Beiträge von Brad67

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    Pri ist ja auch nur für Notfälle. Dann ist die Unterdrucksteuerung ja außer Kraft, und der Vergaser bekommt soviel er will.

    Schwimmernadelventil könnte schon sein. Ich würde die Schwimmerkammern mal drunter wegschrauben, und mal nachschauen, ob da Dreck oder Rost im Vergaser ist.

    Wenn ja, dann bitte Plan A: Benzinhahn ausbauen, und nachschauen, ob die Siebe noch an Ihrem Platz sind. Wenn nein, dann Plan A1: Sieb aus dem Tank fischen, befestigen,............nachschauen, ob da Rost im Tank ist, wenn ja dann...


    Das Übliche ;) :)

    Na, mal abgesehen von dem großzügigem Preis: Glaubt denn jemand hier allen Ernstes, das das zufriedenstellend funktioniert???

    Also ich nicht. Wenn man das also für 2 Helme möchte, mit Navi und allem Gedönse, muß man sich dafür seine Lebenversicherung auszahlen lassen??? 8)

    Ach, ich wollte ja eigendlich auch nur ne Gegensprechanlage mit Funk. War die von Alan, auch nur Murks. Dann wolle ich eine mit Bluetooth, aber der Einbau in meinen Schubert Concept ist mir dann doch zu Heikel. Helm ist nicht dafür konstruiert. :)

    Aber Frust ist bei sonem Kram wohl vorprogrammiert. ;)

    Ich habe dann in den letzten Wochen viel über Motorradreifen nachgelesen, wie sich das Motorrad anders verhält, wenn man die Felgenbreite oder Reifengröße anders auslegt. Nachdem die deutsche Bridgestone mir für die BT 21 keine Unterlagen schicken wollten (für den Tüv), weil ein so breiter Reifen auf einer schmalen Felge wohl nicht ideal wäre, haben die mir dann die Unbedeklichkeitsbescheinigung für den BT 54 hinten in 150 70 18 geschickt.

    So begeistert war ich davon ja nicht, weil der Reifen auf Dauer ja auch nicht so billig ist, aber dann habe ich an die Lobeshynden von Makango gedacht, und mir erstmal den BT 54 bestellt.

    Ich hatte ja verstanden, das die 55er aufgrund der schmalen Felgen und Reifen ja generell mit wenig Schräglage durch die Kurven fährt, was erstens sich doof anfühlt, zweitens wenig Spaß macht, und drittens man sich so den Reifen eckig fährt, innen schnell blank, und außen unbenutzt :(
    Bei dem Sport Demon, den ich zwischzeitlich montiert hatte, war das noch extremer, weil der ja effektiv nur 132 breit ist.

    Gestern habe ich dn BT 54 bekommen, aufziefen lassen, und heute morgen dann gleich abnehmen, und eintragen lassen. Also jetzt ist wieder alles legal ;)

    Die ersten Kilometer mit dem BT 54 waren sehr entäuschend, der knickte recht schnell weg, und das Heck arbeitete früh in Richtung Graben. Ich hatte mich auf meinen Reifenhändler verlassen, und war davon ausgegangen das der, wenn er nach dem Luftdruck fragt den dann auch so befüllt. Ne, hatte er nicht, hatte nur 2,5 Bar draufgemacht, anstatt 2,9.

    Mit dem richtigen Luftdruck dann sah dann alles wieder besser aus. Wie gesagt muß man sich stärker in die Kurven legen, was ja zuerst etwas ungewohnt ist, aber den [glow=red,2,300]Funfaktor [/glow] sehr erhöht. Ich bin jetzt zwar noch nicht viele Kurven gefahren, aber der BT 54 scheint mal wieder ein großer Schritt nach vorne zu sein. Meine Kleine fühlt sich immer mehr nach richtigem Motorrad an.

    Viel sicherer als mit dem Sport Demon.

    Mal die nächsten 3 Wochen abwarten, wir fahren am Samstag in die Dolmiten. :)

    Nunja, das ist ja der Frust, den man erstmal schiebt, wenn etwas nicht so richtig funktioniert. Ich bin mit Medion auch nicht verheiratet, hab denen früher auch schonmal die Pest gewünscht! ;)
    Aber bei Boffix finde ich die Position schon mal sehr schön. Man sieht die Kontrollampen noch, bloß für den Tankrucksack wird es wohl etwas eng. Man kann eben nicht alles haben, auch nicht alle technischen Gimicks, einfache Bedienbarkeit, perfekte Ablesbarkeit, und was man sonst alles noch so haben könnte und wollte. Bei meiner Eigenkonstruktion sind aber schon so einige Stunden ins Land gegangen, weil ich jetzt außerdem noch zusätzliche Kontrollampen für Öl, Leerlauf und Blinker in Sichtfeld eingebaut habe. Fotos folgen.

    Zur Info: Mein Navi sichere ich zusätzlich noch mit einem Stück PVC Klebeband gegen ausklinken. Das Navi rastet zwar satt ein, aber es ist schon einmal rausgesprungen. Auf dem Motorrad rappelt es dann eben doch stärker als man glaubt. ;)

    Ne, nicht wegen den Überbrückungskabeln habe ich das mit der Batterie geschrieben. Ich denke, das die wohl wirklich hin sein wird. Und dann steht Du wieder da. Wenn Du eh zum Louis fährst, dann bring doch gleich ne frische mit.

    Aus meiner eigenen Erfahrung mit den Akkus:

    Nimm Die morgen ne frische mit nach Hause, und stell sie weg. Mann weiß ja nie, aber wenn die Batterie "grundlos" nicht mer will, dann ist sie zu 99 % hin! Bei den Temperatueren jetzt muß die Zephyr mit ner schwachen Batterie trotzdem zünden.

    Dann mußt Du da die Batterie befüllen. Vorladen ist schon nicht schlecht, aber in der Not frißt der Teufel Fliegen. ;)
    Oh Gott! werden dann hier Einige aufschreien. Aber wenn du woanders ne befüllte Batterie kaufst, meinst Du die wäre dort schon vorgeladen??? Die steht da seit 6 Monaten oder länger rum. Wenn Die Säure draufkommt entsteht ein chemischer Prozess, und die Batterei ist zu einem ausreichendem Teil geladen. Ne 1/4 Stunde warten, und dann vom Hof.

    Wenn Du die Batterie so 4 Stunden geladen hast, dann müsste deine Zephyr anspringen, wenn Du nur den Starten anschaust, wenn es wirklich die Batterie ist.
    Eine Batterie wird eigendlich nie leergesaugt, wenn Du normal damit fährst. Innerlich zerbröseln die Zellen im Laufe der Zeit, und wenn soviel auf den Grund der Batterie gebröselt ist, das es einen Kurzschluß gibt, dann ist Ende. :-[ Kurzschluß. Kannst dann laden wie Du willst, die Batterie ist kurz nachher wieder leer.

    Aber dann nicht traurig sein, ne billige vom Discouter für unter 20 Euro kaufen, und freuen, das sie wieder läuft.

    klick

    Meine hat 18,95 Euro bei Louis gekostet. :) Mußt aber fragen, ob schon Säure dabei ist, sonst extra kaufen.


    [size=8pt]Link gekürzt, Gruß vom admin! :)[/size]

    Zitat


    Oder schreib doch hier im Forum mal "Sitzbankbezieher" an.

    MfG,
    Bönz

    Termine sind ab der 1. KW 2008 frei! :* ;D ;)

    Wer hat schon 4 Monate Geduld?? ;D

    Wie sagte mal ein Pole: Ihr Deutschen wollt beim sparen noch sparen! :D
    Ja, wollen wir, oder?? Ich würde das Lager auch drinlassen, und beobachten. Nur bei bevorstehender längerer Tour würde ich die vorher gegen frische wechseln.

    Na, so ein paar hundert Kilometer später bin ich über meine Entscheidung mit der Sitzbank immer noch sehr zufrieden. Ein großer Mitteleuropäer kommt eben mit einer höheren Sitzposition viel besser zurecht. Auch die Sitzheizung ist eine ganz feine Sache, wie ich festgestellt habe.

    Oft liest man ja: Motorrad aus gesundheitlichen Gründen abzugeben. Ich denke die falsche Sitzposition ist ein Punkt dabei, das viele meinen Ihre Gesundheit ließe das Motorradfahren nicht mehr zu. Ein anderer ist wohl noch die falschen Federn und Dämpfer. Auch eine Lenkererhöhung tut oft gut.

    Also: Nicht gleich aufgeben, so lange umbauen, bis es passt. ;D

    Ich weiß noch nicht, ob ich den Pirelli blank fahren werde, oder vor meinem Dolomitenurlaub noch den 150er BT 54 draufziehen lassen werde. Der BT 45 war Liebe auf dem ersten Meter, aber beim Sport Demon passt irgendetwas noch nicht. Entweder muß ich mit dem Heck noch weiter runter, mit dem Luftdruck etwas rauf,....
    Das Bessere ist eben der Feind des Guten ;)

    Am liebsten wäre ich jetzt ja auf den BT 21 umgestiegen, 160 60 18 hinten, und 120 70 17 vorne, aber Bridgestone stellt sich da quer, meit die serienmäßigen Felgen wären dafür zu schmal, was auch wohl stimmen mag.


    So, der Pirelli ist runter, der [glow=red,2,300]Geradeauslauf litt wohl durch die nicht richtig eingestellte Spur. [/glow] Mein Fehler, aber fahren hätte ich den eh nicht dürfen, wegen meinem Bridgestone vorne.

    Jetzt fahre ich den BT 54 hinten in 150er Breite. Sieht schon eher nach nem Motorradreifen aus als der 132 mm schmale Pirelli. Ich hatte den heute morgen per Kurier bekommen, und den fast noch beim Tüv abgenommen bekommen, aber der Sachverständige hatte um 15 Uhr schon Feierabend. 8)
    Naja, dann eben morgen Früh, dann gleich zum Straßenverkehrsamt, und ich bin wieder legal unterwegs.

    Wer günstig nen Pirelli Sport Demon sucht, keine 500 Km kann sich gerne melden. ;)

    Besonders wenn der Reifen noch kalt ist fährt sie schecht geradeaus, vermittelt ein seltsames Gefühl. Das Gleichgewicht zu halten fällt eben schwer, die Maschine vermittelt seltsame Rückmeldungen von der Straße. Eben als ob man einen zuviel getrunken hätte. Je schneller man fährt, um so weniger ist das. Ich wohne in einer großen Tempo 30 Zone, und dann nerft das eben.

    Die Spur und den Lenkkopf werde ich dann checken. :)

    Den Schubert Concept finde ich schon recht leise. Besonders über 100 Km/H nehmen die Windgeräusche deutlich ab, und die eingebaute Sonnenblende finde ich einfach genial. Die Verabeitung ist gut, bloß eine Gegensprechanlage nachzurüsten ist sehr schwierig. Aber für ca. 270 Euro ein sehr faires Angbot. Bei dem Preis fällt es dann auch nicht so schwer sich rechtzeitig für einen neuen Helm zu entscheiden, wenn es dann wieder an der Zeit ist.
    Der C2 mag ja noch besser sein, aber für mich jenseits der preislichen Schmerzgrenze.