:)Mit dem Dreckswetter ist eigendlich eine Sache der Schnelligkeit!
Man muß nur schnell zwischen den Schauern seine Runde drehen. ;D
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:)Mit dem Dreckswetter ist eigendlich eine Sache der Schnelligkeit!
Man muß nur schnell zwischen den Schauern seine Runde drehen. ;D
Hört sich nach viel Kurzstrecke an Wenn die Batterie nicht mehr top, oder einigermaßen leer ist, dann dreht zwar der Anlasser noch willig, aber es reicht nicht mehr für einen Zündfunken. Anders könnte ich mir das bei Dir nicht erklären. Wenn es wiedermal soweit ist, dann würde ich einfach mal versuchen anzuschieben. Wenn sie dann sofort anspringt würde ich die Batterie in Augenschein nehmen.
Mag ja auch sein, das Du die Ventildeckelschrauben nicht richtig angezogen hast. Ist mir auch schon passiert, und dann hat sie gesabbert. Jetzt ziehe ich mit Drehmomentschlüssel an, und alles ist dicht.
Wenn da Druck im Kurbelgehäuse ist, dann ist das Druck, der an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse wandert. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung soll das entweichen, und zwar in das Luftfiltergehäuse. Dort könnte ja auch was abgeklemmt sein.
Schlechter Vorschlag:
Eine 550er kaufen. Wenn ich mal ganz doll aufdrehe, dann komme ich fast an 5 Lieter ran, sonst immer nur 4,1 bis 4,3 Lieter Verbrauch. Kann ruhig die Vergaser verstellen, oder alte Kerzen einbauen, es wird nicht mehr.
Ich persönlich hätte ein Problem mit einem Verbrauch von über 7 Lietern, weil ich gerne und viel fahre.
Bei den Polizisten ist der Frustlevel auch mitlerweile sehr hoch. Die denken dann auch oft: Lass den ruhig sein Hobby pflegen, besser der freut sich an den Spiegeln, als das der rast wie der letzte Organspender.
Leichen bergen bereitet bestimmt keine große Freude. :-\
ZitatDie Drossel bleibt bis zum nächsten Sommer drin. Ist ja net so, dass ich net auch mit 34PS zügig fahren kann
Klar, auch Mofafahren kann toll sein.
Mit 100 anner Polizei vorbei? Führste mir das vor Mr. Furchtlos? ;D ;D ;D
Wiso nicht? Die fragen sich dann: Schade, das der so schnell gefahren ist. Hätte mir das Motorrad gerne aus der Nähe angesehen.
Bönzi, Du bist einfach zu charakterstark! ;D ;D ;D
Lass Dich doch mal gehen. Fahr mit 100 innerorts an der Polizei vorbei , oder bau die doofe Drossel endlich raus! ;D ;D ;D
Frech kommt weiter ;D ;D
Hy Bönz, man bekommt nicht gleich verschärfte Dunkelhaft, wenn man etwas verbotenes tut! ;D Ich war mit 16 schon soweit, das meine 80er mehr Hubraum bekam.
Und wenn ein Moped erst durch weglassen des Klangverschlechterers ehhhh, db Killer erst richtig läuft, dann muß man da eben dran rummanipulieren, bis das Möp gescheid läuft
Was steht bei mir: Laut ist out! Aber der Serienschalldämpfer ist auch ganz schön out. ;D
Richtig leise ist mein Jethelm! Du hörst gut den Verkehr, und Windgeräusche sind gleich 0. Der Wetterschutz allerdings auch. Regentrofen zehren ab 80 Km/h an der Substanz, genauso der Fahrtwind über 130.
Mein Schuberth Concept war in der 2 farbigen Ausführung zwar nicht wirklich billig, aber für 269 Euro ein echtes Schnäppchen. Je schneller man mit dem fährt um so leiser wird der. Die integrierte Sonnenblende ist super, bloß eine Gegensprechanlage nachrüsten ist aufwändig. Aber auf jeden Fall ist er als Sonderangebot sein Geld wert. Aber fast 500 Euro regulär ist dann doch zu viel für einen Helm.
Was nicht erlaubt ist muß ja grundsätzlich ertmal net schlecht sein. ;D
Illegal??? Weiß ja nicht. Aber ich würde mit denen wohl zu wenig sehen. Schon aus dem Grund würde ich dann doch lieber die originalen mit Verlängerung nehmen.
Den Auspuff finde ich toll. Ich hab mir den ja auch bestellt, aber die können immer noch nicht liefern. ::)
Ich seh das schon kommen: OWL wird 550er Hochburg! ;D
Laut meinem Reifenhändler liefert Bridgestone den BT 45 wieder ab der ersten November KW. :o :o :o
Die Exedras haben doch auch was tolles an sich. Mit denen kann man super Kunststückchen machen mit hüpfenden Reifen ;D Bei mir hat der Hintere 12000 Km gehalten.
Und vor allem bekommt man keine Tickets wegen rasen, man sieht sehr viel von der Landschaft, weil man nicht aufdrehen kann. Ist bloß nerfig, wenn man sich von den Transporten überholen lassen muß.
Ich habe die letztes Jahr auch runter gefahren, und bin jetzt mit meinen BT 45 sehr zufrieden. Heute habe ich schon mal vorsorglich einen neuen Hinterreifen geordert, denn spätesten nach dem Sommerurlaub wird der wohl blank sein. Der hat ja eh Lieferzeit.
Die Optik war da nur zweitrangig, es ging dabei hauptsächlich um den Sitzkomfort. Wenn ich da nur nach der Optik gegangen wäre, dann hätte ich die sicherlich anders gestalten lassen.
Wenn man die flacher gestaltet sähe die noch besser aus, aber da wir keine Kleinen Japaner sind ist eine höhere Sitzposition sehr wichtig, wie wir auf den 500 Km der letzten 3 Tage gemerkt haben.
Zitat
Hallo,
gib doch mal die Adresse von der Firma preis, es gibt ja offenbar Interessenten
Das ist die Firma Schauland in Kiel.
Hier ist der Link
http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/front_content.php
Wir sind dann heute zu Zweit gefahren. Der Komfortgewinn ist unbescheiblich. Mir fehlt es vorne zwar immer noch etwas an Platz, das heißt im Idealfall würde ich noch so 3 cm weiter hinten sitzen. Aber meine Freundin und ich sind halt ausgewachsene Europäer, und die brauch eben Platz.
Wir sitzen jetzt viel besser, auf schlechten Straßen brauchen wir jetzt trotzdem noch so alle 35 Km ein kurzes Päuschen, aber es schmerzt halt nicht mehr. Was jetzt wesendlich besser geworden ist ist das Handling. Die Zephyr ist jetzt zu Zweit kinderleicht durch Kurven zu dirigieren, als ob ich alleine fahren würde. Ich merkte früher ganz genau wenn meine Freundin mal nach links oder rechts rutschte, oder genau in der Mitte saß.
Wenn wir jetzt gute Landstraßen fahren erholt sich der Popo wieder richtig.
Ich habe auch das mit den 2 Ausbuchtungen. Es ist eigendlich von einer Honda VT 500 C, was es bei Honda kostet weiß ich nicht. Wie ich meins bekam war es noch in der Honda Originalverpackung, und über die Suchfunktion mit der Teilenummer bin ich dann auf den Typ gekommen.
Oh, 5 % mehr??? ;D Das ist aber dann trotzdem gemein, denn bei ner 11er würde der 4,5 PS bringen, bei meiner 550er aber nur 2,5 PS ??? Der Abstand würde ja immer größer. Aber das meine damit besser zieht habe ich noch nicht gemerkt.
Ich habe den aber hauptsächlich wegen der Dauerhaftigkeit drin.
2 1/2 Monate, und immer noch nicht fertig. Ich hätte das Möp spätestens nach 14 Tagen wieder abgeholt, und zu einem qualifiziertem Betrieb gebracht.
Wenn das jetzt schon so lange dauert würde ich das Motorrad unrepariert abholen.
Es ist zwar manchmal lästig sich an neue Dinge ranzutrauen, aber beim Moped erspart man sich doch häufig Frust, wenn man es selbst versucht. Hier im Forum sind ja reichlich erfahrene Selbermacher, die einen gerne unterstützen.