Ach Dirty in der Zeit der Diskussion hätte ich, ohne mich zu hetzen, schon wieder eine Dichtung gewechselt und Ventile eingestellt.
![]()
Soll jeder machen wie er will........
H.D. der Dichter
.
Harry, der Inschenöhr ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Ach Dirty in der Zeit der Diskussion hätte ich, ohne mich zu hetzen, schon wieder eine Dichtung gewechselt und Ventile eingestellt.
![]()
Soll jeder machen wie er will........
H.D. der Dichter
.
Harry, der Inschenöhr ![]()
Willkommen hier,
Die meisten Probleme wurden ja schon durch die Entscheidung für die Elfer gelöst!!
Gruss, Christian
Genau,
gute Wahl, vor allem, wenn man erst 26 Jahre alt ist, Hut ab
.
Hrry, ausgesprochen Harry
![]()
Du gefällst mir,
mußte schon wegen Deinem Namen lachen, auf so etwas muß man erst mal kommen, wenn Du genauso gut drauf bist, wirst Du hier viel Spaß haben.
Bei Fragen, leg´los.

Harry
Zelebrieren ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe mir nur abgewöhnt Hektik zu machen, ich lasse mir Zeit soweit möglich und freue mich, wenn ich dasnn doch früher fertig geworden bin.
Das Ganze schnell, schnell, war bei mir oft schon so, das was kaputtgegangen ist und ich mich tierisch aufgeregt habe, hätte ich mir mehr Zeit genommen und überlegt, wie man es anders machen kann, wäre das nicht passiert.
Und auch wenn wir Schrauber sind, ich mache viele Arbeiten nur selten und dann fehlt einfach die Übung, auch wenn man es kann dauert es dann halt etwas länger.
Harry
Nächstes Jahr ist ganz schlecht, da muß ich abwaschen, der Rasen muß gemäht werden, die Oma hat Geburtstach,........................ ![]()
Harry
....aber keine Kontrolle, wehrlos....
Genau das ist mein Problem
.
Aber es geht sowieso nicht, habe meinen Helm schon eingemottet und ab heute bin ich für 5 Monate und 12 Tage im Ausland,.................................
..........................so ein Mist aber auch, ich wäre sooooooo gerne dabei gewesen
.
Harry
![]()
In der Tat, das ist was Besonderes.
![]()
Harry
Ups,
da habe ich wohl den Mund zu voll genommen
.
Harry, der jetzt schon die Hosen voll hat ![]()
Schraube mal ne Zrx oder die Steigerung ne Gpz 900
Habe ich an der ZRX schon gemacht, da muß das Kühlwasser raus, weil ein Schlauch weg muß.
Aber zurück zum Thema, was denkt Ihr wie lange es an der 5,5er dauern darf?
Harry
Die 55er hat eine Papierdichtung. Ich finde den Wechsel nicht besonders schwierig, aber die Zündspulen müssen zum Wechsel auch raus.
Und ja, mit zu viel Dichtmittel tötet man seinen Motor wenn das erst mal bis vor das Ölsieb gewandert ist
Das habe ich gleich am 1. Tag meiner Mechanikerlehre gesehen. Da haben die bei einem W123 Kombi in Berlin die Ölwanne mit Hylomar abgedichtet und was zuviel war hatte sich nach innen gequetscht und das Ölsieb zugesetzt. Der Motor hatte noch 500 Km geschafft bis er fest saß.
Also bitte ganz sparsam anwenden
Habe auch bei Mercedes gelernt und benutze Hylomar noch heute an der Dicken.
Harry
Sind wir mal ehrlich, 3 Stunden Arbeitszeit kann man schon rechnen, wenn man es selbst macht und nicht jeden Tag, immerhin muß doch einiges ab, also Tank, Kerzenstecker, eventuell noch die Zündspulen, weiß ich nicht bei der 5,5er, und das Saubermachen geht auch nicht so einfach bei den Platzverhältnissen und zusammenbauen muß man ja auch wieder.
In der Werkstatt geht es wahrscheinlich in 2 Stunden, weild die Jungs mehr Übung haben.
Aber wenn schon offen, sollten die Ventile in Absprache mit dem Besitzer kontrolliert und eventuell eingestellt werden.
Das sind halt die Tarife der Werkstätten, ich weiß schon, warum ich alles selbst mache
.
Harry
Ihr könnt mich mal,.................................
....................ab dem 01.11.2018 bei schönem Wetter hintendrauf mitnehmen
.
Harry, noch 14 Tage
Meine wird nächste Woche das zweite Mal dieses Jahr geputzt, bevor sie eingemottet wird.
Harry
In diesem Forum hier ist ALLES möglich...
![]()
![]()
Genauso ist es und ich will jetzt gar nicht so genau auf die Größe eingehen, sonst ist noch jemand neidisch. ![]()
Harry
……………………….Danke.
Ich war jetzt echt der Meinung hier würden die sexuellen Vorlieben und Ausrichtungen eines körperlich recht groß gewachsenen Foren >Mitglieds< erörtert.
Was soll denn das jetzt schon wieder, voll das mobbing hier, kann doch schließlich nichts für meine Größe. ![]()
Harry
55 schaffe ich nicht mehr
.
Harry, alter Sack ![]()
...…………………….aber der Frontfender. ( Hab da schon einiges bei den Freunden zu gelesen...………...
)
Wie kann man nur so neidisch sein, gönnt mir doch den. ![]()
Das Problem war damals, ich war einer der Ersten, die sowas montiert hatten und ich bin damals nicht auf die Idee gekommen von einem anderen bike das Teil zu übernehmen, also was selbst gebaut. Das waren mal 2 Edelstahlrundbögen je 90°, zusammengeschweißt und den Originalfender darauf übertragen und rausgeflext.
Gut der Radius stimmt nicht ganz zum Vorderrad, aber irgendwas ist halt immer
.
Vorteil meines Fenders, da 2 mm Stärke, brauche ich keinen häßlichen Gabelstabi und aufgrund des hohen Gewichtes ist die wheeliegefahr gleich null
.
Hatte mir schon so ein Hondateil besorgt, aber war so enttäuscht von dem Papierlappen, daß ich ihn wieder verkauft habe.
Tom
Danke,
mich spechen an der Tanke öfters Leute an: schöne alte Z!
Ich sage dann immer, ist die Tochter davon
.
Zur Kastenschwinge, auch hier war damals Krüger und Junginger die erste Adresse.
Zum Umrüsten von meiner, ich gebe Dir recht, das hat einiges gekostet, aber da es ja verteilt auf 26 Jahre war, tat es nicht so weh. ![]()
Und ich erfreue mich immer wieder daran, also unbezahlbar, gerade gestern am Ebnisee kam ein bikerpaar und meine schönes bike, da freut man sich doch auch.
Und zu Deinen 7500 km auf der Uhr, bei sind es auch nur 11000 Km
, also sichtbar auf der Uhr ![]()
@Brad
Danke Dir, aber so wie auf den Bildern sieht sie in Original auch nicht mehr aus, da ist hier ne Macke, da ein Kratzer, Patina halt, wird ja auch bewegt, wenn auch nur bei schönem Wetter.
Harry
@Peter
Sach ma, Du hast doch einen Livecrashkurs von Mac bekommen, jetzt dachte ich, Du kannst mir das mal erklären, wie das geht und ich muß nicht selbst rumprobieren.
Kann Dir, wenn Du willst, per PN eine Einweisung geben.
Tom
Danke, Lack ist Original, gab damals nur Blau und Rot, hat mir beides nicht gefallen, aber Rot besser als Blau und die Streifen sind Eigenbau aus 3M-Folie.
Harry