Beiträge von Dirty Harry

Also Leute, das ist besser als fernsehen, ich sitz hier vor der Klimperkiste und lach mich kaputt. Bitte weiter so. Wenn das beim nächsten Stammtisch oder Odenwaldtreffen genauso wird, muß ich voher noch die Lachmuskel trainieren.

Aaaaaaarghh,
    da verbaut einer so superschweineteure,hochexclusive Schwedinen und dann versteckt er sie hinter Kunstoffbutterbrotbüchsen.

Hotzi, ich dachte das wären Tupperboxen, wie die Schwedinnen mit lebenslanger Garantie

Mensch Gige,
    jetzt haste soviel Geld in das wunderschöne Mopped gesteckt, da muß doch noch Kohle für ein Supertourer wie ne Voyager von Kawa oder der goldene Flügel von Honda übrig sein, da passen die Koffer einfach besser. Sorry, aber ich hoffe ich kann Dich noch bekehren. freue mich schon drauf es mal live zu sehen.
    Nichts für ungut Harry

Ich vergaß, teste auf alle Fälle mal die Originalanlage, mit der ist sie ja voher gelaufen, wenn es dann immernoch ist, ist das CDI defekt, wenn es dann weg ist........ viel Spaß beim suchen, dann liegt es ja logischer Weise doch an der 4-1, aber ich meine es ist ersteres.
    Harry

Moin Matthias,
    also ich kann nur sagen, wenn man eine Zubehörauspuffanlage, wie in Deinem Fall mit ABE verbaut, muß das Ding ohne weiteres Gebastele funktionieren. Stell Dir mal vor, es gibt doch genug Leute, die zwar den Auspuff tauschen können, aber dann ist Ebbe.
    Ist ja auch völlig normal, es kann nicht jeder der Obertuner sein.
    Es wäre das Gleiche, Du baust Dir eine LED-Rückleuchte ein und müßtest dann den kompletten Kabelbaum bis vorne abändern, daß man vielleicht mal ein Kabel auf die andere Seite stecken muß, kann noch sein, aber das war es dann auch schon.
    Ich bin immernoch der Meinung, etwas ist mit der neue Anlage nicht i.O.. Ich würde mir nochmal das Geschäft machen und die Originale montieren. Wenn dann alles OK. ist, dann kann es nur noch an der Eagle liegen. Dann mußte halt mal kräftig durchpusten.
    Harry

Hallo Matthias,
    also meine Meinung ist, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Deine Probleme. Davon kann ich die erste Möglichkeit schon mal ausschließen, da ich Dich ja kenne. Die da wäre, daß es sich um ein offenes Brüllrohr handelt. Problem hier: man hat Spülungsverluste, da der Rückstau fehlt, will heißen, in der Ventilüberschneidungsphase, also wenn Ein- und Auslassventil gleichzeitig offen sind, zieht es unverbranntes Frischgas durch fehlenden Abgasrückstau gleich zum Auslassventil unverbrannt raus, logisch eigentlich, daß dann Leistung fehlt.
    Die zweite Möglichkeit wäre: es geht aus irgendeinem Grund nicht genug Abgas raus. Entweder es ist irgendetwas verstopft, oder hat sich im Topf ein Prallblech gelöst und sich quergestellt, aber dann müsste man eigendlich auch nach dem Motorneustart Klappergeräusche hören.
    Sollte nicht genug Abgas rausgehen, wird in der Regel auch der Motor zu heiß!!!!!
    Was das dann bedeutet, wirst Du wohl selber wissen. Exidus!!!!
    Gehe auch davon aus, daß das Bike vor dem Auspuffumbau normal gelaufen ist, und Du wirklich nur die Anlage angebaut hast und sonst nirgends rumgespielt hast.
    Du hast ja auch meine Anlage gesehen, fahre seit 1996 so rum, habe laut Prüstand mehr Leistung und das mit gutem Sound, wie Du gehört hast, mit original Lufi und original Bedüsung. Spiele auch schon lange mit dem Gedanken K+N-Einzelluftfilter zu montieren, aber die Geschichte mit dem Abstimmen, sprich Veränderung der Düsen, Düsennadeln ist nicht ohne, deswegen Obacht Buam.
    Wie gesagt, normalerweise kann eine Tüv- bzw. ABE-Anlage montieren ohne rumzubasteln.
    Grüße Harry

Hallo Leute,
    verkaufe einen Radsatz mit Alufelgen, die leider schon etwas oxidiert sind, stört den Einen oder Anderen vielleicht nicht, kann aber auch wieder aufpoliert werden. Es ist der Ruckdämpfer und die Kettenradaufnahme mit dabei. Montiert sind Bridgestone Exedra G 601, vorne ca. 3 mm, DOT 39/02, hinten ca. 5 mm, DOT 07/03, zusammen für 100€, eventuell auch einzeln, habe noch ein paar andere Teile abzugeben, schaut einfach mal unter der Rubrik: suche/biete bei Kampfpreise.
    Kann Euch auch Bilder auf Eure private emailadresse senden, sind von der Auflösung leider zu groß für das Forum, ist ja auch ein großes Motorrad.
    Harry

Hey Robin,
    muß mich Dieter anschließen, suuuuper Erklärung auch für mich als Mechaniker. Habe zwar nicht vor mir diese modernen Dinger zu montieren, aber man weiß ja nie.
    War aber trotzdem unheimlich interessant, Dein Beitrag.
    Kurzschlußfreier Gruß
    Harry

Tach auch,
    Wenn wir hier schon beim Fachsimpeln sind, will ich mich auch noch miteinbringen.
    der grüne Onkel hat mir erzählt, das es einige Veränderungen beim B-Modell gegeben hat, hauptsächlich Lärmtechnisch. So sagte man mir, daß der Auspuff nicht nur optisch anders aussieht, er soll auch etwas leiser sein, deswegen Vorsicht beim Umbau auf die A-Anlage, könnte Probleme beim TÜVer geben. Desweiteren sollen alle Motordeckel eine dickere Wandung besitzen.
    Zu den Rädern: Es ist nicht möglich, bzw. sehr aufwendig, von original Speichenräder auf original Gußräder oder andersrum umzubauen, da die Bremssattelaufnahmen unterschiedliche Abstände an den Gabelholmen haben, man müßte sich entweder Unterlegplatten basteln oder aber die Tauchrohre abfräsen, je nach dem in welche Richtung ich umbauen will, also auf Speiche oder doch lieber Guß.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Harry

Hallo zrt,
    habe gerade mit jemandem telefoniert, der Teile von mir erworben hat. Er sucht unter anderem eine originale Auspuffanlage einer Zrt10A, vielleicht werdet Ihr Euch ja einig, er hätte dann eine Rhemus abzugeben.
    Solltest Du Interesse haben, kann ich Dir zwecks Adresse weiterhelfen.
    Harry

Hey Usche und Slowhand,
    Gratulation, habe damals leider etwas zulange mit dem Kauf gezögert, ( war damals noch in Überlegung mir eine alte Z zuzulegen, aber wie Ihr seht habe ich mich richtig entschieden ) hätte sonst vielleicht auch eine zweistellige Fahrgestellnummer. Bin damals fast jeden Tag beim grünen Onkel vorm Schaufenster gestanden und habe mir wie ein kleiner Junge die Nase plattgedrückt.
    Aber nach Plünderung der Ersparnisse war es dann an 30.12.1992 soweit, 262 Kg. Eisen, Alu, Gummi, Kunststoff ( aber ganz wenig ) wurden gegen genau 11000.- harte Deutsch Mark getauscht. Nicht, daß hier jetzt Mißverständnisse entstehen, es war eine Neue, allerdings Reimport aus England.
    Fährt aber trotzdem auf der rechten Fahrbahnseite einwandfrei.
    Also Jungs, beneide Euch ein wenig, aber nur wegen der niedrigen Fahrgestellnummern.
    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Harry

Hi Matthias,
    wie war das Wochenende, war viel los? Noch gut heimgekommen?
    Großes Lob, mit den schwarzen Felgen kommt s richtig gut, und der neue Auspuff erst...., ist ja kürzer als meiner, ( ich meine meinen Auspuff ), könnt man richtig neidisch werden. Mach jetzt bloß keinen Fehler und bastel nicht gleich wieder den Schalldämpfer ran, eine Runde um den Block, damit die Nachbarn wissen, die Zweiradsaison ist wieder eröffnet.
    Viele Grüße Harry