Ist schon komisch, manche haben das Problem und manche nicht und es tritt oft zwischen 40000 und 50000 km auf.
Würde mich mal interessieren, was die Gründe sind?
Harry
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
-
Das Problem ist eine verschlissene Schaltgabel, gut zu erkennen, wenn das Teil ausgebaut ist, da die Anlaufstellen abgenützt sind. Zusätzlich sollte man auch noch das 2. Gangrad erneuern.
Kostenpunkt ca. 400 € + Montage.
Mal ne persönliche Frage, wie viel Kilometer hat der Motor runter?
Harry -
-
Deswegen habe ich die damals selbst aus 3M-Folie zugeschnitten.
Harry fix mit der Nagelschere
-
-
Uffbasse!
Wenn Du das Z 1000 A2 Design willst, da stimmen die Proportionen nicht, da der 11er Tank andere Maße als der Z-Tank hat.
Harry -
......................oder mal auf Toilette.

Harry, Gewicht ist mir egal, habe doch genug Leistung

-
Mit dem Fender ist das wie mit den Speichenrädern, nicht billig und selten im Angebot.
Harry -
Danke Peter.
Harry -
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich niemals darüber nachdenken würde, 2000 Euro auszugeben, nur damit sich da unten was anderes dreht.
Sind doch Räder drin.
Gruss, Christian
Tja 1994 stand für mich fest, die Dinger müssen her, nachdem die guten Exedra nach 6000 Km abgefahren waren, mußten eh neue Pellen her, den Preis konnte ich schon mal von den Speichenrädern abziehen, denn die waren inklu Bereifung.
Aber klar, 3 Mille waren damals auch viel Geld, hatte ich im Vergleich dazu 11 Mille für die nagelneue 11er 1,5 Jahre zuvor ausgegeben, war die 11er ja voll das Schnäpple
.
Obwohl, daß war sie auch, denn regulär hätte sie 14300 DM gekostet
.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, jeder muß selbst wissen, was ihm was wert ist, mir war es damals so viel wert, daß ich dafür 9 Monate jeden Samstag beim Dachdecker gejobbt habe.
Und heute beim Reifenhändler, als er mir die neuen Puschen aufgezogen hat, dachte ich wieder, war gut investiert, noch nie Probleme gehabt und kaum Wertverlust über all die Jahre.
120er + 190er sind montiert für die nächsten 2 Jahre.
Harry -
Ich weiß ja, wie ich sie reinbekomme, nur sind meine Dateien zu groß und ich habe keinen Plan, wie ich sie verkleinern kann.
Harry, der alles kann,.......................
......................fast alles

-
Ich bin nicht mal heute legal unterwegs,........................
.............aber lasen wir das.

Harry
-
45 Jahre, wenn Du legal unterwegs warst, müßtest Du jetzt 60 sein.
Ich habe mit 14,5 und Sondergenehmigung angefangen und fahre seit dem, bis auf ein Jahr Abstinenz, durchgehend motorisiertes Zweirad und das sind 41 Jahre.
Harry, oldie
-
Blicke es nicht mit dem Bildereinstellen,.......................
.............ich weiß Mac, ist mir zu kompliziert.
@Roadfux
Schaust Du bei den Zephyrfreunden, da sind zig Bilder meiner Dicken drin.
Harry, IT-Profi
-
Habe ich seit über 20 Jahren drauf, 92er Originallack in Rot mit goldenen Streifen Z 1000 A2.
Harry, selbst ist der Mann
-
Was ist das für eine Scheiße, bin ich froh so ne alte Kiste zu fahren
.Wer braucht eigentlich so etwas, achja, die Diebe, die dann den Code entschlüsseln und mit der Kiste das Weite suchen.
Kann mir nicht passieren, ausserr ich lasse den Schlüssel stecken, mache ich aber nicht, ausser ich sitze drauf.

Harry, very oldstyle
-
Mal schauen, ob der Steuerkettenspanner sauber läuft.
Harry
-
Was sind den Pvm 10 Y Felgen ?
Und die gibt es auch in schöööön, siehe hier:
5Y Speichen – Felge – PVM
Harry
-
Bei den Kawaschlüsseln hast auch das schöne Logo drauf.
Harry