Wiso denn nicht??? Irgendwo ist man dann vieleicht dann immer der Erste, der etwas versucht. In der Kawasakimodelllandschaft gibt es ja sehr viele artverwante Modelle, die in Teilen verkauft werden. Es wäre hier in Deutschland ja auch keine große Sache bei einem Rahmen vor 1980 einen komplett anderen Motor eingetragen zu bekommen, da dort die Abgasgeschichte sehr vereinfacht ist. Eine 550er Zephyr mit 600er zzr Motor geht aber schon aus optischen Gründen nicht im geringsten, aber von der Überlegung her wären fast 100 PS bei 200 KG schon ein mehr als angemessenen.
Da bei den GPZ 550 UT wohl die Zylinderköpfe nur durch die Nockenwellen von der 550er Zephyr abweichen (Ansaug, Brennraum, und ventiltechnisch) führt an den GPZ Nocken wohl kein Weg dran vorbei. Bei mir hier ist eine Firma die dann die GPZ Nockenwellen umarbeiten kann, speziell für den mittleren und oberen Drehzahlbereich.
Na, und dann wird der Zylinderkopf dann auch gefüttert werden wollen. Womit weiß ich jetzt noch nicht. Die Dynojet Stufe 1, wird die dann reichen???
Wenn ich hier so etwas mal in den Raum werfe, dann wird sich ja auch vieleicht jemand finden, der so etwas schonmal gemacht hat. Oder weiß was geht und was nicht. Da gibt es so viele tolle gebrauchte Teile, die nur drauf warten andere Motorräder zu verfeinern.