Eigentlich sollte ich mich jetzt ganz ruhig verhalten und mal abwarten, was da alles an Meinungen und Vorschlägen kommen. 
Aber ich will mal nicht so sein, war selbst vor Jahren in der gleichen aussichtslosen Lage, bis ich dann endlich draufgekommen bin woran es lag.
Hatte damals eine Yamaha XTZ 750 Super Tenere gakauft, stand 1,5 Jahre, sprang gleich an, Probefahrt, für sehr kleines Geld mitgenommen, stand dann bei mir ca. ein halbes Jahr, bis ich endlich Zeit hatte mich um sie zu kümmern.
Jedoch sprang sie jetzt auf einmal nicht mehr an und hatte genau die gleichen Symtome wie Deine.
Nach mehreren Stunden, die ich damit verbracht habe immer wieder die Kerzen zu reinigen, Lufi ein und auszubauen, Tank rauf und runter und diverse andere Kontrollarbeiten, wie Ventile checken, denn an irgendwas mußte es doch liegen, warum die Mühle auf einmal nicht mehr will, bin ich dann darauf gekommen, das muß am Sprit liegen.
Und so war es, eine Spritze voll frischen Sprit und das Teil schnurrt.
Manchmal kann es so einfach sein, man(n) muß nur drauf kommen.
Was sonst noch erneuert werden sollte?
Ich habe gerade eine BonsaiSuzuki Bandit in der Garage und das ist auch so eine Standuhr, 20 Jahre alt mit 45000 km, die letzten Jahre nur zum TÜV bewegt.
Die Reifen waren vom Profil her neuwertig, aber 9 Jahre alt, also neu, Ölwechsel logisch, Stahlflexleitungen gestern verbaut, Bremsflüssigkeit neu, Batterie neu, alle Bremsbeläge erneuert, trotz ausreichend Belagstärke, das waren noch die Ersten!
Ansonsten das normale Programm, was halt zum Kundendienst gehört, wie Ventile einstellen, Lufi, Lenkkopflager, Radlager kontrollieren, Kupplungsflüssigkeit im Falle der 11er nicht vergessen!
Hbe ich was vergessen?
Harry
Harry