Hi Harleywagner,
habe genau die gleiche Erfahrung gemacht, 11 Jahre mit Original zufrieden gewesen, wieder teures Original gekauft. Ist aber eigentlich garnicht teuer, wenn man es mal über die Jahre sieht. Hat damals 115€ gekostet, über 11 Jahre Betrieb gesehen, also 11,50€ pro Jahr. Das ist es mir wert.
Harry
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Hallo Leute,
war heute beim TÜV, null problemo!
52€ abgedrückt und gut wars.
Also keine Panik, ist ganz easy, von wegen im März bei scheiß Wetter noch schnell TÜV ohne AU machen, totaler Blödsinn, außer 20€ Mehrkosten hat sich nichts geändert.
Habe mit dem Prüfer gesprochen, wegen Probleme AU, er sagte erst einmal ein Problem, war ein uralter vergammelter Bock mit defekten Kerzen und verdrecktem Lufi.
Noch Fragen?
Harry -
Hi,
kann ja jeder machen, was er will, ist schließlich Geschmackssache, aber bedenke bitte auch, daß, wenn Du die Gabel in den Gabelbrücken nach oben schiebst, eventuell Dein Vorderradschutzblech mit der unteren Gabelbrücke kollidieren könnte, wenn z.B. die Gabel voll eintaucht.
Und normalerweise verbaut man Stummel, also Sportlenker nicht oberhalb der oberen Gabelbrücke, sondern darunter, man will ja schließlich auf dem Mopped rennmäßig sitzen, sonst kannst Du ja gleich einen Hochlenker verbauen, aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will.
Harry -
Tach Bigfoot,
hast ja Recht!
Aber ich könnt schon wieder abkotzen, bau ich doch gestern noch meine neuen Puschen ein, und pass nicht auf, ist schon wieder der erste Lack im Bereich der Steckachse weg. Oller Schittkram.
Aber Jack hat mich auf eine Idee gebracht, fragt sich nur ob das auch in schwarz glänzend geht, glaube ich nicht, muß ich mich mal schlau machen.
Shinning Black Harry -
Congratulations!
Harry -
Zitat
Isses eigentlich schlimm, wenns bei kaltem Motor niedriger ist? Also ich nehm den Choke relativ früh raus (bevor ich losfahr) und dann ist die Leerlaufdrehzahl oft bei 700Upm...
Da ich viel von A nach B fahre, passiert das halt auch recht oft.
Gibt das Nachteile für den Motor?MfG
MK,
es ist nicht schlimm,wenn der kalte Motor niedrige Drehzahlen hat, es ist schlimm, wenn er hohe Drehzahlen hat.
Kaltes Öl schmiert nicht so gut, wie warmes, es muß sich auch erstmal überall verteilen.
Wenn Du z.B. denn ganzen Tag, direkt nach dem Aufstehen, gleich ums Haus gejagt wirst, was denkst Du, wie alt Du wirst.
Die Change, wenn Du morgens von der Blondine geweckt wirst, die danach mit Dir einen gemütlichen Spaziergang macht und Dich auch sonst hegt und pflegt, ist relativ hoch ein hohes Lebensalter zu erreichen.
Was lernen wir daraus?
Hohe Drehzahl nur nach gründlichem Warmfahren.
Der blonde Hans -
Hallo Banshee,
habe hinten ein größeres Kettenrad, + 4 Zähne, montiert, so kommt die Kette höher, die Beschleunigung ist etwas besser
und der Spritverbrauch steigt und die Drehzahl erhöht sich bei gleicher Geschwindingkeit um ca. 500 Umdrehungen.Aber VORSICHT, ist nicht nur cool man, ist auch verboten.
Es ist aber auch verboten im Parkverbot zu halten, und wir machen es trotzdem!
Strafzettelharry -
Zitat
Genau, einfach mal nackig fahren! Ist immer sehr befreiend!Mfg
Hey, MK,
ist doch schließlich auch ein Nakedbike!!!!!!!!!!!Nudistenharry
-
Van Baily,
trage auch enganliegendes Leder, hatte trotzdem die gleichen Probleme, kann bei Dir jedoch trotzdem etwas anderes sein, aber Versuch ist es wert.
Harry -
Hi,
versuche mal den Lenker etwas lockerer zu heben, hat bei mir auch geholfen, war nämlich nicht das Bike, sondern ich selbst der die Unruhe ins Fahrwerk gebracht hat.
Harry -
Zitat
Hi Carsten,auch wenn ich Schläge riskiere ;D
Immer wenn ich an einer startenden Elfer vorbei laufe, kommt wirklich starker Benzingeruch aus dem Auspuff. Man merkt dann schon woher der Spritverbauch kommt. Da geht was durch.H.D.,
Du spricht wohl vom Pfingsmontag, als wir kurz den Soundcheck machten. Da sagtest Du auch, die läuft ganz schön fett.
Man muß halt ordentlich was reingeben, damit auch ordentlich was raus kommt.
Aber Carsten, bau doch mal Deine neuen Kerzen aus und schau Dir das Bild mal an, wäre möglich, daß eine Zündspule ein Schuß hat, merkt man bei der 11er nicht gleich, da die einzelnen Zylinder mit je 2 verschiedenen Spulen befeuert werden. Will heißen, unter Umständen zündet nur eine Kerze statt 2, muß dann aber auch an 2 verschiedenen Zylindern zu sehen sein.
So könnte unvollständig verbrannter Kraftstoff in den Auspuff kommen und Dein Hintermann wird high.
Harry -
Werner,
wenn Du Deine Vergaser zurückrüstet, erzähl mir doch mal, was für eine Bedüsung verbaut ist, und ob es original K+N-Filter sind?
Danke Dir Harry -
Thomas,
habe mir nach 11 zufriedenen Jahren, solange hielt die Originale, wieder eine Originale gekauft, hat damals, 2003, 110€ gekostet. Nicht gerade wenig, aber wenn die wieder solange hält, waren es gerade mal 10€ pro Jahr und das ist OK. Bei Uwe vom Zephyr-Depot wird der Preis auch noch heute realistisch sein.
Harry -
Tja, Bigfoot,
ob schwarz oder original Klarlack, irgendwann hast Du Steinschlag und wenn es ordentlich aussehen soll, mußt Du halt was machen. Der erste schwarze Lack war jetzt bei mir 10 Jahre drauf, hatte mittlererweile etliche Steinschläge und da dieses Jahr die Simmerrringe undicht waren, habe ich gleich das komplette Programm gewählt.
Harry -
Hi Flo,
bei der 11er reichts, habe Bilder daheim, sieht auch gut aus, bin mir bloß nicht sicher ob es K+N sind, oder die Billigheimer von Tante Louise, denke aber, die Maße sind gleich, nur nicht Qualität und Preis.
Würde aber zum probieren auch erst mal die 32€ Produkte wählen, da die Originalen bei ca. 140€ liegen.
Harry -
Hallo Ralf,
natürlich kannst Du die Gabel abschleifen und danach z.B. polieren, aber ich habe vor ein paar Wochen die Tauchrohre komplett abgeschliffen, da sie schwarz lackiert waren, ist ein sau Geschäft, sehr zeitaufwändig und frag nicht, wie danach mein Keller ausgesehen hat, mal gar nicht von mir zu reden. Ich sag nur Schwarzarbeiter.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, jetzt glänzt sie wieder schön schwarz.
Aber man kann sie genauso polieren. Logisch, ist alles Geschmackssache.
Empfehle aber die Gabel komplett zu zerlegen, da der feine Schleifstaub in jede Ritze kriecht und dann die Simmerringe zerstört.
Harry -
Hallo Mk,
was war jetzt, zuwenig Öl?
Wenn die Öldruckleuchte angeht, signalisiert sie nichts anderes, als daß die Schmierung zu Ende ist, da die Pumpe jetzt nur noch Luft fördert. Natürlich geht deswegen nicht gleich der motor kaputt, Du hast ja noch den Ölnebel im Motor, der kurzzeitig schmiert, aber das ist keine Dauerlösung! Also, wenn die rote Lampe angeht und nicht gleich wieder aus, Motor sofort abstellen, ist wie an der roten Ampel, da heißt es auch STOP!
Aber mich würde der Grund schon mal interessieren.
Harry -
Hi Cat,
ist mir schon klar, daß die Bedüsung geändert werden muß, auch wieso. Was mich jetzt im speziellen interessiert, wäre welche Bedüsung rein soll. Klar kann ich rumprobieren, ist aber sehr Zeitaufwändig und das war bis jetzt der Grund, weshalb ich noch zögere. Aber wäre ja möglich, jemand fährt schon länger die Einzel K+N und gibt Info, welche Düsen er fährt, dann besorge ich mir diese und probiere es mal aus, wobei es hier auch nicht unbedingt eine Garantie gibt, daß es dann bei mir auch paßt, denn jeder Motor ist doch etwas anders als der Andere. Aber es wäre ja mal eine grobe Richtlinie.
Wenn man ganz genau machen will, sollte man eh auf den Prüfstand gehen.
Habe 1981 eine Z 1000 A1 mit K+N Einzellufis und Marving Street gefahren, frag mich mal, wie oft ich auf der Autobahn gewesen bin, Gänge rausgedreht, dann Killschalter, rechts ran, Zündkerzen raus, Bild angeschaut, Kerzen wieder rein, nach Hause, andere Bedüsung rein, wieder auf BAB, undsoweiter........
Der einzigste Vorteil bei der ganzen Geschichte, mit Einzellufis ist die ganze Batterie ruckzuck draußen, aber jedesmal die Drecklerei.
Zu der Geschichte mit dem Eintragen, da lege ich eigentlich keinen Wert drauf, also meine abgasbetriebene Signalanlage ist auch nicht eingetragen und hat trotzdem einen guten Sound, aber verstehe schon, wenn es möglich wäre, wär es schon schön.
Auf alle Fälle gilt, je älter das Bike, desdo größer die Chance es eingetragen zu bekommen. Aber ich denke unsere Teile sind zu neu. Aber habe schon von Fremdmarken, die unser Baujahr hatten, gehört, daß man es unter bestimmten Umständen, will heißen, der Prüfer hatte gestern Sex und ist heute ausnahmsweise mal gut drauf, es per Einzelabnahme zugelassen wird. Denke aber, daß das ganz schön teuer wird, da sich das Lärm- und Abgasverhalten enorm verändert. Außerdem hat man bei richtiger Abstimmung, wobei wir wieder beim Thema sind, auch eine Leistungssteigerung zur Folge.
Deswegen, sollte ich die Teile montieren, werde ich mich am Sound erfreuen, aber nicht an der Eintragung in der neuen sche.ß Zulassungsbescheinigung Teil 1 bis 5632, ich behalte lieber meinen guten, alten Kfz.-Schein, basta.Werde jeden Tag besser im Zweifinger tippen, ist doch auch was!
Ansauggeräuschdämpender Gruß, im Moment jedenfalls noch.
Harry -
Hallo Gemeinde,
gleiche Frage, nur bei 11er, müßte aber vom Prinzip her identisch sein.
Bin der Meinung, daß man wenigstens die Bedüsung ändern muß, ist mit Sicherheit ein riesen Akt, da die Vergaser etwas anders befestigt sind, als z.B. die Außenspiegel und es nicht bei einer Demontage bleiben wird.
Viereinzelflutigen Dank im voraus.
Cat, solltest Du über PM Infos bekommen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du diese an mich weiterleiten würdest, melde mich auch bei Dir, wenn ich was weiß.
Harry -
Zitat
Na dann doch lieber bei Uwe: http://www.zephyr-depot.de !!!MfG
Natürlich, oder so!