Qualität ist was anderes, ist aber überschaubare Technik, wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst Du alles selbst reparieren,..........................
..............................so alle 2 Wochen.
![]()
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Qualität ist was anderes, ist aber überschaubare Technik, wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst Du alles selbst reparieren,..........................
..............................so alle 2 Wochen.
![]()
Harry
Unimog und Dnjepr,
noch Fragen?
Harry
Peter,
ich bin zu 100% bei Dir.
Harry, mit ohne C-Schein, aber Staplerschein ![]()
Starke 10 Jahre noch.
Harry, Jungspund ![]()
Und wenn irgendmöglich und/oder finanziell machbar solltens noch Speichenräder werden...
Gebraucht sehr schwierig zu bekommen und neu fast unbezahlbar mittlererweile.
Hatte 1994 schon 3000 DM hingelegt, ich meine z-Master hat 3000 € für seine bezahlt, also doppelt so viel.
Andererseits, meine sind seit über 100000 km montiert und noch nie Probleme, das zeugt auch von Qualität und die kostet halt auch.
Harry
Harry
..... und das mit der fehlenden Schräglage ist ein Gerücht, bei mir setzen die Ohrläppchen auf, vorher nix.
Hallo Jochen,
wenn ich mich recht erinnere, hast Du die 11er ZRX-Schwinge verbaut, die kompensiert das natürlich, da sie kürzer als die 11er Schwinge ist und die Stoßdämpfer gerader stehen, deswegen die Kiste hinten höher ist. habe ich recht, oder stimmt´s?
![]()
Harry, 18" vorne ![]()
Da bin ich froh, das ich arbeiten darf, habe ich wenigstens nach Feierabend noch etwas Zeit.
![]()
Harry, der bei der Arbeit immer friert und in der Pause schwitzt ![]()
@Peter
Das war Micha1963 bei den Zephyrfreunden.
Zitat von »Dirty Harry«
Auweia,
jetzt gibt es Mecker von mac, weil ich hier die Leute abwerbe.![]()
![]()
Wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit habe...![]()
![]()
Glück gehabt, der Mac ist ja immer im Stress. ![]()
Harry
Harry, zurück in die Zukunft
Muß natürlich 2017 heißen, geht ja noch ein paar Tage.
![]()
@Franx
Tolle Homepage, war gerade bestimmt ne Stunde drauf, tolle Bilder, bin ganz weg.
Mann, ich habe die MBV-Prospekte jeden Tag angeschaut, die K 50 RL, Ultra, RS.
Hatte selbst die RS, aber Verkleidung war nicht bei 1,98 cm Größe.
Hatte dann noch eine Honda CB 50 J mit Cockpitverkleidung, aber normalem Lenker, kein M.
Und 7 Jahre Honda Dax ST 70 in rot.
Danke für die tollen Bilder, kann ich jedem nur empfehlen sich mal anzuschauen, wenn man in der Zeit aufgewachsen ist.
Harry, mit Tränen in den Augen, vor Rührung
Genauso ist es,
hier sind alle etwas durchgeknallt und deswegen macht es tierisch Spaß, geht auch bei den Zephyrfreunden so, aber da gibt es manchmal schon Mecker, wenn hochtechnische Umbauten am diskutieren sind.
Aber ich habe da so ein paar treads eröffnet, wo bedenkenlos geblödelt werden darf und soll, so z.B. Deutschlandwetter 2018, kannst ja mal reinschauen.
Auweia,
jetzt gibt es Mecker von mac, weil ich hier die Leute abwerbe.
![]()
Hin und wieder bin ich unangemeldet in VW-Foren unterwegs und da ist es wirklich so, blödeln is nich.
Dafür wird ein Haufen Mist geschrieben, der z.T. mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, aber die Inschenöre sind sich ganz sicher, daß es so funktioniert.
Harry, Diblohm-Inschenöhr ![]()
Da hast Du recht,
deswegen nur Zephyrfreunde und IG, das langt.
Harry
Wen interessiert hier der Schwimmerstand.................................?
![]()
![]()
![]()
![]()
Alle krank hier.
Meiner steht in einem Holzschuppen
Falsches Forum.
Mann,
habe ich heute wieder Spaß hier.
![]()
Harry, der die Schwimmerkammern im April erst mal nachflutet, obwohl nicht abgelassen.
Denn uffbasse!
A bisserl Schwund is immer!
Das heißt dann also neues Joch, unten großer Durchmesser, oben dünner und für die obere Gabelbrücke eine Distanz, die Frage, ob das zulässig ist und Stabil genug.
Harry
Nee,
mal wieder zurück zum Thema, die Z900 RS, bei den Freunden auch ein Riesenthema.
Mit Freunden meinte ich eigentlich die "Zephyrfreunde", da bin ich auch aktiv.
Harry, der Zweigleisig fährt ![]()
Na dann doch lieber die RS im kleinen Orange-braunen.
Harry
Ohne Stopfen trocknet Dir der Kärcher langsam aus, dann kannst Du ihn gleich ausleeren, dann ist er schneller trocken. ![]()
Ich habe hinten, wo der Zulaufschlauch rankommt, einen Schaumstoffohrenstöpsel drin und vorne, wo die Lanze rankommt, einen Plastikstopfen, funktioniert seit Jahren hervorragend, auch über den Winter, wo ich das Teil nicht brauche. Im Frühjahr ist immer noch Wasser drin.
Harry, der sich fragt, was aus der Schwimmerkammergeschichte geworden ist?
Hallo Michi,
es gab hier mal USD-Umbauten, das Problem ist, das alle gängigen Gabeln eigentlich zu kurz sind, aber machbar ist es trotzdem, die Kiste hängt halt vorne runter, wenn dann noch ein 17" Vorderrad verbaut wird, ist nicht mehr viel mit Schräglage.
Aber zum Jochproblem, ich kann Dir da leider nicht groß helfen, außer Dich auf RF-biketech zu verweisen, allerdings rechne mal bei denen mit keinen Sonderangeboten, aber die haben solche Umbauten schon gemacht.
Harry
Hallo Michi,
Willkommen hier.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt, gibt´s schon Bilder?
Harry, der das Gegenteil fährt
Also das Einzigste was ich regelmäßig leere, sind Blase und Darm,.........................
........................apropo,.............................
...................................................bin mal kurz weg. ![]()
Harry, der heute wieder gekärchert hat und danach Stopfen vorne und hinten drauf
P.S.: Was ich vielleicht noch zum Kärcher sagen sollte, die Sprühpistole mache ich immer ab und lasse sie leerlaufen, danach Zulaufschlauch weg und leerlaufen lassen und dann kommen vorne und hinten in die Anschlüsse Stopfen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Freundlichen vom Baumarkt ![]()