Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Ich bin da etwas altmodisch, habe lieber ein Heft in der Hand.

Harry

-
Schön, das Kawa das beibehält.
Anfangs habe ich das Heft noch zugeschickt bekommen, dann beim Kawahändler, zuletzt online und nun schon lange Zeit gar nicht mehr.
Mal sehen, wann ich wieder beim grünen Onkel bin.Harry
-
-
-
Hallo Markus,
wäre es möglich, daß Du den Zügen zu wenig Spiel gibst, dann hast Du Spannung und das von Dir beschriebene Problem kommt.Zum Verlegen, eigentlich ist es wurscht, wie Du sie verlegst. wichtig ist auf direktem Weg und knickfrei.
Meine sind auf direktem Weg nach vorne verlegt, die Seite, ob links, oder rechts gibt der Vergaser vor, meine laufen dann rechts vor dem Lenkkopf hoch zum Griff.Laufen denn die Züge sauber, bevor Du sie in den Griff einhängst, wenn sie schon am Vergaser befestigt sind?
Wenn ja, dann mal den Öffnerzug einhängen und wieder probieren, läuft immer noch
Dann Schließerzug einhängen mit ordentlich Spiel, müßte dann immer noch laufen.
Harry auch aus dem Schwabenland
-
Die Frage ist, ist der Standrohrdurchmesser der Gleiche, die Gesamtlänge in etwa die Gleiche, passen danach die Bremssättel noch zu den Zephyrscheiben und paßt die ZR7 Achsaufnahme zur Zephyrachse?
Du siehst, so einfach ist es nicht.
Kenne niemanden, der so einen Umbau hat.
Harry
-
-
Hey Schrauber mit der Postleitzahl 3 vorne dran,
das mit dem "sch" stimmt manchmal schon, aber noch mehr schwäbische ist das "le" hinten, wie z.B. bei Mopedle und da muß es sich nicht zwingend um eine 5,5er handeln, der Schwabe sagt das auch zur Dicken 11er.

Harry, Schwabe durch und durch, wenn´s um Geld geht

-
-
Super 95 bekommst Du überall und das bleibt hoffentlich auch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die andere Plörre können die sich in die Haare schmieren.

Harry, der alle Fahrzeuge mit dem guten Super betankt

-
-
-
Könnte sein, ist schon eine Weile her, gab damals anlaß zu Spekulationen, wie man einen 120 PS-Motor in eine normale 5,5er zugelassen bekommt.
War anscheinend alles abgenommen, wie der Umbauer angab.
Allerdings mit originalen Fahrwerkskomponenten und Serienbremsanlage.Erinnert mich irgendwie an die Mach III.
So kann man back to the roots auch interpretieren.

Harry
-
Es gab mal eine 5,5er mit GPZ 1100 Einspritzmotor, ich meine die hatte breitere Reifen auf Originalfelgen drauf, mußt mal googlen, ob man dazu noch was findet.
Harry
-
-
-
Hallo,
bin kein Freund von irgendwelchen Zusätzen, habe aber aus der Not raus mal den Liqui Moly Motorsystemreiniger im Auto probiert und muß sagen es funktioniert.Was hast Du denn für Probleme?
Harry
-
-