Hallo, ein Kettenglied mehr geht bei Motorrädern nicht.
Schon klar, sonst kann man ja nicht verbinden, das meinte ich auch.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hallo, ein Kettenglied mehr geht bei Motorrädern nicht.
Schon klar, sonst kann man ja nicht verbinden, das meinte ich auch.
Doppelt hält besser
Warum hast Du dann nicht ein Glied mehr bestellt?
Ein Zahn müsste eigentlich gehen wenn die Kette nicht nagelneu ist.
Aber dann könnte man ja auch gleich eine etwas längere bestellen.
Der "Scheider" hier im Forum ist auch ein guter Ansprechpartner.
Die Giuliari hat eine ganz schlechte Qualität was den Unterbau betrifft, der Unterbau bricht an den Punkten, wo sie aufliegt.
Ich habe meine auf Basis des Originalunterbaus gebaut.
Also der Tipp mit dem Kantholz - genial!!!
45 cm lang zwischen Krümmer 2 u 3 und unten in der Fuge von den Gehwegsteinen verkantet, Rad steht ca 3 cm hoch und Radausbau inkl Bremssättel demontieren keine 5 Minuten und ich Depp denk da 2 Stunden drauf rum...
Bin echt baff, wenn ich so was hier geschrieben habe
Die berühmten Kanthölzer bei Harry in der Garage...
Stimmt,
da war doch was
Das ist schon luxuriös. Super, wenn man den Platz hat.
Genau,
dass ist das Problem. und der zu kleine Geldbeutel
Wenn ich früher so was geschrieben habe, wurde ich gesteinigt
Dabei ist das alles in Ordnung, ich praktiziere das seit 1993 an der Dicken.
Mittlererweile habe ich mir einen Kern Frontheber gegönnt, feine Sache.
Als Oldtimer darfst du auch in gesperrten Umweltzonen fahren 😉
Aber die Mühle muss sehr original sein. Es geht auch um den kulturellen Wert. Alo keine Bastelnbude.
Du sprichst vom "H"-Kennzeichen, das habe ich nicht und brauche ich auch nicht, obwohl ich es bekommen könnte, da zeitgenössischer Umbau.
Moin,
ich habe letztes Jahr ein Wertgutachten ersten lassen, die 11er ist jetzt 33 Jahre alt, also seit 3 Jahren offiziell Oldtimer.
Hier bekommst Du aufgrund des Zustandes des bikes 3 verschiedene Werte.
1. Marktwert
2. Wiederbeschaffungswert
3. Wiederherstellungswert
Mit diesen Daten und dem Gutachten sprichst Du bei Deiner Versicherung vor und fragst nach den Bedingungen.
In meinem Fall waren die etwas blöd und haben mir nur den Wiederbeschaffungswert versichert.
Um zu verstehen um was es da geht, der Marktwert ist der Geringste, der Wiederbeschaffungswert in der Mitte und der Wiederherstellungswert natürlich der höchste Wert.
Zusätzlich würde ich mich, vorausgesetzt die Mühle ist mindestens 30 Jahre alt, nach einer Oldtimerversicherung erkundigen.
In meinem Fall Saisonkennzeichen 7 Monate kostet das gerade mal das doppelte, aber ich habe Vollkasko dabei.
Atze bleibt drin schaut wie andere
Dank Reiner ist das Problem schon gelöst, danke dafür
Das weiß ich leider nicht, Kiste läuft nicht mehr, nach Austausch der CDI läuft sie wieder.
Aktuell ist eine Leih-CDI verbaut, die der Besitzer wieder haben will.
Moin,
eigentlich gibt es hier ja kein Suche/Biete mehr.
Da ich trotzdem einem Kumpel helfen will probiere ich es hier, vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemand kennt der eine übrig hat
Also suche für einen Kumpel eine funktionsfähige CDI, solltet Ihr was haben, bitte melden.
Alternativ hat er sich auch schon umgeschaut und würde zur Not hier was bestellen:
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke schon mal.
Sollte das gegen die Forenregeln verstoßen, einfach löschen.
Früher hamwer zur Not mit Schnürchen am Vergaser direkt gezogen.
Dito.
Ich bin mit der Dicken nachdem der Öffnerzug gerissen war mit erhöhtem Standgas nach Hause gefahren, waren aber nur ein paar Kilometer.
Man(n) muß sich nur zu helfen wissen.
Die Toleranzen laut Werkstatthandbuch sind ja recht üppig. Und eine Toleranz ist im Grunde ja nix anderes als ein "geduldeter Fehler", eine Abweichung vom Optimum in jedem Fall. - Oder täusche ich mich da?
Besser kann man es nicht beschreiben, klasse Reiner
Mir erscheint es zumindest plausibel, dass der Verschleiß an den Tassen tendenziell geringer ist, wenn die Nocken nicht so heftig aufschlagen, oder was meint Ihr?
Gruß
Reiner
Wenn man es so einstellt wie vorgegeben, dann ist das in Ordnung.
ich persönlich würde nie an die obere oder untere Grenze gehen.
Kawa wie auch die anderen bauen nicht erst seit gestern bikes, die wissen was sie machen und vor allem gehen die immer auf Nummer sicher, also lieber ein Zentel PS weniger, dafür standhaft.
Nur das Origenale Bordwerkzeug was ich noch nie gebraucht habe - ich fahre ne KAWASAKI
So isses
Moin,
ich glaube solange der Reifen vom Profil noch gut aussieht und keine Risse oder ähnliches hat, ist dem TÜV das Alter egal.
Hatte mit der Honda auch TÜV bekommen, obwohl die Reifen 15 Jahre alt waren.
Gruß
Ich würde mit Reifen die älter als 6 Jahre sind nicht mehr fahren.
Gerade beim Einspurfahrzeug ( Zweirad ) ist das lebensgefährlich.
Da ist nichts gespart wenn nachher die Knochen im Eimer sind und die Kiste verbogen.
Nach einer gewissen Zeit sind die Weichmacher draußen, fertig.
Und wenn das Profil noch so gut ist.
Und die TÜV-Ingeneure sind auch nur Menschen, da können sich schon mal Fehler einschleichen.