Beiträge von Dirty Harry

So ein Drehmo macht schon Sinn.
    Habe früher die Radbolzen der Dose immer "Handfest" angezogen, waren viel zu fest.
    Hatte dann einen OBI-Drehmomentschlüssel, solange, bis ich den ersten Bolzen abgerissen habe, das Teil hat zu stark angezogen.
    Jetzt seit 20 Jahren einen Gedoreschlüssel, der zwischenzeitlich kalibriert wurde. :thumbup:
    Also ich will nicht mehr drauf verzichten, speziell beim Motorrad mit den oftmals kleinen Schrauben ist er sehr empfehlenswert, siehe nur Nockenwellenlagerböcke, denen würde ich den Kragen abdrehen weil ich ohne Drehmo der Meinung wäre, die sind nicht fest.

Harry, Grobmotoriker :whistling:

es gibt jetzt schon eine Zephyrschwemme!!!

Weil ich meinem großen Bruder Reiner ja alles glaube, ihm aber nicht von vorne bis hinten traue ;) , habe ich mal bei mobile geschaut, also gerade mal 35 11er im Angebot, da waren im Sommer einige mehr im Angebot.
    Kann zu den 7,5er Angeboten nichts sagen, da ich die nicht beobachte.

Also Zephyrschwemme ist bei mir was anderes.

Abwarten bis zum Frühjahr und den ersten Motorradmessen.

Harry, der jetzt Spekulatius isst :essen: :D

wundert mich ja auch, 1200km ist ja garnix, die dinger sind komplett runter bis aufs eisen

Wenn der Kolben klemmt, schleift permanent der Belag, bis er wieder Spiel hat und dann hast Du wieder gebremst, weil Du es ja zuerst nicht bemerkt hast und so weiter, dann kann es schon sein, daß die Beläge nach 1200 km Dauerbremsen runter sind und die Scheibe durchgeglüht ist.

Harry, der leiber einen Gang zurückschaltet statt zu bremsen

Nee, nee,
    ich war´s nicht, diesmal wirklich nicht.
    Am 30.12.1992 habe ich die 11er wirklich ohne Garantie gekauft, hatte den Grund, der Verkäufer wollte nicht mit dem Preis runter, und ich wollte nicht mehr als 11 bezahlen, so habe ich angeboten auf die Garantie zu verzichten und schon hatte die 11 drei Nullen.

Harry, Schwabe durch und durch :thumbup:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Das ist hier nicht das Harley-Forum. :patsch: :avatar70195:

ich melde mich sofort wieder ab. :read:

Spaß! :good3: :imsohappy: :happ2:

Auch wenn wir bei den Zephyrfahrern sind, finde ich das Thema doch interessant.

Aber die Aussage, weil sie alt sind, sind sie unzuverlässig, kann man so nicht stehen lassen. es ist eine Frage der Pflege und des Wollens, nämlich des investieren Wollens.

Wenn sein Fahrzeug, egal was auch immer, bekommt, was es braucht, ist es auch zuverlässig. Die Probleme kommen dann, wenn alle nur darauf rumrutschen und keiner Geld reinstecken will. Und natürlich, je mehr Vorbesitzer, desdo schlechter. Klar bei einer Kiste die 70 Jahre alt ist, wird es schwierig sie aus erster Hand zu bekommen ;) :D und der Kilometerstand ist auch nur noch zu schätzen.

Wieder zurück zur Zephyr, meine 11er ist 25 Jahre alt, mit 108000 Km, die hat mich noch nie stehen lassen, springt zuverlässig an, kurz und gut, sie macht was sie soll.

Warum?

Weil´s ne Kawa ist. :thumbup:

nein, sie bekam immer alles, was notwendig war.

Harry

Was Du da schreibst hat mir vor 2 Wochen ein Harleyfahrer genauso beschrieben. Die alten Harley´s müssen eine Katastrophe sein.
    Mein Nachbar hat ne Heritage Softtail, die läuft immer.

Harry, der noch nie ne Harley hatte, aber schon 2 x 911er und zwar den Richtigen, luftgekühlt

Da muß ich dem Christian Recht geben ;streicheln;
    Unser Mac hat dafür extra die KNEIPE eingerichtet :thumbup:wo wir blödeln können.
    Wenn hier Fremde lesen,die kommen damit überhaupt nicht klar.
    Sooo,zurück zum Thema:

Gruß Achim

Gelobe Besserung, wenn es mir auch schwerfällt :avatar70195:

Harry

Zurück zum Thema, werde demnächst mal beim grünen Onkel meines Vertrauens aufschlagen und die Z 900 RS live anschauen, im Frühjahr kommt dann die Probefahrt, zu der ich standesgemäß mit der 11er vorfahre um dann festzustellen, wie geil die Alte ist, also die 11er. :happ2:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, wenn ich nicht schon das geilste bike der Welt hätte, wäre es eine Überlegung wert.

Bin auch überzeugt, nächstes Jahr werden einige Zephyren angeboten, da die Besitzer auf die Z 900 RS umsteigen.

Warten wir es ab, vielleicht täusche ich mich ja auch, so wie damals, als die ersten Bilder der Z im Netz kursierten und ich dachte;

Watt´n Scheißhaufen mit der komischen 4-4 Auspuffanlage.

Wie man sich irren kann, ist doch schön geworden.

Harry, auch ernst genannt

Wißt Ihr was geil?

Ok, den alten Weihnachtsbaum rauchen und Haufenweise Blödsinn hier schreiben.

Aber was wirklich geil ist?

Themenstarter war eigentlich die Z 900 RS und mittlererweile gibt es hier Tips zum Recyklen ausgedienter Weihnachtsbäume und Nikotingenuss ohne zusätzliche Kosten.

IG-Zephyr, hier werden Sie geholfen!

Harry, der jetzt nen Bad nimmt :connie_36: , natürlich mit biologisch abbaubarem Zusatz :thumbup: :patsch: :hmm: :whistle3: :happ2: