Beiträge von Brad67

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Na, so einige Fragen hast Du ja schon selbst beantwortet. Wenn die bannig laut ist, dann ist da bestimmt dran rumoperiert worden.

    Steck doch mal nen Zollstock hinten rein, wie weit Du da kommst. 8)

    Mit den Düsen kann ich nur den Dynajet-Kit empfehlen. Da kannst Du gut mit den verstellbaren Düsennadel die optimale Inhaltionsmenge für jeder Kolbenschlag einstellen. Bin bei mir dabei, und es ist ja einfacher als ich dachte. Wenn man nen Synchrontester hat ist schon gut, denn beim Ein und Ausbauen der Vergasers verbiegt man leicht die Vergaserhalterung, und beim Verstellen des Leerlaufgemisches kann das Synchronisieren ja nie schaden.

    Ich will auch endlich meinen Thunder Schalldämpfer haben! ;(
    Die wissen immer noch nicht, wann der kommt. ???

    Tolles Fahrverhalten ist ja immer Definitionssache. Wenn man mit nem eckig gefahrenem Reifen das Heck so hochschraubt, das die Kleine nur noch Kurven fahren will, dann kann das toll sein.

    Noch toller finde ich es, wenn sie dann sauber durch die Kurve zieht, und das tut meine nur wenn ich im Solobetrieb das Heck runterschraube. :)

    Aber wie heißt es: Der Weg ist das Ziel. Doof ist es aber, wenn einem das Ziel immer im Weg steht. ;D

    Na, dann weitere Lobeshymnden auf Dynajet! ;D

    Dyyyyyyyyyyyyyynajet! ;D ;D ;D

    Ich war dann gester und heute so 220 Km mit meiner Standarteinstellung unterwegs, und es war wieder toll! 8)

    Kalt war es ja nicht, aber ich kann im Moment mit meinem Kaltstartverhalten leben. So 3 Kilometer muß ich den Choke meistens ziehen, dann gehts. Aber das ist schon schwer vorstellbar, was 4/100 im Düsendurchmesser oder die Düsennadel ca 1 mm höher ausmachen. Plötzlich kannst Du im 6. mit 1000U/min um die Ecke tuckern, und die Zephyr beschleunigt. Keine 6 Km Anlauf, bist Du wieder auf 50 bist, ne, aus dem Drehzahlkeller heraus. Einfach so. Oder im 6. Gang mit 40 einen steilen Berg rauf- ganz easy. Die wäre vorher sowas von verhungert! Gäb es keine Ampeln oder Stopschilder, Du könntest immer im 6. Gang fahren. Und das bei 23 Grad, wo die Zephyr eigendlich Schweißausbrüche hat, und nicht will.

    Ich fahre heute schön im 6. durch die Gegend, und wenn ich keine Ohren gehabt hätte, ich hätte im Kreis grinsen können! ;D ;D ;D

    Die 75er oder erst recht die 11er werden sagen: Hehe, das hab ich doch jeden Tag. Stimmt, aber ne 55er hat eben dieses breite Spektrum. Jetzt von gut 1000 bis über 12000 Umdrehungen so von jetzt auf sofort. Tucker tucker- Kreischhhhhh! ;D
    Aber wenn es kühler wird ist aber schon spührbar. Gestern Nacht so nach 10 war es ja schon recht frisch, und da ging es eben noch besser.

    Aber irgenwie verstehe ich nicht die Empfehlung von Dynajet mit der Düsenwahl. War bei mir Käse, vor allem die Leerlaufgemischschraube auf 3 Umdrehungen war Oberkäse.

    Zitat

    Nach telefonischer Beratung von Bridgestone technisches Datenblatt und Technikratgeber (Typenvergleichsliste) schicken lassen, BT54R in 150/70ZR18 montiert, zum TÜV gefahren und eintragen lassen.
    Zur Wahl standen auch BT012R SS und BT57R. Der BT54R fährt sich absolut genial, noch besser als der BT45, und hat nach 5500km nicht mal die Hälfte vom Profil aufm Asphalt gelassen.
    160/60-18 ginge übrigens auch, in der Dimension bleiben aber m.W. nur BT010, BT014 und BT020.

    Gruß,
    Niels

    Na, dann sind die Aussichten ja nicht schlecht für mich.
    inzwischen habe ich mir den BT 21 und den Michelin Sport Pilot 2 augeguckt.
    Die gibt es für hinten in 160 60 18 und vorne in 120 70 17.
    Erstmal werde ich bei Bridgestone nachfragen, was da geht, und sonst eben bei Michelin.

    Von Platz her müßte das eigendlich reichen, ist eben nur die Frage mit dem Fahrverhalten, ob sich das verbessert oder verschlechtert.

    Den Hauptvorteil dabei sehe ich eben in den ansich wohl viel besseren und moderneren Reifen, deren Mehrpreis sich mit dem zu erwartenden längeren Kilometerlaufleistungen egalisiert.

    Heute sind wir 120 Km mit der neuen Einstellung gefahren. Die warmlaufphase war immer noch nicht so toll, aber sie zog schon einiges besser- mit einem Loch bei ca 4500 Umdrehungen.

    Also nachher die Düsennadeln wieder auf die bewährte 2. Stufe gemacht, und da war die alte Power wieder da. ;D ;D ;D

    Das heißt für die Zukunft: Die 3. 4. und 5. Stufe können balda ausprobiert werden, wenn der Endschalldämper da ist. Bei höherem Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft wird wohl noch etwas mehr gehen, aber jetzt ist schon schön, wie die Kleine so läuft.

    Erfreulich ist ja auch, das man die Nadelposition ohne Vergaserausbau verändern kann. Sitzbank und Tank runter reicht.

    Das ist nicht weit hergeholt mit dem Kennzeichen. An Daten Anderer zu kommen ist heute keine große Sache. Ich möchte hier niemanden auf irgendwelche Gedanken bringen, aber die organiserte Krimminalität weiß ja heute auch den Rechner und dessen Möglichkeiten zu benutzen.

    Zitat


    Kann mir mal irgend jemand erklären,
    warum immer alle ihre Kennzeichen unkenntlich machen müssen ??? ??? ???
    Ich kann darin keinen Grund erkennen, warum soll niemand wissen wo ich herkomme?

    kopfschüttelnde Grüsse,
    Christian

    Ich schätze es geht eher um die Verfolgung durch die Staatsgewalt. Oder Schutz vor Langfingern. ;) Muß ja nicht jeder wissen, wo man so ein Schätzchen findet, um es dann bei Ebay in Einzelteilen zu Euronen zu machen.

    Jo, Danke. Ich hab doch längst nen Pirelli extra schmal. Ist ein 132 er, wenn man misst. Der Bridgestone war wenigstens ein echter 140er. ;) ;D

    Probefahrt fällt aussss! Habe Angst das ich heute vom Eisklumpen erschlage werde. Hagelgefahr, und hohes Wegschwemmrisiko :)

    Zitat


    Ok, vllt. halb so wild, ich werde auf jeden Fall mal alle Belagsführungen mit der Drahtbürste gründlich auskratzen und und mit Plastilube einschmieren.

    Brad67, jetzt musst du mir aber verraten, woher du das hast mit dem Tankbeschichten in Eigenregie.... :)

    Creem Rot heißt eins der Mittelchen, was man dazu nehmen kann. Das Beschichten ansich ist nicht schwierig, aber wenn man es gründlich macht zeitaufwendig. Das wichtigste ist sich etwas zu basteln, mit dem man die Benzinhahn und Tankgeberöffnung verschließen kann. Ich habe das mit Lochblechen und nem alten Fahrradschlauch gemacht. Nur so bleibt dann der heiße Sud beim Reinigen und Grundieren im Tank. Und dann beim Trocknen richtig Zeit lassen. Ich habe mit nem Heizlüfter den Tank eine Woche vor dem Beschichten getrocknet, und dabei immer wieder die Tropfen rausgeschüttelt. Und nach dem Beschichten wieder eine Woche trocknen lassen.
    Ich wollte eigendlich auch beschichten lassen, aber da mein Hondatank auch fällig war wäre das reichlich teuer geworden. So habe ich mir dann ein Zweierset gekauft, und beide gleichzeitig beschichtet.

    Gibt mal Creeem Rot bei Google ein, dann dfindest Du die Anbieter. :)

    Ich habe mir die älteren Beiträge mal angeschaut, und dazu die kreativen Lösungen der 75er Piloten ala Hohlschraube der Bremszange kürzen oder Schwinge im Exzenterbereich abflexen :o

    Für ne 75er ist das Exzenter drehen wohl nur etwas für Bastelexperten 8) Bei der 55er ist der Bremssattel ja anders verbaut, die Probleme gibt es da ja nicht. Aber das mit dem Kettenschleifschutz werde ich mal genau inspizieren. Auch wenn der weggehobelt ist, so teuer kann der doch nicht sein.
    Die gewonnene Bodenfreiheit tut ja auch sehr gut, da ich ja meistens zu zweit fahre, und das Handling ist ja dadurch auch viel besser geworden. Ich hatte ja schon beschrieben das ich jetzt mit den Hyperpro im Zweierbetrieb das beste Handling habe, und wenn ich solo fahre die Federvorspannung runterdrehe.

    Naja, nachher, wenn der neue Hinterreifen drauf ist wird die "richtige" Exzenterposition auch noch mal probiert. ;)

    Die Excenter an der Hinterachse (Steckachse, nicht die Dämpfer) kann man ja nach oben und unten drehen. Dementsprechend ist das Heck hoch oder niedrig. Auf den Bildern von Kawaski sieht man immer die Excenter nach oben zeigen, aber andersrum müßte das doch auch gehen. Das Heck kommt dann doch schön hoch. Mir war das nicht aufgefallen, aber ich bin jetzt längere Zeit damit gefahren, ohne es zu merken. 8)

    Fahrt Ihr alle schön mit Excentern nach oben gedreht???? :)

    Ob der Pirelli dann wirklich eine Konkorenz zum Bridgestone sein wird muß sich dann erst noch rausstellen. Klar wird man den erst toll finden. ;) Aber wenn der dann langsam eckig wird....

    Das war bloß sehr nerfig in den letzten Wochen mit der Reifensuche nach dem Bridgestone. 5 Reifenhändler wollten erst liefen können, dann aber doch nicht :( Ich habe das schon kommen sehen, das die Pirelli dann auch noch weg sind, und ich eine nicht zugelassene Größe montieren muß.

    Bei mir hilt auch meistens die Bremsscheibe mal wieder zu reinigen. In den Riefen bleibt irgendwelcher Dreck hängen, der sich aber leicht abwaschen lässt. Die Bremse funktioniert nach jedem Reinigen wieder besser, ist ruhiger,...

    Ich bekomme morgen auch den Dämonen draufgezogen. Aber nur hinten.
    Gegenüber meinem BT 45 hat der einen unschätzbaren Vorteil: Der hat noch Profil ;D

    Das es aber 4 Monate lang keinen BT 45 geben soll ist aber eine superschlappe Nummer von Bridgestone. >:( >:( >:(

    Soll ich denn solange mit meiner Honda Monkey fahren, oder wie denken sich das die kleinen Japaner???