleistung an.
Aber irgendwo werde ich dann noch die Richtige auftreiben.
Die Querschnitte der Kanäle waren identisch zur Zephyr, ebenso die Ventilgröße.
Den einzige äußere Unterschied war die Farbe vom Zylinderkopf, und das er weniger Kühlrippen an der Seite hatte.
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Ich meine auch das Kern der einzige ist. Ich habe den auch. Im Gutachten steht das sich das Fahrverhalten mit Gabelstabilisator nicht verschlechtert hat. Also ohne große Testreihen wie es scheint.
Als einziges Kennzeichen steht KS drauf. Aber ich meine das es sich nicht lohnt für 129 Euro einen selbst zu bauen.
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Einige hier im Forum sind mit den hohen Lenkern ja auf dem besten Wege zum Softchopper. Wem der Schuh passt kann sich den ja anziehen.
Aber dann doch lieber Softchopper als einen extrem Streetbike Umbau, wo dann wohl nur das Extreme zählt. Das Heck immer kürzer und höher, wie sich das Ganze dann fährt scheint nebensächlich.
Vor einem Jahr war meine Zephyr fast serienmäßig, und wenig alltagstauglich. Sie hat sich entwickelt in Richtung Tourentauglichkeit und Oldschool.Aber jedem das Seine. Selbst eine "verunstaltete" Zephyr wird wohl mehr Motorrad sein wie der Motorradjahrgang 2007 in großen Stücken.
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Ich habe heute den GPZ UT Kopf bekommen. Auf den ersten Blick waren die Nockenwellen gleich zur Zephyr. >:( Auf den 2. Blick auch nocht. Beim Nachmessen und dem vorgleichen der Nockenwellenprofilen mittels Schablone ist es dann amtlich:
Der GPZ Kopf hat die selben Nockenwellen verbaut wie der der Zephyr.
Hat da einer die GPZ Nocken gegen zahme umgetauscht, um die anderweitig zu vermarkten???
War ja schon verdächtig das die Böcke losgeschraubt waren.Wie gut das ich ein 14 tägiges Rückgaberecht habe.
Aber die Suche nach GPZ Nockenwellen geht weiter.
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Ich frag mich wieviel sie säuft, wenn ich mich mal in den höheren Drehzahlbereich wage
MfG,
BönzZitatEy Bönz, das kann ja eigendlich nur am drosseln liegen. Bau das Ding doch mal aus. Ich nutze ja den ganzen Drehzahlbereich. Den roten sowiso! ;D ;D ;D Ich denke ich fahre meistens zügiger als Du, drehe die Gänge aus,... braucht der Kater auch weniger als Du???
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Zitat
Das finde ich immernoch sehr interessant....
Ich fahr die 550er mit 34 PS und selbst dabei geht unter 5Liter garnichts. Liege (wenn ich mal nachrechne) immer so zwischen 5 bis 5,5l / 100km.Tanke auch immer so bei knapp über 200km.....lieber zu früh als zu spät ;D ;D ;D
MfG,
BönzHey Bönz,
dann dreh mal richtig am Gas ;D Ich weiß auch nicht, was ich da falsch mache.
Am Samstag war ich in Hann. Münden, und da habe ich auf 279 Km 11,68 Lieter Super verbraucht. Das macht 4,2 Lieter auf 100 Km. Gebummelt habe ich nicht, denn ich mußte um 12 zum Essen zuhause sein ;D
Säuft Deine Drossel soviel??? -
Zitat
Schaut gut gepflegt aus!Die Geräusche können viele Ursachen haben. Ventile (wenn sie richtig eingestellt sind oder wenn sie falsch eingestellt sind) tickern, die Steuerkette rasselt, die Primärkette klappert und rasselt. Ist halt nen kleiner Poltergeist! Muss man sich dran gewöhnen... ich denk seit 2 Jahren und 35.000km, dass mein Motor kaputt ist...
MfG
Meine hat jetzt 16000 Km runter, aber manchmal macht der Ventiltrieb schon recht beunruhigende Geräusche. Ne Minute später ist wieder alles super. ;D
Wenn das Kawa nicht klappert ist es kaputt sagt man!Wenn ich meinen Schubert Helm aufhabe, dann kommt von dem Krach nix mehr an, und das beruhigt dann ungemein. ;D
Die Tolleranzmaße scheinen recht groß zu sein.
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Wenn der Chokehebel geschmiert ist, dann wandert dieser wieder selbstständig zurück.
Einmal kräftig Bremsenreiniger an den Hebel sprühen, und schon müßte er wieder stehenbleiben.
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Deine nette Familie, ist die nicht stark genug??? ;D
Aber auf lange Sicht wird man um einen richtigen Montageheber wohl nur schwer vorbeikommen, und auch an 2 Haken in der Decke. Der fehlende Hauptständer wird schon dafür sorgen. Muß ja kein Exclusivmodell sein, ich habe nen einfachen von Louis mit Aufsatz für die Kawagabel.
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@MinceR
Schade, ich dachte Du würdest einen GPZ Zylinderkopf draufbauen, und uns dann berichten, wie gut alles passt- oder auch nicht. ;DIch habe auch einen GPZ Zylinderkopf gekauft, und weiß noch nicht, ob ich nur die Nockenwellen bei mir einbaue, oder den ganzen Zylinderkopf.
Ich werde erstmal mit dem Meßschieber nachmessen, ob der Umbau erfolgversprechend sein könnte, und dann sehe ich weiter.
Eigendlich hat meine 550er ja genug Leistung, aber..... ;D ;D ;D
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Ich habe gestern AU machen lassen. Obwohl ich die Leerlaufgemischschrauben auf max. fett gedreht habe waren es nur 1,9 % ;D
Bekomme ich jetzt einen blauen Engel??? ;D
Aber nur CO in Stand messen zu lassen wird das Ozonloch bestimmt nicht verkleinern.
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Ich will auch möglichst schonend schalten, und da habe ich gemerkt, das die Einstellung des Kuppkungshebel eine große Rolle spielt. -siehe Bernd sein Tip. Und dann wohl noch viele Kleinigkeiten...
wie die Vergasersynchronisation. Seitdem ich die Vergaser etwas fetter eingestellt habe, und danach synchronisiert nimmt der Motor nicht mehr so ruckartig Gas an, viel geschmeidiger. Ich hatte ein kleines Loch beim gasgeben. Auch die Leerlaufdreehzahl indirekt, denn bei höher eingestellter Leerlaufdrehzahl bleiben die Drosselklappen etwas weiter geöffnet, der Lastwechsel ist auch nicht ganz so ruckartig.Grobmotoriker werden das wohl nicht merken ;D wer seine Zephyr liebt wohl schon