Will hier nicht den tread von Hassan kaputtmachen, deswegen wieder zurück zum Thema.
War es jetzt die Ausgleichselle?
Harry
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
-
Und wieder nicht.
Harry -
Und jetzt geht es wieder, da soll einer schlau drauß werden.
Harry -
Langsam kotzt mich das echt an mit den Absätzen, wieso tilt das bei mir immer, sieht aus, als wäre ich der deutschen Schreibweise nicht mächtig.

Harry
-
Ausgleichswelle im Uhrzeigersinn drehen, bis es anfängt zu quietschen und dann ca. 1/8 Umdrehung zurück drehen.
Gruß, DUKE

Meinst Du, es ist die Ausgleichswelle?
Aber wer verstellt das Teil denn so, hat der was mit den Ohren?
Ich hätte schwören können, daß es die Steuerkette ist.@HassanHalte uns auf dem Laufenden, bin gespanntHarry
-
Da hört sich aber nicht gut an!
Hast Du mal nach der Steuerkettenspannung geschaut, eventuell ist die zu stramm, aus was für Gründen auch immer.
War der Steuerkettenspanner mal draußen, wenn ja, dann muß er ohne Feder und zurückgeschoben wieder eingebaut werden, und erst danach kommt die Feder wieder rein.
Sollte es nicht der Kettenspanner sein, bin ich der Meinung, daß da was schleift, also im Motor.
Setze Dich doch mal mit Duke in Verbindung, der hat echt Ahnung und kommt aus Deiner Nähe.Harry
-
@chris
Ich habe ein dickes Fell, auch Rückenbehaarung genannt
, ist also alles im grünen Bereich
.
rainer
Haste jutt jemacht Jung
.
@Hassan
Unter dem Lufikasten sitzt die Entlüftung, siehe hier:
Parts Diagram
Ist die 92190A.
Zum Ansauggeräuschdämpfer, selbst machen wird wohl nichts, Du brauchst auch den Kunststoffeinsatz. Ohne das Teil magert die Kiste ab, wenn noch Originalbedüst.
Zur 4-1, wenn die legal ist, geht es normalerweise plug&play.
Harry -
Hallo Hassan,
die Videos gehen nicht.
Zu den Kerzen, das ist schwierig zu sagen, ob die verschlissen sind, selbst meine sehen nach 22000 km noch gut aus und ich wechsele sie.
Die Motorenentlüftung sitzt weiter hinten, ist auf dem Bild nicht zu sehen, ist ein kurzer, kleiner fingerdicker Schlauch, ca. 2-3 cm lang.
An Deinem Luftfilterkasten fehlt der Ansauggeräuschdämpfer, den solltest Du einbauen, sonst magert die Kiste ab.
Harry -
Guten Morgen,
ich verstehe gar nix mehr. Neu angemeldet und kann hier problemlos Bilder einstellen.

Gruss, Christian
Der Bub ist 26 Jahre alt, für die jungen Leute ist das kein Problem
.Alles anzeigenZitat von »zephyrreiner«
Zitat von »metallikart«
Guten Morgen,ich verstehe gar nix mehr. Neu angemeldet und kann hier problemlos Bilder einstellen.

Gruss, Christian
Wir sind halt zu Doof für!!!

Unsere Qualitäten liegen auf einem anderen Gebiet...…………………………...
Wieso habe ich schon wieder Kopfkino?
Aber wir solltten mit dem Rumblödeln warten, bis die Kiste wieder richtig läuft, aber dann..................
Harry
-
Hallo Rainer,
super Bericht
.
Habe auch schon mit der Masse rumgespielt, wird hart wie Metall, will die Woche noch mal ran, muß aber ohne Zylinderdemontage gehen, sonst bleibt es, wie es ist.
Aber danke für die Idee.
Harry -
Junge, Junge,
auf die Idee muß man erst mal kommen
.
Hast Du auch ne Lösung für mich, mir ist ein kleines Stück Kühlrippe abgebrochen?
Und das ist ernst gemeint!Harry
-
Hey,
die LLGRS sehen gut aus, waren die Feder, die Unterlegscheibe und die O-Ringe montiert?
Hast Du Dir ml die Sitze des Schwimmernadelventils angeschaut?Harry -
Hassan,
die beiden Motoren haben nur ein paar Dinge gemeinsam, der Rest ist nicht übertragbar.
Außerdem bin ich überrascht, was da erzählt wird, von Einfahren und so, nur die Kolbenringe, so ein Blödsinn, alles was aus Metall bearbeitet wurde, sollte eingefahren werden, da hier die Oberfläche angeraut wurde. Es ist nie ein Fehler, einen neuen, oder überholten Motor/Getriebe einzufahren, genauso, wie man einen kalten Motor auch warmfährt.Aber wir schweifen schon wieder ab.
Duke hat das gut erklärt und er kennt sich an den Zephyrmodellen sehr gut aus, laß´Dir doch von ihm helfen, denke Dir fehlt das Grundwissen.
Harry -
Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen,
bin mal gespannt, ob sie nach einem Tag Standzeit wieder anspringt, drehe jetzt mal ne Runde, 18° müßte reichen
.
Harry -
Hallo Hassan,
also dann paßt das ja schon mal, weißt Du ob die Ventile mal kontrolliert wurden?
Ansaugstutzen sind rissfrei hast Du ja geschrieben, dann kann es nur noch am Vergaser selbst liegen.
Harry -
Nö Mac, da liegste falsch..ich liege nicht drauf!!
Hab den Opa SBK Lenker drauf, also sterbe aufrechtsitzend!!!
Wird der auch von der AOK übernommen?
Harry mit AOK-Lenker
-
Moin,
hast Du auch einen normalen Namen? Ist blöd Dich so ohne anzusprechen.Egal,
ich meine den Kunststofffuß, der die Nadel hält, was meinst Du für einen Federteller?
Zur LLGRS fällt mir noch ein, ich habe mal eine Standleiche gekauft und beim Zerlegen des Vergasers sind mir die Nadeln der LLGRS abgerissen, weil alles total verharzt war, hatte ich zuerst nicht bemerkt, die Spitze steckte noch im Vergaser, nicht daß das bei Dir auch so ist.
Harry -
Nur zur Info,.......................................
....................ich mag Euch nicht mehr,................................
....................gibt´s ne Steigerung für mobbing,.........................................
..................klare Antwort,.............................
.............................................ja,................................................
....................dieser tread hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Harry
-
Also ich tippe auch auf den Vergaser, die Vorschreiber haben ja schon einige Tips gegeben.
Was ich noch hinzufügen möchte, aufpassen, daß das Kunststoffteil, welches die Düsennadel hält, nicht über der Bohrung im Schieber sitzt.
Außerdem würde ich bei der unkaren Historie auch mal nach der Ventileinstellung und den Zündkerzen schauen.Und wenn sie gut eingestellt ist, sollte sie mit 800 U/Min laufen, ich bekomme meine so weit runter, daß die Nadel des Drehzahlmessers auf dem Anschlag aufliegt und der Motor immer noch läuft.
Harry