Hallo auch von mir,
da die Technik der Zephyr recht einfach ist und Du ja Schraubererfahrung hast, wirst Du das mit unserer Hilfe schon hinbekommen.
Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Hallo auch von mir,
da die Technik der Zephyr recht einfach ist und Du ja Schraubererfahrung hast, wirst Du das mit unserer Hilfe schon hinbekommen.
Harry
Und behaupten, wir wären sexistisch. ![]()
![]()
![]()
Harry, der hier wieder seinen Spaß hat ![]()
![]()
Hihi....
da waren sie wieder, diese Gedanken der Nacht...
Wieso hatte ich gerade die gleichen Gedanken
?
Harry ![]()
Genauso isses
.
Harry
Nach dem Motto:
"Tragt mich zum Auto, ich will heim fahren".
Harry ![]()
Hallo,
mal ne blöde Frage, wenn die erst 12000 Km drauf hat, ist die bestimmt lange gestanden, oder?
Wenn ja, könnte das Problem auch am Vergaser liegen, oder wurde der schon gereinigt?
Außerdem sollte nach langer Standzeit der Sprit ausgetauscht werden.
Harry
Ja,
weil der Ranzen spannt und die Birne dröhnt
.
Harry ![]()
……...er beschreibt es als hätte er hinter´m Zaun gestanden und uns beobachtet.
Big brother is watching you
.
Harry
By the way, hatte Peter deswegen nicht nen PC Privatlehrer anreisen lassen?Fragende Grüß
Rainer
Die hatten keine Zeit, mußten tote Tiere und Nadelsud vernichten.
Harry, der auch gerne grillt und einen zwitschert ![]()
weil ich doof bin.
So würde ich das nicht nennen, vielleicht etwas unterbelichtet. ![]()
![]()
Harry, am PC auch keine Leuchte ![]()
![]()
Der Peter kann´s auch nicht. ![]()
Harry ![]()
Na dann mal

Harry
Hatte die Vermutung, das die Drosselklappenwelle etwas hängt, weil Du geschrieben hast:
Stabiler Leerlauf bei 1200 U/Min und wenn Du die Einstellschraube etwas weiter rausdrehst, fällt es ab.
Bei mir ist es z.B. so, daß ich ca. 800 U/Min habe, konstant, gebe ich aber einen Gasstoß und lasse den Griff sofort los, habe ich ca. 500 U/Min.
Und wenn ich jetzt mit leichter Kraft den Griff nach vorne drehe, liegt die Drehzhlmessernadel auf dem Anschlag und die Kiste läuft aber noch.
Sollte da auch mal ran, denke da ist was etwas schwergängig.
Harry, fauler Sack ![]()
Hast Du mal geschaut, ob Deine beiden Gaszüge Spiel haben, oder hänge mal den Schließerzug aus und wenn Du jetzt einen Gasstoß gibst, lasse den Gasgriff von alleine zurückgehen, also Hand weg vom Griff.
Was passiert jetzt mit der Drehzahl?
Harry
Wie hast Du das gemacht, die Leerlaufdrehzahl ist bei 1000 U/Min und Du schreibst bei 8 - 900 U/Min nimmt sie besser Gas an?
Harry
Dann mal viel Erfolg und laß´hören, was dabei rusgekommen ist.
Harry
Bis der Einsatz kommt, kannst Du die Öffnung auch etwas abkleben und so verkleinern, was anderes macht der Einsatz auch nicht, ok er dämpft das Geräusch noch etwas.
Harry
Gratuliere,
Lob an die Spezialisten hier.
Harry
Funzt nicht, habe zuerst die Großschreibtaste aktivert und dann die Returntaste, bringt aber nichts
.
Harry