Beiträge von Dirty Harry

    Blechwinkel für die Sitzbankauflage am Tank ist so verkehrt montiert, nimmt dir Luftzufuhr für den Luftfilter ;aufgeb; ....... also bei der Montage nach der Restaurierung richtig montieren ;)


    Gruß, DUKE :smoker:

    Die ist auf 48 PS gedrosselt, datt mutt so. ;) :laugh1:

    Harry, der schon offen fahren darf :good3: :imsohappy:

    Da wirst Du kein Glück haben:

    Habe mir vor vielen Jahren den Z4 als 170er auf der Serienfelge eintragen lassen- von Metzeler gabs dazu nix,


    Hallo Jochen,
    da habe ich vor vielen Jahren ( Z4 ) andere Erfahrung gemacht. Nachdem es den Z1 nicht mehr gab, bin ich auf Z4 umgestiegen und habe direkt bei Metzeler telefonisch nach Freigaben gefragt, da ich ja Zubehörfelgen habe, gab es natürlich nichts, aber die Dame schickte mir sämtliche technische Daten des 120er, 180er und 190er kostenlos. Damit konnte ich damals für läppische 240 :patsch: :avatar70195: , uffbasse D-Mark die Geschichte legalisieren lassen.
    Und jetzt kommt´s, der TÜV Inschenör ;) war fast eine Stunde mit meiner Kiste auf "Probefahrt" und kam strahlend zurück. Ich dagegen, hatte nach 15 Minuten die schlimmsten Befürchtungen und Schweißperlen auf der Stirn. :cursing:

    Harry, der heute fahren darf, was er will, muß nur vorne und hinten vom gleichen Hersteller sein :read: :thumbup:

    Eine Alternative wären noch IKON Dämpfer, hießen früher mal KONI und waren das Maß der Dinge, gut heute nicht mehr, aber trotzdem immer noch gut.
    Liegen bei ca. 300€ neu, schau´mal auch eBay.

    Öhlins-Harry :hb: , aber nur die einfachen :patsch: ;) :D

    USA/Japan 16:41 Deutschland 16:38. Hat das mal jemand der aktuell hier ist probiert und weiß jemand ob man dafür evtl den Segen des TÜV in Fom einer Eintragung in den KFZ Schein bekommen könnte.....

    Moin,
    also 16:41 ist kürzer übersetzt, heißt sie beschleunigt etwas besser, verbraucht etwas mehr, da bei gleicher Geschwindigkeit jetzt höhere Drehzahl anfällt und ist dementsprechend auch etwas lauter.

    Das alles möchte kein TÜV-Ingenieur haben, deswegen wird Dir das auch keiner eintragen.

    So weit mal die Fakten, ich selbst fahre seit Jahrzehnten auf der 11er hinten ein 4 Zähne größeres Kettenrad als Original und das seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit, ausser, daß ich immer mal wieder in den nicht vorhandenen 6. Gang schalten will.
    Bei mir hat der Umbau ca. 500 U/Min mehr ausgemacht, aber die Dicke zieht einiges besser los. :thumbup:
    Und der Schwingenschleifschutz wird geschont. :good3: :imsohappy:

    Dran denken, wenn man so einen Umbau machen will, die Betriebserlaubnis erlischt, wenn mal ein Unfall, oder dergleichen ist und am besten im Zuge des Kettenwechsels durchführen. Es ist nicht gut ein neues Kettenrad mit einer alten Kette zu verbauen.
    Außerdem muß die Kette etwas länger sein, um den größeren Durchmesser zu kompensieren.

    Harry, 16/52 :whistling:

    Also ich halte von dem Zubehörkruscht überhaupt nichts, da kannst Du Zündkerzen kaufen und einen Lufi, aber das war es dann auch.

    Aaaaaaaaaaber vielleicht solltest Du das mit der Spritze noch mal probieren, bevor Du an den Zylinder gehst, kostet doch nichts, außer einer Spritze und etwas Bremsflüssigkeit, wenn es dann immer noch nicht geht, kannst Du das wenigstens ausschließen und vielleicht kommen ja noch andere Ideen.

    Harry

    Also ich denke nicht, daß die Kupplung verklebt ist, denn dann müßte der Hebel sich nicht ganz ziehen lassen, da er gegen die verklebten Scheiben ankämpfen muß.

    Denke eher, daß Deine Manschette im Kupplungsgeberzylinder den Geist aufgegeben hat, wahrscheinlich erst jetzt, da ich davon ausgehe, das es bisher funktioniert hat.

    Oder es ist doch noch Luft im System, hatte ich letztens auch, als ich die komplette Anlage leer hatte, weil ich Stahlbusventile verbaut hatte. Evebtuell mal Flüssigkeit mit einer Spritze von unten nach oben drücken.

    Meine Meinung, muß aber nicht die Richtige sein.

    Warum die Hebelkraft niedriger ist, denke die Federn des neuen Motors sind verschlissen.

    Am Hebel selbst gibt es auch bei verschlisssener Kupplung keinen Leerweg, da dieser automatisch durch nachfließendes Hydrauliköl ausgeglichen wird.

    Harry

    Junge, Junge,
    mal 5 Minuten auf dem Klo und hier geht´s voll ab. :D


    Müsste Zündspule Zyl. 1 & 7 sein.


    Gruß
    Rainer :hi:

    Aha,
    die neue 7 Zylinder Zephyr ist endlich auf dem Markt. ;) :laugh1:

    Zitat von »metallikart«


    Schicke Dir dann zum Testen ein "Rundumsorglospaket",...das heißt Zündspulen 1 + 7,2 + 8, Cockpit und eine CDI.

    Gruß
    Rainer :hi:

    Das Rundumsorglospaket wäre Deine 11er, denn die läuft doch. :happ2: :laugh1: :happ2:

    Aber Spaß beiseite, weiß jemand, welche Spule den Drehzahlmesser versorgt? Denn wenn Du Probleme mit dem Motorlauf hast und der Drehzahlmesser auch nicht geht, spricht ja vieles Für eine defekte Spule.

    Harry

    dass auch beim probeweisen Nachfüllen es untenrum so getropft hat


    Ich kann gar nicht glauben, daß es das gewesen sein soll, da muß ja der Simmerring so was von am Arsch gewesen sein. Bin gerade am Überlegen, ob der Ölstand bei stehendem Motor überhaupt so weit oben ist, das Öl auf Höhe der Ritzelwelle steht.


    Harry

    Ist von irgendeiner Honda, keine Ahnung welche, habe ich auch gebraucht gekauft und mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen, leichte Kratzer, keine Dellen.

    War dann aber so, daß da schon größere Kratzer drin waren und einige Stecknadelkopf große Dellen und im hinteren Bereich ein größere Delle.

    Habe dann alles ausgebeult ( bin allerdings kein Karosseriebauer ) und abgeschliffen.

    Wenn Du Bilder willst, schicke mir per PN Deine emailadresse.

    Harry

    Ich habe so ein Teil rumliegen, müßte allerdings neu verchromt werden.
    Wollte ich mal montieren, habe es ausgebeult, dann drangehalten, war nicht mein Ding, lasse mein Eigenbauedelstahlschutzblech, in insiderkreisen auch Höckerschutzblech :sarcastic: genannt, dran, basta, wem´s nicht gefällt soll wegschauen :D

    Also bei Interesse melden, sind auch noch Edelstahlhalter dabei.

    Harry

    Vergaser muß nicht zwingend, scheint nur bei den Zephyren ein Problem zu sein, die Suzuki, die ich gerade richte, stand auch lange, aber der Vergaser macht keine Probleme, dafür der Bremsleitungskit von TRW, gut, das ich ne Eisensäge besitze. :thumbup:

    Harry, der sich zu helfen weiß

    Harry, der das, was er da geschrieben hat, heute weiter an der Suzi umsetzt. :nummer1_1:
    Damit die Kiste endlich fertig wird und verkauft werden kann, muß mich wieder um meine Dinge kümmern.

    Heute noch Bremse vorne befüllen, Ölwechsel, Bremsbeläge und Reifen etwas einfahren, sofern das Wetter hält und dann noch aufhübschen, dann gibt´s hier auch mal Bilder.

    Und dann geht´s am Opel weiter :patsch: :D

    Langeweile?

    Was war das noch mal?

    Harry :happ2:

    Eigentlich sollte ich mich jetzt ganz ruhig verhalten und mal abwarten, was da alles an Meinungen und Vorschlägen kommen. ;)

    Aber ich will mal nicht so sein, war selbst vor Jahren in der gleichen aussichtslosen Lage, bis ich dann endlich draufgekommen bin woran es lag.

    Hatte damals eine Yamaha XTZ 750 Super Tenere gakauft, stand 1,5 Jahre, sprang gleich an, Probefahrt, für sehr kleines Geld mitgenommen, stand dann bei mir ca. ein halbes Jahr, bis ich endlich Zeit hatte mich um sie zu kümmern.

    Jedoch sprang sie jetzt auf einmal nicht mehr an und hatte genau die gleichen Symtome wie Deine.

    Nach mehreren Stunden, die ich damit verbracht habe immer wieder die Kerzen zu reinigen, Lufi ein und auszubauen, Tank rauf und runter und diverse andere Kontrollarbeiten, wie Ventile checken, denn an irgendwas mußte es doch liegen, warum die Mühle auf einmal nicht mehr will, bin ich dann darauf gekommen, das muß am Sprit liegen.

    Und so war es, eine Spritze voll frischen Sprit und das Teil schnurrt.

    Manchmal kann es so einfach sein, man(n) muß nur drauf kommen.


    Was sonst noch erneuert werden sollte?
    Ich habe gerade eine BonsaiSuzuki Bandit in der Garage und das ist auch so eine Standuhr, 20 Jahre alt mit 45000 km, die letzten Jahre nur zum TÜV bewegt.
    Die Reifen waren vom Profil her neuwertig, aber 9 Jahre alt, also neu, Ölwechsel logisch, Stahlflexleitungen gestern verbaut, Bremsflüssigkeit neu, Batterie neu, alle Bremsbeläge erneuert, trotz ausreichend Belagstärke, das waren noch die Ersten!
    Ansonsten das normale Programm, was halt zum Kundendienst gehört, wie Ventile einstellen, Lufi, Lenkkopflager, Radlager kontrollieren, Kupplungsflüssigkeit im Falle der 11er nicht vergessen!

    Hbe ich was vergessen?

    Harry
    Harry

    Moin zurück,
    also wenn Du uns erzählst, so wie Du es oben reinfüllst, läuft es auf Ritzelhöhe wieder raus, müßte ja gerade der Ritzelwellensimmerring draußen sein und das kann eigentlich nicht sein, da ja das Ritzel montiert ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
    Oder Du hast einen mächtigen Riss im Gehäuse, wovon ich auch nicht ausgehe.

    Ich würde als erstes mal alles reinigen, dann Öl nachfüllen, zuerst mal wenig, nicht das gleich die Garage unter Öl steht und dann kannst Du besser lokalisieren, wo es herkommt und weitere Maßnahmen ergreifen.

    Mach´mal ein Foto von der betroffenen Stelle, dann verstehen wir auch besser, was gemeint ist.

    Harry